Hallo ihr Lieben!
Zunächst möchte ich euch ganz lieb danken für all die zahlreichen Kommentare auf meinen gestrigen Post. Ich finde es so schön, von eurem Alltag zu erfahren und liebe es, die Antworten auf die von mir gestellten Fragen zu lesen. Vielen Dank dafür! =)
Und nun seid ihr sicher neugierig, was ich am Wochenende mit Lilli (und Lotte) gebacken habe.
Darum spanne ich euch nicht länger auf die Folter
Gebacken haben wir Cake Pops-Schafe nach diesem Rezept.
Was ihr an Zutaten braucht, findet ihr im Rezept – wobei man da natürlich auch variieren kann.
Ich habe z.B. nirgends weiße Zuckerperlen gefunden und deshalb Kokos genommen. Außerdem hatte ich keine bunten Perlen für das Gesicht und habe stattdessen mit Zuckerschrift verziert.
Die Förmchen, die spezielle Zange und die Cake pops-Stiele bekommt ihr bei Kochtail.
Das lege ich euch unbedingt ans Herz. Zum einen sind die Sachen dort bezahlbar, zum anderen erfolgt der Versand sehr schnell.
Ich habe das halbe Internet bagesucht, bis ich diese tolle Silikonform und die passenden Stiele gefunden habe.
Den Cake Pop-Portionierer findet ihr hier.
Außerdem braucht ihr noch diese Form und natürlich Stiele. =)
Dann geht es wie bei jeder Backgeschichte ans Mischen der Zutaten und Förmchen füllen.
Das meiste habe ich Lilli allein machen lassen. Sie ist nämlich eine leidenschaftliche kleine Bäckerin. =)
Lotte hat währenddessen die Küche erkundet und die meiste Zeit damit verbracht, Fensterbilder von der Balkontür zu pulen.
Eigentlich darf sie das nicht, aber ich war ganz froh, dass sie beschäftigt war. *lach*
Wenn die Cake Pops fertig gebacken sind – die brauchen ca. 15 min – lässt man sie erst mal abkühlen.
Danach umpinselt man sie wahlweise mit Kuvertüre oder Zuckerguss und wälzt sie anschließend in Kokosflocken (oder alternativ in weißen Zuckerperlen).
Ich habe weiße Schokolade als „Kleber“ verwendet.
Dann je nach Kreativtät und dem, was man da hat, Gesichter, Füße und Ohren ran, Stiele rein und FERTIG!
 
(Ich habe Lakritzpfötchen und Zuckerschrift genommen. Dadurch sind die Schäfchen etwas krumm und schief. Aber mit zwei Kindern, die um einen herumturnen, muss der Perfektionismus mal zurückstecken.)
Lilli bestand noch auf den kleinen Schirm für ihr Schaf.
Das Ergebnis sieht nicht nur süß aus, sondern schmeckt absolut fantastisch. Wer Raffaello mag, wird diese Cake-Pops lieben, denn die Kombi aus Kokos und weißer Schokolade erinnert sehr daran.
Wer nicht auf Kokos steht, muss sich auf die Suche nach weißen Zuckerperlen machen. =)
Ich bin gespannt, ob die einen oder anderen von euch diese süßen Schäfchen nachbacken!
Hat einer von euch auch schon mal Cake Pops gemacht?
Falls ja, habt ihr noch ein tolles Rezept für mich?
Bei uns werden es defintiv nicht die letzten gewesen sein.
Ach ja … und die Gewinnerin der beiden gagamu-Shirts ist: SONEA SONNENSCHEIN
Herzlichen Glückwunsch! Bitte Adresse per Mail an babykindundmeer@gmx.de
Euch allen einen wunderschönen Abend!
Eure Mari