Guten Abend ihr Lieben!
Wie versprochen folgt nun eine tolle Backidee! Entdeckt habe ich sie bei Birkmann
– eine tolle Seite mit inspirierenden Fotos und klasse Ideen!
Ich musste die Stehkeksförmchen sofort haben, um das Ganze selbst auszuprobieren. =)
 
Hier das Ergebnis:
Na, neugierig wie das Ganze funktioniert?
Der Ausstechförmchen-Packung liegen Rezepte bei. Das habe ich aber zu spät gesehen und hatte längst meinen Lieblingskeksteig zusammengemischt.
Den Teig für die Stehautos und Stehmotorräder habe ich mit Lebensmittelfarbe blau und rot gefärbt.
Dann ganz viele Straßenteile ausstechen. Daraus kann dann später nach Bedarf die Straße zusammengebaut werden.
Das Ganze wie gewohnt backen und nach Belieben verzieren. Ich habe dafür Zuckerschrift verwendet.
Und schon ist die Keksstraße fertig, auf der ihr eure Autos und Motorräder (sobald sie getrocknet sind) platzieren könnt. =)
Das Ganze ist wirklich kinderleicht. Unser Ergebnis wäre sicher noch einen Tick besser geworden, wenn Lilli nicht so viel Quatsch beim Backen gemacht hätte. =) Aber das gehört ja dazu und außerdem ist das Wichtigste, dass sie dabei Spaß gehabt hat!
Ich finde das Ergebnis total klasse. Das kann sich beispielweise gut auf einem Kindergeburtstag sehen lassen.
Die Ausstechförmchen selbst gibt es nicht bei Birkmann, aber in gut sortierten Fachgeschäften oder in Onlineshops wie Amazon (Birkmann 160743 Stehkekse Fahrzeuge, 4 Ausstechformen, 6.5 – 10 cm, Rezept, in Geschenkverpackung, edelstahl).
Der Spaß ist diesen (nicht teuren) Preis definitiv wert!
Ich würde mich freuen, wenn die einen oder anderen von euch das Ganze mal nachbacken würden!
Wir sind gespannt!
Liebe Grüße, eure Mari