Wie ihr wisst, stehe ich nicht besonders gern in der Küche. Wobei das eigentlich nicht ganz stimmt, denn grundsätzliche tue ich das schon. Ich backe für mein Leben gern! Und ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und ausgefallene Gerichte zuzubereiten. Allerdings fehlt es im Alltag vorn und hinten an Zeit. Ich denke, das wird sich eines Tages ändern, wenn die Kinder etwas größer geworden sind. Doch aus genau diesem Grund bin ich ein großer Fan von schnellen Rezepten. Natürlich sollten die Rezepte dabei auch lecker sein, keine Frage! Glücklicherweise gibt viele einfache Rezepte für zwischendurch, die sich ohne viel Zeitaufwand umsetzen lassen. Auf diese greife ich vor allem dann zurück, wenn Micha und ich allein und ohne Kinder essen. Denn dann probieren wir tatsächlich auch mal ganz andere Kombinationen aus.

So zum Beispiel die köstlichen Wraps und das unfassbar leckere Parfait mit dem Snøfrisk Ziegenfrischkäse. Die beiden Rezepte stammen von der Snøfrisk Website. Wir haben sie für euch ausprobiert und möchten sie nun Schritt für Schritt und inklusive einem Fazit zum Ergebnis mit euch teilen und euch bei dieser Gelegenheit etwas mehr zum Snøfrisk Ziegenfrischkäse erzählen.

Viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!

Snofrisk Frischkaese Rezepte 10

Snøfrisk Ziegenfrischkäse aus Norwegen

Der Snøfrisk Ziegenfrischkäse ist ein leckerer Frischkäse aus 80% Ziegenmilch und 20% Kuhsahne und kommt aus Norwegen. Es gibt ihn in vier unterschiedlichen Geschmacksrichtungen:

  • Snøfrisk Naturell
  • Snøfrisk mit Roten Zwiebeln & Thymian
  • Snøfrisk Meerrettich
  • Snøfrisk Pfifferlinge

Meine Lieblingssorte ist Snøfrisk Naturell, Micha schmeckt Snøfrisk mit Roten Zwiebeln und Thymian am besten. Alle Sorten schmecken ganz individuell und insgesamt wesentlich milder als anderer Ziegenkäse.

Das Herkunftsland Norwegen steht für eine wunderschöne Natur, die deutlich weniger belastet ist als an vielen anderen Orten dieser Welt. Deshalb ist das Gras, welches dort von den Kühen und Ziegen gefressen wird, besonders gut. Entsprechend hochwertig ist der Ziegenfrischkäse, der aus der Milch der dort lebenden Kühe und Ziegen hergestellt wird und dem außerdem weder Konservierungs- noch Geschmacksstoffe hinzugefügt werden.

Der Snøfrisk Ziegenfrischkäse schmeckt gut auf Brot und Sandwiches, lässt sich aber auch wunderbar zum Kochen, Backen und Zubereiten weiterer Gerichte verwenden – sei das für Soßen oder Dips, Pfannengerichte oder Aufläufe, Desserts oder Kuchen und Torten.

Auf der Snøfrisk Website findet ihr allerhand tolle Rezepte! Zwei davon haben wir für euch ausprobiert!

Snofrisk Frischkaese Rezepte 5

Köstliche Wraps mit Snøfrisk Ziegenfrischkäse

Zutaten:

  • fertige Wraps aus dem Supermarkt
  • Snøfrisk Ziegenfrischkäse in der Lieblingsgeschmacksrichtung
  • Rucola oder Feldsalat
  • Lachs, Schinken, Salami oder Hähnchenbrust

Zubereitung:

Anhand der Zutatenliste könnt ihr bereits sehen, dass jeder Wrap nach ganz eigenen Vorlieben zubereitet werden kann. Die Grundlage bieten die fertigen Wraps und der Snøfrisk Ziegenfrischkäse.

1.) Platziert den Wrap auf einem Brett oder einem Teller und bestreicht ihn mit dem Snøfrisk Ziegenfrischkäse.

Snofrisk Frischkaese Rezepte 6

2.) Belegt den Wrap anschließend wahlweise mit Lachs, Schinken, Salami oder Hähnchenbrust.

3.) Gebt anschließend den Salat darüber.

Snofrisk Frischkaese Rezepte 7

4.) Klappt den fertig belegten Wrap an zwei sich gegenüberliegenden Seiten um und rollt ihn anschließend auf.

5.) Fixiert das Ganze mit Zahnstochern.

Snofrisk Frischkaese Rezepte 8

Fertig! Guten Appetit!

Snofrisk Frischkaese Rezepte 9

Leckeres Parfait aus Snøfrisk Ziegenfrischkäse

Zutaten:

  • 300 ml Schlagsahne
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 50-80 g Snøfrisk Ziegenfrischkäse Naturell
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • ca. 50 g Zucker

Außerdem:

  • Erdbeersoße
  • frische Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren

Snofrisk Frischkaese Rezepte 13

Zubereitung:

1.) Gebt die Sahne in eine Rührschüssel, gebt ein Päckchen Sahnesteif dazu und schlagt die Sahne anschließend steif.

2.) Hebt den Snøfrisk Ziegenfrischkäse sowie den Vanillezucker, den Zucker und den Zitronensaft unter.

Snofrisk Frischkaese Rezepte 14

3.) Gebt die fertige Masse in eine Form und stellt das Ganze für mindestens fünf Stunden in den Gefrierschrank.

(Wir haben dafür eine einfache Kastenbackform verwendet.)

Snofrisk Frischkaese Rezepte 15

4.) Schneidet das fertige Parfait in Scheiben und serviert es mit Erdbeersoße und frischen Früchten.

Fertig! Guten Appetit!

Snofrisk Frischkaese Rezepte 1

Snofrisk Frischkaese Rezepte 2

Snøfrisk Ziegenfrischkäse – vielfältige Anwendungsmöglichkeiten

Die Wraps schmecken wirklich köstlich! Wir haben sie am darauffolgenden Tag direkt ein zweites Mal zubereitet. Ich habe meinen Wrap übrigens mit Snøfrisk Naturell und Kochschinken gegessen, Micha seinen mit Snøfrisk Meerrettich und Lachs. Beide Varianten haben sehr gut geschmeckt!

Besonders toll finde ich, dass der Snøfrisk Ziegenfrischkäse seine ganz eigene Geschmacksnote hat. Ich mag Ziegenkäse nämlich nur, wenn er nicht zu intensiv schmeckt. Aus diesem Grund schmeckt mir Snøfrisk wirklich sehr gut.

Snofrisk Frischkaese Rezepte 12

Snofrisk Frischkaese Rezepte 11

Doch das Highlight war das leckere Parfait. Das müsst ihr einfach ausprobieren! Angerichtet mit Erdbeersoße und frischen Früchten hätte ich mich in das Parfait hineinlegen können! 😀

Es schmeckt wahnsinnig gut! Ein bisschen sahnig, ein bisschen süß und ein bisschen salzig-säuerlich. Ganz schwer zu beschreiben, aber wirklich eine außergewöhnlich leckere Kombination! Das Parfait hat sogar allen drei Kindern geschmeckt.

Snofrisk Frischkaese Rezepte 4

Snofrisk Frischkaese Rezepte 3

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und euch gleichzeitig neugierig auf den Snøfrisk Ziegenfrischkäse machen.

Falls der Ziegenfrischkäse bei eurem nächsten Einkauf im Einkaufswagen landet, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr anschließend erzählt, für welche Sorte ihr euch entschieden habt und wie sie euch geschmeckt hat!

Und probiert unbedingt die beiden Rezepte aus! Vor allem das Rezept für das Frischkäse-Parfait!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Appetit!

Alles Liebe,

eure Mari =)