Wie ihr wisst, sind wir riesige Freizeitpark-Fans. Das war schon immer so und wird sich vermutlich nie ändern. Micha und ich haben diese Leidenschaft auch schon ziemlich erfolgreich auf Lilli, Lotte und Tom übertragen. Die drei sind mittlerweile genauso verrückt nach Achterbahnen, spannenden Attraktionen und Freizeitpark-Feeling wie wir. Darum stand vor unserem diesjährigen Ausflug nach Essen zu Oma und Opa bereits fest, dass wir auf jeden Fall noch einmal einen Abstecher zum Movie Park machen müssen. Wir waren schon einmal dort, ich glaube, das war vor knapp zwei Jahren, allerdings kam es dabei zu einem unaufhörlichen Wolkenbruch, den wir vorerst abzuwarten versucht hatten, der uns letztendlich aber pitschnass nach Hause gejagt hatte. Zu jenem Zeitpunkt waren wir gerade mal drei Fahrgeschäfte gefahren. Deswegen gab es in meinem Kopf noch viele Lücken, was den Park betraf, die ich endlich füllen wollte. Umso mehr habe ich mich auf diesen Familienausflug gefreut!

Gesagt, getan. =)

Übrigens hatten wir ziemliches Glück mit der Fülle des Parks, denn wir sind unter der Woche und außerhalb der Ferien dorthin gefahren. Und das Wetter war fantastisch! Morgens war es noch recht kühl, sodass wir mit warmen Jacken loszogen, diese aber schon nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr benötigten. Es war ein richtig goldener Herbsttag, den wir von morgens bis abends in vollen Zügen genossen haben, um wieder viele unvergessliche Momente für uns einzufangen.

Moviepark Bottrop 1

Halloween im Movie Park Germany

Der Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen feiert dieses Jahr 20 Jahre Halloween Horror Festival. Von dem Horror haben wir zwar nicht allzu viel mitbekommen, denn das wäre ja auch nichts für die Kinder, aber dafür umso mehr von der atmosphärischen Halloween-Stimmung.

Der ganze Park war dekoriert. Es war richtig toll! Für die Kinder gab es sogar ein extra Halloween-Programm. So konnten sie durch ein Kinder-Grusellabyrinth irren, Kürbisse schnitzen oder Strohpuppen basteln.

Moviepark Bottrop 28

Moviepark Bottrop 29

Es hat also nicht nur Spaß gemacht, gemeinsam Achterbahn zu fahren oder verschiedene Attraktionen zu besuchen, sondern auch, einfach nur durch den Park zu schlendern und sich von der Halloween-Stimmung umhüllen zu lassen. Ich mag so was ja total! Generell ist das auch einer der Gründe, warum ich Freizeitparks so liebe: Man hat jedes Mal das Gefühl, für einen Tag in eine oder gar mehrere andere Welten abzutauchen.

Moviepark Bottrop 5

Moviepark Bottrop 21

Moviepark Bottrop 20

Movie Park Germany: Crazy Cops New York

Am besten gefallen hat uns allen die „Crazy Cops New York“ Stunt Show. Sie war atemberaubend und wir haben noch nie zuvor etwas Derartiges, geschweige denn Vergleichbares gesehen. Und das aus nächster Nähe! Die Show war extrem gut gemacht, unterhaltsam und lustig, aber auch spannend und voller Spezialeffekte.

Die Polizeiautos quietschten, puzzelten sich auf engster Fläche in engste Parklücken, es gab Feuer, fliegende Motorräder und jede Menge mehr zu bestaunen.

(Ganz abgesehen davon, dass uns diese Show gedanklich ein wenig zurück nach New York katapultiert und uns an unsere spannende New York-Familienreise erinnert hat.)

Moviepark Bottrop 10 1

Moviepark Bottrop 11 1

Moviepark Bottrop 12 1

Moviepark Bottrop 13 1

Moviepark Bottrop 6 1

Movie Park Germany: Die Attraktionen

Was mir am Park von Anfang an besonders gut gefallen hat, ist, dass es dort Attraktionen für Groß und Klein gibt. Allerdings nicht nur Spielplätze und ein paar seichte Karussells für die kleineren Kinder, sondern auch ziemlich coole Achterbahnen.

So zum Beispiel die hängende Achterbahn „Jimmy Neutron’s Atomic Flyer“ …

Moviepark Bottrop 22

Moviepark Bottrop 23

… und die „Backyardigans Mission to Mars“ – beides im NICKLAND platziert.

Moviepark Bottrop 7 1

Dort ist Tom übrigens auch auf Marshall von „Paw Patrol“ gestoßen und hat sich mächtig gefreut.

Moviepark Bottrop 8 1

Sogar so sehr, dass er Marshall und Chase am Ende des Tages noch einmal auf der Main Street besucht hat. =)

Moviepark Bottrop 30

Moviepark Bottrop 31

Aber auch für Kinder der mittleren Altersklasse gibt es viel zu entdecken. Lotte hatte jedenfalls mächtig viel Spaß und konnte schon viele Fahrgeschäfte besuchen.

Unter anderem sind wir die „The Bandit“ Holzachterbahn gefahren, während Tom gewartet hat und sogar die Plätze kontrollieren und das Startsignal geben durfte. 😀

Moviepark Bottrop 17

Moviepark Bottrop 18

Oder die neue Attraktion „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“, eine Wasserbahn in Rundbooten.

Moviepark Bottrop 26

Moviepark Bottrop 27

Und auch für alle, die den großen Adrenalin-Kick suchen, gibt es ausreichend Fahrgeschäfte.

Einer unserer Favoriten war die „Star Trek: Operation Enterprise“, die nicht nur richtiges Bauchkribbeln auslöst, sondern zudem in einer tollen Story verpackt ist.

Moviepark Bottrop 14

Moviepark Bottrop 15 1

Übrigens hat sich Micha auch in den „Walking Dead“-Bereich gewagt. Ich habe das Ganze ja bereits in den Universal Studios Los Angeles erlebt, damals aber mit meiner Freundin zusammen. Wegen der Kinder mussten wir allerdings getrennt voneinander gehen, damit einer bei ihnen bleiben konnte, und das habe ich mich nicht getraut. 😀

Micha fand es super, aber man erschreckt sich schon ordentlich.

Moviepark Bottrop 19

Movie Park Germany: Ein Freizeitpark für die ganze Familie

Wir sind im Park angekommen, als er geöffnet hat, und sind gegangen, als er geschlossen hat. Oder anders gesagt: Wir haben jede Minute genutzt und wären am liebsten noch viel länger geblieben! Und wir sind fast alles gefahren, was man fahren konnte. Doch ein paar Attraktionen fehlen uns noch. Die holen wir dann nächstes Mal nach. =)

Moviepark Bottrop 2 1

Moviepark Bottrop 3

Moviepark Bottrop 4 1

Moviepark Bottrop 16

Moviepark Bottrop 25

Moviepark Bottrop 9 1

Moviepark Bottrop 24

Für uns steht fest, dass wir nächstes Mal von Essen aus erneut einen Ausflug in den Movie Park unternehmen werden. Wir hatten wirklich jede Menge Spaß!

Moviepark Bottrop 32

Als ich euch auf Instagram erzählt habe, dass wir im Movie Park waren, waren viele von euch genauso begeistert von dem Park wie wir. Ihr habt erzählt, was ihr dort besonders toll findet und welche eure Lieblingsattraktionen sind. Das dürft ihr natürlich auch gern noch einmal hier tun:

Wart ihr schon mal im Movie Park? Wenn ja, wann? Oder seid ihr sogar öfter im Jahr dort? Was gefällt euch dort am besten? Welches ist euer liebstes Fahrgeschäft? Und wie findet ihr die spannende Stunt Show?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare und freue mich auf eure Erzählungen!

Alles Liebe,

eure Mari =)