Wer uns regelmäßig auf Instagram folgt, weiß vermutlich schon, was wir wann in unserem Urlaub unternommen haben. Dennoch habe ich gerade Lust und Laune, euch nachträglich noch mit vielen weiteren Bildern an unseren Urlaubsausflügen und Unternehmungen teilhaben zu lassen. =)

Wir haben nämlich auch bunte Shoppingtouren hinter uns gebracht und viele liebe Menschen getroffen. <3

 

im Jättefint Laden (6)

 

Übrigens hatten wir fast den ganzen Urlaub über großes Glück mit dem Wetter.

Nur an einem Tag schüttete es wie aus Kübeln. Es gewitterte und regnete und regnete. Von morgens bis abends. Diesen Tag nutzten wir, um einen Shoppingausflug nach Köln zu machen.

Außerdem wollten wir dem Schokoladenmuseum einen Besuch abstatten. =)

 

im Jättefint Laden (14)

 

Doch zunächst ging es in den Jättefint-Laden.

Diesen Ausflug hatte ich mir von Anfang an fest vorgenommen!

Denn wenn ich schon mal in Köln war, musste ich auch bei der lieben Johanna vorbeischauen. Wir kennen uns mittlerweile nämlich seit fast drei Jahren, haben uns aber noch nie live getroffen. Es wurde also höchste Zeit. =)

 

im Jättefint Laden (3)

 

In ihrem bunten Laden angekommen konnte ich überhaupt nicht mehr mit dem Schwärmen aufhören. <3

Es gab so unendlich viele schöne Sachen! Und dann sind aktuell auch noch so viele Sachen im Sale! Übrigens auch online! Überall Maxomorra, Duns und Lipfish, Sachen von Design Letters, von den Mumins und, und, und. Es war ein Paradies!

Es ist wirklich noch mal etwas ganz anderes, sich in einem „richtigen“ Laden umzuschauen als all die schönen Dinge nur online zu durchstöbern. <3

 

im Jättefint laden (9)

 

Ich habe mir alles(!) angeguckt. Wirklich alles!

Da mussten Micha und die Kinder in diesem Moment durch. :D

 

im Jättefint Laden (8)

im Jättefint Laden (10)

im Jättefint Laden (7)

 

Aber eigentlich fanden die vier mein Gestöbere und Geshoppe gar nicht schlimm.

Vor allem Lilli und Lotte haben sich die ganze Zeit ganz wunderbar beschäftigt. =)

 

im Jättefint Laden

im Jättefint Laden (11)

im Jättefint Laden (4)

 

Tom war ebenfalls ganz lieb und hat im Jättefint-Shop sogar sein Mittag gegessen. =)

 

im Jättefint Laden (2)

im Jättefint laden (5)

 

Irgendwann war ich dann endlich fertig und verließ den Laden mit drei gefüllten Taschen. Johanna begleitete uns noch in das Restaurant „Wo ist Tom?“. Dort haben wir dann gemeinsam sehr lecker gegessen.

 

Johanna von Jaettefint mit Tom

 

Anfangs hat Tom noch gelacht, aber irgendwann wurde er hundemüde und schlief völlig erschöpft auf Michas Schoß ein. :D

 

Wo ist Tom Restaurant

Wo ist tom Restaurant (2)

 

Johanna verriet mir dann, dass sich ein paar Meter weiter noch das Ladenlokal von „Lottas Lable“ befindet. Ich hatte euch ja bereits in unserem Shopping Haul-Video davon erzählt. Dort sind wir nach dem Essen nämlich auch noch kurz hin und haben daraufhin den weltschönsten Kinderzimmerteppich für Tom gefunden. In MINT und mit STERNEN! Ich bin immer noch schwer verliebt. <3

 

Wo ist Tom Restaurant (3)

 

Bei Lottas Lable gibt es viel zu viel schöne Sachen! Ich hätte den Laden am liebsten komplett geplündert, habe mich dann aber doch zusammenreißen können. Aber auch nur, weil ich sonst nicht gewusst hätte, wie wir all die schönen Dinge mit nach Kiel bekommen. :D

 

Lottas Label

 

Nach unserer kleinen großen Shoppingtour fuhren wir weiter zum Schokoladenmuseum. Darauf hatten Lilli und Lotte sich nämlich den ganzen Tag lang gefreut. =)

 

im Jättefint LAden (13)

Schokoladenmuseum Köln

 

Lilli und Lotte lieben Gewächshäuser!

Das ist auch der Grund, warum wir in Kiel so gern in den Botanischen Garten fahren. =)

 

Schokoladenmuseum köln (03)

 

Und die Schokoladenherstellung war natürlich mega spannend!

 

Schokoladen Museum Köln (3)

Schokoladen Museum Köln (4)

Schokoladen Museum Köln (2)

 

Allerdings nur halb so interessant und verlockend wie der große Schokobrunnen.

Ich habe keine Ahnung, wie oft Lilli und Lotte zu diesem Brunnen geflitzt sind, um die Schokolade zu probieren. :D

 

Schokoladenmuseum Köln (3)

Schokoladen Museum Köln

 

Zum Schluss kaufte ich noch ein paar leckere Schokoladen von Lindt im Shop des Museums.

(Ich liebe Lindt!)

Und dann fuhren wir – nach einem langen Tag – zurück nach Holland. =)

 

Schokoladenmuseum Köln (4)

 

Übrigens muss ich gestehen, dass ich manchmal ziemlich neidisch auf all jene bin, die in Großstädten wohnen und so wundervolle Läden, Shopping-Meilen und Attraktionen in ihrer Nähe haben.

Trotzdem ist mir die Nähe zum Meer heilig. Auf das Meer könnte ich einfach niemals verzichten! Für uns bedeutet die Ostsee Heimat. Und ich glaube, daran wird sich niemals etwas ändern. =)

***

Wisst ihr eigentlich, dass ich gar nicht weiß, woher ihr alle kommt?

Wer kommt denn eigentlich ebenfalls aus Kiel oder von der Ostsee? Und wer kommt aus Essen oder Köln? Wer kommt aus Berlin oder München? Ja, … wo wohnt ihr denn eigentlich alle? :D

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend,

eure Mari =)