Wer uns auf Instagram folgt, hat vielleicht mitbekommen, dass wir kurz nach Weihnachten ein paar Tage bei Oma und Opa in Essen verbracht haben. Gemeinsam waren wir viel unterwegs und haben die Zeit zusammen sehr genossen, denn allzu oft sehen wir uns leider nicht. Ein Highlight unseres Besuchs war der gemeinsame Ausflug ins Phantasialand zur Zeit des Wintertraums. Das Phantasialand hatte uns nämlich allesamt dazu eingeladen, einen atmosphärischen Tag im Park zu verbringen. Es war großartig!

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, lasse ich in diesem Post einfach einen großen Schwung Bilder sprechen! =)

Vorab allerdings kurz die Info: Der Wintertraum im Phantasialand findet noch bis einschließlich 14.01.2018 statt. Der Park hat in dieser Zeit täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr geöffnet, am 08.01. und 09.01. allerdings geschlossen. Falls ihr also noch einen Familienausflug ins Phantasialand plant, tut dies am besten zeitnah! Empfehlen kann ich euch das Ganze absolut!

Ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Phantasialand-Ausflug in Bildern!

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 12

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass wir schon zweimal im Phantasialand waren? Einmal im Sommer, als Tom noch ganz klein war, und einmal im Winter – zusammen mit Freunden.

Allerdings sind beide Besuche schon ein kleines Weilchen her, sodass wir uns umso mehr auf die vielen neuen Eindrücke gefreut haben!

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 4

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 5

Besonders toll finde ich, dass der Park für Groß und Klein sowie Alt und Jung gleichermaßen geeignet ist und dadurch alle drei Generationen an einem gemeinsamen Ausflug viel Freude haben. Es gibt Attraktionen für die Kleinen, die Mittleren und die ganz Großen, … es gibt ruhige Aktivitäten und actionreiche. Tom und sein dreijähriger Cousin hatten mindestens genauso viel Spaß an diesem Tag wie Lilli, Lotte und ihre Cousine. Und Micha und ich fanden den Ausflug genauso spannend und abwechslungsreich wie Oma und Opa.

Zur Zeit des Wintertraums gibt es sogar eine Eislaufbahn. Und überall befinden sich kleine Schneeflächen! Außerdem verwandelt sich der Park in ein fantasievolles Lichtermeer, sobald es dunkel wird. Und neben spannenden und sehr sehenswerten Shows findet zum Abschluss des Tages ein großes Feuerwerk statt!

Und ganz davon ab: Überall gibt es winterliche Leckereien, die wir uns natürlich haben schmecken lassen! =)

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 8

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 6

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 7

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, den Park gemeinsam zu erkunden. Es war zwar recht voll, aber gerade an den Attraktionen für die Kleinen herrschte nie zu viel Wartezeit.

Außerdem haben wir uns zusätzlich Quick Pässe besorgt, um an einigen Fahrgeschäften gar nicht erst anstehen zu müssen. Ein Quick Pass kann für vier Fahrten eingesetzt werden und kostet 15€. Ob man dieses Geld zusätzlich ausgeben möchte, dafür aber auch enorm an Wartezeit spart, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 3

Die Kinder hatten so viel Spaß!

Wir haben sämtliche Fahrgeschäfte draußen besucht!

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 9

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 1

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 2

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 29

Und natürlich auch drinnen!

Besonders klasse finde ich in Freizeitparks sogenannten Themenfahrten. Die gehen einfach immer, weil man sie so toll zusammen machen kann. Das finde ich total klasse!

Auf den nachfolgenden Bildern seht ihr ein paar Eindrücke der „Hollywood Tour“. Diese Wasserbahn sind wir nämlich gleich mehrere Male hintereinander gefahren. =)

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 14

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 13

Tom hatte dabei am meisten Spaß! Und das Beste: Wir mussten kaum anstehen, denn die meisten Parkgäste standen an den Achterbahnen an.

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 16

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 15

Wenn man den ganzen Tag draußen unterwegs ist, darf man auch den ganzen Tag schlemmen! Das gehört zu solch einem Freizeitparkbesuch einfach dazu, oder? Außerdem haben uns die warmen Mahlzeiten von innen heraus gewärmt, denn am Tag unseres Ausflugs war es ganz schön kalt!

Auf dem nächsten Bild seht ihr uns mit leckeren Churros. Kennt ihr die? Die sind so was von lecker!

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 17

Besonders toll fanden die Kinder die Schneeflächen. Dort haben sie richtig gespielt und getobt und sogar zwischendurch kleine Schneeballschlachten veranstaltet!

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 10

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 11

Als dann die Dämmerung einsetzte, wurde es richtig atmosphärisch! Überall gingen Lichter und Laternen an. Es sah wunderschön aus!

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 18

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 19

Während Micha mit Lilli Achterbahn fuhr, bestaunten Lotte, Tom und ich den feuerspeienden Drachen in China Town.

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 21

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 22

Außerdem bewunderten die beiden das wunderschöne Lichtermeer, das den Park in ein richtiges Märchenland verwandelte.

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 20

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 28

Am Abend sahen wir uns dann die wahnsinnig faszinierende Projektions- und Feuershow „Tiempo de Fuego“ im Bereich der Wasserbahn Chiapas an.

Die Show war wahnsinnig gut gemacht! Bilder können sie gar nicht widerspiegeln! Diese Show muss man einfach gesehen haben!

Als sie zu Ende war, riefen Lilli, Lotte und Tom sofort: „Noch mal! Noch mal! Noch mal!“

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 23

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 24

Erst gab es unglaublich schöne Projektionen zu bestaunen, anschließend kam Feuer dazu. Es war atemberaubend!

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 25

Wir waren tatsächlich von 11:00 – 20:00 Uhr im Park und schauten uns zum Abschluss noch gemeinsam das wunderschöne Feuerwerk an.

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 26

Parallel aßen wir zu Abend und fuhren dann – ein wenig durchgefroren – zurück nach Hause bzw. zum Haus von Oma und Opa.

Phantasialand Wintertraum Dezember 2017 27

Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Ausflug ins Phantasialand! Vielleicht schon diesen Sommer? Lilli, Lotte und Tom würden sich freuen! =)

Wie gesagt, falls ihr den Wintertraum noch einmal erleben möchtet, habt ihr noch bis zum 14.01.2018 die Möglichkeit, das winterlich verzauberte Phantasialand zu besuchen!

Wer von euch war denn schon mal im Phantasialand? Und zu welcher Jahreszeit? Was gefällt euch dort am besten?

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)