Mittlerweile habt ihr sicher schon mitbekommen, dass Micha und ich meist ziemlich spontan sind, wenn es um Ausflüge und das Verreisen geht. So war es auch am letzten Wochenende. Am Freitag entschieden wir uns spontan dafür, für eine Nacht zu Familie Löckchenzauber nach Schwerin zu fahren.

Wir fuhren mittags los, damit Tom seinen Mittagsschlaf im Auto halten konnte. Letztendlich tat er dies allerdings nicht, sondern blieb bis zum späten Abend wach. Das war natürlich anders geplant gewesen …

Erzählte ich bereits, dass Tom momentan keinen allzu verlässlichen Mittagsschlaf hält?

Übrigens wird es auf YouTube demnächst noch einen Vlog zu unserem Schwerin-Trip und unserem restlichen Pfingstwochenende geben. Lasst uns dort also gern euer Abo da, damit ihr kein Video von uns verpasst. ;)

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Schwerin Tag 2 (17)

Fangen wir erst mal bei der letzten Woche an:

Am Donnerstag kam unserer Bambus-Bestellung an. Wir haben uns riesig gefreut und hoffen, dass der Bambus ganz schnell in die Höhe wächst. Übrigens – ich kenne die genauen Fachbegriffe allerdings nicht – ist das kein Bambus, der sich ausbreitet.

Bambus im Garten

Bambus im Garten (2)

Am Freitag ging es dann nach Schwerin.

Wir fuhren etwas über 2 Stunden, machten zwischendurch auch eine kurze Pause, als Tom ganz meckerig wurde, und kamen gegen 14 Uhr in unserer kleinen Pension an. Schnell packten wir unsere Sachen aus, um uns dann auf den Weg zum Treffen mit Julia und ihren beiden Töchtern zu machen.

Schwerin Tag 1 (4)

Schwerin Tag 1 (5)

Schwerin Tag 1 (6)

Schwerin Tag 1 (7)

Wir entschieden uns dafür, gemeinsam zu einem kleinen Hüpfburgenfest zu spazieren.

Schwerin Tag 1 (13)

Schwerin Tag 1 (11)

Schwerin Tag 1 (9)

Schwerin Tag 1 (8)

Dort konnten sich die drei „Großen“ konnten richtig schön austoben!

Schwerin Tag 1 (12)

Schwerin Tag 1 (14)

Schwerin Tag 1 (10)

Die Kleinen hatten aber mindestens genauso viel Spaß. =)

Schwerin Tag 1 (16)

Schwerin Tag 1 (15)

Tom war übrigens vom ersten Moment an ganz angetan vom Babymädchen. <3

Schwerin Tag 1 (2)

Schwerin Tag 1 (3)

Schwerin Tag 1

Auf dem Rückweg schlenderten wir noch einmal am Schweriner Schloss vorbei.

Schwerin Tag 1 (17)

Schwerin Tag 1 (18)

Schwerin Tag 1 (19)

Lilli und Lotte fanden es dort beim letzten Mal schon so toll!

Schwerin Tag 1 (20)

Schwerin Tag 1 (21)

Kurze Zeit später waren alle drei so erschöpft, dass wir kaum noch vorwärts kamen. Tom wollte weder in die Trage noch sonst irgendwas. Letztendlich improvisierten wir ein bisschen. *lach*

Schwerin Tag 1 (22)

Schwerin Tag 1 (23)

Schwerin Tag 1 (24)

Zurück in der Pension gab es noch Abendbrot. Anschließend fiel Tom total übermüdet ins Bett.

Die Mädels durften zum Abschluss des Tages noch einen Film gucken.

Schwerin Tag 1 (25)

Am nächsten Tag ging es direkt nach dem Frühstück erneut Richtung Schloss.

Allerdings war es über Nacht unerträglich kalt geworden, sodass wir es letztendlich nicht allzu lange dort aushielten.

Schwerin Tag 2 (2)

Schwerin Tag 2 (3)

Schlossgarten Familienfoto

Schwerin Tag 2

Anschließend trafen wir uns bei Julia zu Hause. Dort schloss Lilli sofort Freundschaft mit Hund Carlos.

Schwerin Tag 2 (5)

Schwerin Tag 2 (6)

Schwerin Tag 2 (7)

Während Tom und Lotte anfangs noch stille Beobachter waren, tobte Lilli nahezu ununterbrochen mit Carlos.

Schwerin Tag 2 (10)

Schwerin Tag 2 (8)

Tom freundete sich dann aber auch irgendwann mit Carlos an. =)

Schwerin Tag 2 (9)

Schwerin Tag 2 (12)

Wir aßen zusammen Mittag und spielten noch ein bisschen in Haus und Garten, …

Schwerin Tag 2 (11)

Schwerin Tag 2 (4)

… bis wir später gemeinsam Richtung Schweriner Innenstadt fuhren.

Schwerin Tag 2 (16)

Schwerin Tag 2 (15)

Schwerin Tag 2 (14)

Dort schlenderten wir ein bisschen durch die Straßen, machten gemeinsam ein paar Fotos und aßen Eis.

Schwerin Tag 2 (13)

Es war ein wunderschöner Nachmittag!

Schwerin Tag 2 (18)

Außerdem glaube ich, dass Tom sich verliebt hat. Schaut doch nur, wie er das Babymädchen anhimmelt! <3

Schwerin Tag 2 (22)

Schwerin Tag 2 (23)

Schwerin Tag 2 (21)

Gegen Abend ging es schließlich zurück nach Hause.

***

Am Sonntag trafen wir uns mit Freunden bei Freunden und grillten zusammen. Allerdings hatte ich die Kamera nicht dabei und kann deshalb nicht mit Fotos dienen. ;)

Tom im Garten

Am Montagvormittag war ich mit Lilli und Lotte im Kino („Bibi & Tina“), während Micha und Tom durch den Botanischen Garten spazierten. Dort hielt Tom auch seinen Mittagsschlaf.

Botanischer Garten Kiel (3)

Botanischer Garten Kiel (2)

Nachmittags sind wir dann gemeinsam zum Kieler Kids Festival gefahren.

Kids festival (5)

Kids Festival

Kids Festival

Es war allerdings viel, viel zu voll!

Kids Festival (3)

Kids Festival (4)

Kids Festival (6)

Deswegen hielten wir uns eher im Hintergrund auf und fuhren bereits nach zwei Stunden zurück nach Hause.

Kids Festival (2)

Das war unser langes Wochenende in Bildern!

Ich freue mich wie immer über eure Kommentare!

Und da mich immer so viele nach unserer USA-Reise fragen: Stand der Dinge ist, dass wir noch immer auf unsere Reisepässe warten. Das ist wirklich ätzend, aber wir möchten natürlich nichts buchen, bevor wir nicht all unsere Papiere zusammenhaben.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche,

eure Mari =)