Kürzlich habe ich euch auf Instagram mit durch unser Wochenende im Gardaland Resort genommen. Heute folgt ein ausführlicher Blogpost zu unserem dreitägigen Besuch im Park mit vielen, vielen Bildern und Eindrücken. Und natürlich erzähle ich euch etwas zu unserem Hotel, den anderen Unterkünften vor Ort und dem Park selbst.

Vorab kann ich aber schon eines sagen: Auf Instagram schrieben diejenigen von euch, die schon mal dort waren, dass sie den Gardaland Park unglaublich toll fanden. Das kann ich nur bestätigen! Wir hatten eine wundervolle Zeit und haben uns richtig in den Park verguckt. Wir werden sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein. =)

Einen Family Vlog gibt es übrigens auch dazu. Wir haben unseren Ausflug nämlich mit der Kamera begleitet:

–> Zum Vlog „Gardaland mit Kindern“

Schaut euch das Video unbedingt an, falls ihr euch noch mehr Eindrücke wünscht! Ich finde nämlich, in Videos wirkt alles noch mal viel lebendiger. =)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des Posts und Anschauen des Videos!

Gardaland Resort 38

Über das Gardaland Resort

Unser Dschungelzimmer im Adventure Hotel

Der Gardaland Park ist ein Freizeitpark am Gardasee, in der Nähe von Verona. Zum Resort gehört nicht nur der Freizeitpark selbst, sondern auch drei Hotels mit Restaurants, Entertainment-Programm, Pool-Anlage und Spielplätzen. Zusätzlich kann man vom Resort aus einen Abstecher zum Gardaland Sea Life Aquarium machen. Doch dazu später mehr.

Uns war es wichtig, direkt in der Nähe des Parks zu übernachten, weil wir unsere Zeit dort voll ausschöpfen wollten. Denn aufgrund unserer Erfahrungen mit Freizeitparks wissen wir, dass dort jede Minute sehr wertvoll ist. Vor allem mit Kindern. Denn man muss ausreichend Zeit für kleine Verschnaufpausen, Toilettengänge, fürs Essen und Spielplätze einplanen.

Und so kamen wir schließlich im Themenzimmer „Jungle Adventure“ im Gardaland Adventure Hotel unter. Und es hat uns super gut gefallen!

Gardaland Resort 50

Gardaland Resort 2

Gardaland Resort 12

Unser Zimmer war ein richtiges Familienzimmer mit zwei Schlafbereichen und Badezimmer. Getrennt waren die beiden Schlafbereiche nicht, es gab also keine Tür oder Zwischenwand.

Ausgestattet war das Zimmer mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten, die beide in jeweils einer Schlafnische lagen. Rundherum gab es genug Platz für jeden. Und nicht zuletzt war das Zimmer so toll hergerichtet! Man hatte wirklich vom ersten Moment an das Gefühl, Teil eines kleinen Abenteuers zu werden.

Das Dschungel-Thema zog sich durch die gesamte Einrichtung, sogar die Raumdecke und der Fußboden waren im passenden Stil gehalten.

Gardaland Resort 21

Gardaland Resort 20

Gardaland Resort 22

Gardaland Resort 19

Gardaland Resort 3

Übrigens: Das Abenteuer im Adventure Hotel beginnt schon bei der Rezeption, geht dann weiter entlang der verschiedenen Themen-Flure im Hotel selbst und zieht sich bis ins Restaurant.

Vor der Rezeption im Eingangsbereich befindet sich sogar ein abenteuerliches U-Boot, durch das man hindurchgehen und für einen kurzen Moment in eine andere Welt abtauchen kann.

Gardaland Resort 26

Gardaland Resort 23

Gardaland Resort 27

Gardaland Resort 18

Weitere Hotels im Gardaland Resort

Dieses Jahr hat ein weiteres Hotel im Resort eröffnet, das Gardaland Magic Hotel. Das Hotel verfügt ebenfalls über wunderschöne Themenzimmer. Das gesamte Hotel steckt voller Magie und Überraschungen und ist sicher ein tolles Erlebnis für kleine und große Fans der Zauberei.

Und nicht zuletzt gibt es noch das Gardaland Hotel, ebenfalls mit Themenzimmern, aber auch klassischen Zimmern ausgestattet.

Außerdem gehören – wie bereits oben geschrieben – verschiedene Restaurants, Spielplätze sowie die Pool-Landschaft „Blue Lagoon“ mit zum Resort.

Hinweis an dieser Stelle: Es ist verpflichtend, im Pool Badekappen zu tragen. Diese könnt ihr entweder mitbringen oder vor Ort kaufen.

Gardaland Resort 25

Gardaland Resort 24

Frühstück war für uns inklusive. Es gab ein umfangreiches Buffet im „Tutankhamon Restaurant“. Dort reservierten wir auch jeden Morgen einen Tisch für den Abend. Die Menükarte bot viel Auswahl – von Salaten über Pizza, Pasta, klassische Pommes mit Schnitzel über diverse Vorspeisen und leckere Desserts.

Die Reservierung ist übrigens ein Muss, damit ihr abends einen Tisch in diesem Restaurant bekommt. Alternativ könnt ihr eines der anderen Restaurants besuchen oder euch das Essen aufs Zimmer liefern lassen. =)

Gardaland Resort 55

Eintrittspreise, Expresstickets und Transfer zum Gardaland Park und Sea Life Aquarium

Eine Übersicht über die Eintrittspreise für den Gardaland Park als auch das Sea Life Aquarium findet ihr hier. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, verschiedene Varianten an Express-Pässe dazu zu kaufen. Das kostet natürlich insgesamt noch mal einiges mehr, lohnt sich aber vor allem dann, wenn der Park sehr gut besucht ist.

Tipp: Mit der Merlin Premium Jahreskarte könnt ihr das Gardaland Resort einmal pro Laufzeit eurer Jahreskarte gratis besuchen!

Gardaland Resort 57

Wenn ihr in einem der Hotels übernachtet, gibt es von dort aus in regelmäßigen Intervallen einen Transfer zum Gardaland Park und dem daneben liegenden Sea Life Aquarium.

Ihr könnt also jederzeit unkompliziert zum Park und auch wieder zurück zum Hotel gelangen. Buggys und Bollerwagen können im Bus mitgenommen werden und sind auch im Gardaland Park erlaubt. Im Sea Life Aquarium müssen sie allerdings draußen bleiben.

Gardaland Resort 44

Gardaland Resort: Sea Life Aquarium

Von der Haltestelle des Transfer-Busses aus geht ihr etwa zehn Minuten zu Fuß und folgt dabei den Ausschilderungen. Auf diese Weise gelangt ihr zum Sea Life Aquarium. Es ist wirklich sehr schön dort! Die Aquarien sind sauber und gepflegt und es gab sogar eine Rochen- und Haifütterung zu beobachten.

Im Aquarium kann man sich, wenn man sich ausreichend Zeit nimmt, wirklich gut aufhalten und dabei jede Menge über die verschiedenen Meeresbewohnern lernen und erfahren.

Gardaland Resort 46

Gardaland Resort 60

Gardaland Resort 45

Gardaland Resort 59

Gardaland Resort: Gardaland Park

Der Gardaland Park ist wirklich wunderschön! Ein Traum für Familien! Es gibt Kleinkindattraktionen, aber auch Achterbahnen, die für einen echten Adrenalinkick sorgen. Es gibt Shows, diverse Shops und Restaurants und eine Vielzahl an Spiel- und Rastmöglichkeiten. Auch Schattenplätze werdet ihr im Park ausreichend finden.

Viele von euch fragten über Instagram, ab welchem Alter ich den Park empfehlen würde. Grundsätzlich ist der Park auf jeden Fall für die ganze(!) Familie geeignet.

Um das Ganze aber dennoch vorab ein wenig für euch aufzuschlüsseln:

Unter 100 cm gibt es viele Kleinkindattraktionen, die Parkbahn, die Monorail, das Peppa Pig-Land und diverse Spielplätze, darunter auch einen Wasserspielplatz. Da die Kleinsten natürlich noch nicht so anspruchsvoll sind, reicht das im Grunde vollkommen aus. Dennoch: Ab 100 cm Körpergröße sind noch mehr Attraktionen möglich, darunter zum Beispiel eine tolle Kleinkindachterbahn.

Ab 120 cm Körpergröße ist wirklich schon fast alles möglich, ausgeschlossen sind dann nur noch die ganz großen Achterbahnen. Aber grundsätzlich sind für Kinder ab 120 cm Körpergröße schon jede Menge aufregende Attraktionen mit dabei.

Ab 140 cm Körpergröße gibt es keine Beschränkungen mehr. Dadurch konnte Lilli tatsächlich alles fahren. Das fand sie natürlich richtig gut. =)

Gardaland Resort 36

Gardaland Resort 34

Gardaland Resort 30

Gardaland Resort 40

Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Erfrischen und Abkühlen gibt es drei Wasserbahnen, für Adrenalinjunkies diverse Achterbahnen und Loopingbahnen und für die Kleinen allerhand kinderfreundliche Fahrgeschäfte.

Gardaland Resort 29

Gardaland Resort 54

Gardaland Resort 43

Gardaland Resort 49

Für den Anfang empfehle ich euch auf jeden Fall, mit der Parkbahn („Transgardaland Express“) und/oder der Monorail („Monorotaia“) durch den Park zu fahren, um einen ersten Überblick zu erhalten. Das macht außerdem allen Spaß! Und nicht zuletzt beinhaltet die Parkbahn die eine oder andere Überraschung. =)

Gardaland Resort 56

Gardaland Resort 37

Gardaland Resort 35

Gardaland Resort 7

Gardaland Resort 6

Weitere tolle Aussichtspunkte bieten die Attraktion „Flying Island“ und der magische Baum „L’Albero di Prezzemolo“.

Gardaland Resort 39

Gardaland Resort 41

Gardaland Resort 28

Gardaland Resort 51

Ein Highlight von Lilli, Lotte und Tom war der tolle Wasserspielplatz, der jede Menge Spielspaß und tolle Wasserrutschen bietet. Packt also Badesachen und Handtücher für eure Kinder ein!

Hinweis: Auf den Wasserspielplatz haben Kinder nur bis 140 cm Körpergröße Zutritt. Da Lilli exakt 140 cm ist, hatte sie also noch Glück. =)

Außerdem wird 2020 ein weiterer Wasserpark eröffnen!

Gardaland Resort 58

Gardaland Resort 10

Gardaland Resort 11

Gardaland Resort 9

Doch auch unabhängig von den vielen Attraktionen, macht es einfach Spaß, durch den Park zu spazieren und sich von der Atmosphäre der verschiedenen Themenwelten umhüllen zu lassen.

Gardaland Resort 61

Gardaland Resort 31

Gardaland Resort 32

Gardaland Resort 15

Gardaland Resort 33

Gardaland Resort 16

Gardaland Resort 14

Gardaland Resort 13

Gardaland Resort 1

Der Gardaland Park bietet wirklich so viele tolle Attraktionen, dass ich kaum sagen kann, welche wir am besten fanden!

Tom fand auf jeden Fall die Parkbahn, die Monorail und die Raupen-Achterbahn („Ortobruco Tour“) am besten. Aber auch das Peppa Pig Land und das klassische Karussell „Giostra Cavalli“ haben ihm sehr gut gefallen. =)

Gardaland Resort 17

Gardaland Resort 47

Gardaland Resort 48

Lottes Favorit war die Loopingbahn „Shaman“ sowie die Achterbahn „Mammut“.

Gardaland Resort 4

Lilli war am meisten begeistert von „Magic Loop“, einer Achterbahn, die teilweise komplett über Kopf fährt. Aber auch der Wingcoaster „Raptor“ hat ihr sehr gut gefallen. Und „Oblivion The Black Hole“ ist sie am häufigsten gefahren, während Tom es jedes Mal total spannend fand, zu sehen, wie die Bahn ins schwarze Loch rast. :D

Gardaland Resort 5

Gardaland Resort 42

Es ist wirklich schwer zu sagen, was wir am besten fanden, denn am Ende war es das Gesamtpaket, das uns so sehr begeistert hat!

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Ganz bestimmt! =)

Gardaland Resort 8

Gardaland Resort 53

Ich hoffe, ich konnte euch in diesem Post alle Fragen beantworten und euch ausreichend Eindrücke vermitteln. Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, stellt sie gern in den Kommentaren!

Und erzählt doch mal:

Wer von euch war schon mal im Gardaland Resort? Was war eure liebste Attraktion? Wer von euch hat vor, den Park demnächst zu besuchen? Hat jemand von euch schon mal einem der Hotels übernachtet? Falls ja, in welchem Zimmer und wie hat es euch gefallen?

Ich freue mich auf eure Kommentare und Erzählungen!

Alles Liebe,

eure Mari =)