Harry Potter. Heute geht es mal um Harry Potter. Ich würde fast behaupten, dass ich einer der größten Harry Potter-Fans bin, die es gibt. Ist schwierig, das objektiv zu betrachten, ich weiß, aber wenn ich auf meine Vergangenheit zurückblicke, mir meine Gegenwart anschaue und meine Zukunft betrachte mit allem, was ich noch gesehen und erlebt haben möchte, gehört Harry Potter irgendwie immer dazu.

Damals, als ich noch zur Schule ging, war ich sogar so verrückt, dass ich mit meiner besten Freundin nach London getrampt bin, um die Harry Potter-Stars zu treffen. Ziemlich durchgeknallt und ziemlich gefährlich, aber defintitiv ein Beweis dafür, dass ich ziemlich fanatisch war bin, oder?

Harry Potter begleitet mich seit so langer Zeit, dass ich mir gar kein Leben und Denken ohne diese phantastische Welt vorstellen kann. Die Harry Potter-Bände waren es auch, die mich damals dazu animiert hatten, selbst mit dem Schreiben zu beginnen. Doch entgegen der Tatsache, dass viele Schwärmereien aufhören, wenn man erwachsen wird, ist das bei Harry Potter nicht so.

Deswegen habe ich euch schon mal erzählt, was Harry Potter für mich bedeutet (Blogpost: „Harry Potters Zauber“). Außerdem haben wir eine riesengroße Harry Potter-Party geschmissen, als Lilli 8 Jahre alt geworden ist. Und nicht zuletzt war ich in den Harry Potter-Studios in London – einmal allein („Blogpost: „Die Welt von Harry Potter“) und einmal als Familie (Blogpost: „Harry Potter Studio Tour London“). Ja, ich war sogar in den Universal Studios in Los Angeles, um dort durch Hogsmeade zu laufen und eine Attraktion zu besuchen, die mich inmitten von Hogwarts in eine andere Welt abtauchen ließ (Blogpost: „Roadtrip durch den Westen der USA – Teil 2“).

Ihr seht schon, Harry Potter zieht sich durch mein ganzes Leben und wird es auch weiterhin tun! =)

Harry Potter neue Ausgaben Carlsen 4

Harry Potter – für immer im Herzen

Die zauberhaften Geschichten rund um Harry und seine Freunde werde ich mein Leben lang im Herzen tragen. Ich habe diese Leidenschaft auch schon (erfolgreich) auf Lilli, Lotte und Tom übertragen. Die drei sind heute genauso verrückt nach der magischen Welt wie ich. Tom noch etwas weniger, die Mädels dafür umso mehr.

Zusammen sammeln wir verschiedene Fanartikel rund um die Filme sowie die wunderschönen Zauberstäbe. Zu jedem Geburtstag wünsche ich mir einen neuen.

Und wir schauen die Filme regelmäßig zusammen und lesen auch immer wieder in den Büchern.

Mittlerweile trage ich Harry Potter sogar symbolisch auf der Haut:

Harry Potter neue Ausgaben Carlsen 3

Harry Potter Neuausgaben

Harry Potter feiert dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum. Anlässlich diesem hat der Carlsen Verlag wunderschöne Neuausgaben der Harry Potter-Bände herausgebracht.

Ich liebe sie! Und ich schätze, die Rezensionen im Internet sprechen für sich. Sie stimmen defintiv mit meiner Meinung überein. =)

Die Illustrationen sind wundervoll, richtig zauberhaft. Auf jedem Cover finden sich „Symbole“ der Dinge wieder, die in dem jeweiligen Buch eine wichtige Rolle spielen. So zum Beispiel der Fahrende Ritter auf dem dritten Band oder die Kammer des Schreckens auf dem zweiten.

Harry Potter neue Ausgaben Carlsen 9

Die Bücher sehen übrigens nicht nur vom Cover her toll aus, sondern auch vom Buchrücken her, sodass sie richtig magisch, fast schon antik oder vintage-mäßig wirken, wenn sie aneinandergereiht im Bücherregal stehen.

Sie sind auf jeden Fall eine wunderbare Geschenkidee für alle Harry Potter Fans!

Harry Potter neue Ausgaben Carlsen 5

Harry Potter neue Ausgaben Carlsen 7

Habt ihr eigentlich einen Lieblingsband? Und einen Lieblingscharakter?

Wenn ja, welcher Teil gefällt euch am besten, und warum? Und welchen Charakter mögt ihr am liebsten?

Harry Potter neue Ausgaben Carlsen 8

Harry Potter neue Ausgaben Carlsen 6

Ich persönlich muss gestehen, dass ich ein ganz, ganz großer Draco Malfoy-Fan bin. Ich liebe seinen Charakter, seinen Wandel und den Spagat, den er während der gesamten Geschichte durchmacht – zwischen Kindsein und Erwachsenwerden, strengem Elternhaus, Verantwortung, Neid, Hass, Missgunst, Angst, Mitgefühl und Verzweiflung.

Draco Malfoy ist definitv mein persönlicher Lieblingscharakter.

Harry Potter neue Ausgaben Carlsen 10

Ich bin gespannt, welcher eurer ist! Schreibt es gern in die Kommentare!

Ebenso freue ich mich, wenn ihr erzählt, was Harry Potter für euch bedeutet und woran man bei euch erkennt, dass ihr ein richtiger Harry Potter-Fan seid! Gibt es irgendetwas, das euch diesbezüglich (jedes Mal aufs Neue) verrät? Habt ihr dank Harry Potter schon irgendwas ganz Besonderes oder Unvergessliches erlebt, was euch für immer geprägt hat?

Ich bin total neugierig und freue mich auf eure Erzählungen!

Alles Liebe,

eure Mari =)