Ich bin großer Fan der LILLYDOO Produkte – und das von Anfang an. Umso mehr freue ich mich, dass es zusätzlich zu den normalen Windeln jetzt nicht nur die Höschenwindeln, sondern ganz neu eine eigene LILLYDOO Hautpflegelinie gibt. Gern möchte ich euch in diesem Post von den neuen Produkten erzählen und euch für sie begeistern, denn sie pflegen wirklich ganz wunderbar!

Lillydoo Pflegeserie babykindundmeer 1

Hautpflege von LILLYDOO

Zu der neuen LILLYDOO Hautpflegelinie gehören drei Produkte, die jeweils in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich sind:

  • Bio Mandelöl (wahlweise in 50 ml oder 150 ml)
  • Sanfter Wundschutz (wahlweise in 15 ml oder in 75 ml)
  • Zarte Pflegecreme (wahlweise in 15 ml oder in 75 ml)

Wie ihr wisst, hat LILLYDOO hohe Qualitätsansprüche, was ihre Produkte betrifft. Das gilt sowohl für die Windeln als auch für die neuen Pflegeprodukte. Bei allen drei Produkten handelt es sich um hautfreundliche Naturkosmetik, die allesamt frei von Parfümen, künstlichen Farbstoffen, Mineralöl, PEG-Emulgatoren, Parabenen und tierischen Inhaltsstoffen sind.

Die Hautpflegeprodukte sind bio-zertifiziert, bestehen zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen und werden zudem umweltfreundlich hergestellt.

 Lillydoo Pflegeserie babykindundmeer 3

Warum Hautpflege so wichtig ist

Unsere Haut kann sehr empfindlich sein. Das kommt natürlich auf den jeweiligen Hauttyp an und darauf, in welches Jahreszeit wir uns gerade befinden. In der kalten Jahreszeit ist die Haut meist wesentlich anfälliger für Hautirritationen. So sind zumindest unsere Erfahrungen.

Pflegeprodukte spenden Feuchtigkeit und bilden eine schützende Barriere um die Haut. Denn je trockener unsere Haut ist, umso schneller reißt sie ein oder wird wund. Wiederum daraus können sich Ekzeme bilden oder sogar Entzündungen entstehen. Trockene und/oder entzündete Haut ist äußerst unangenehm. Das kennen wir als Erwachsene, das gilt aber umso mehr für Babys und (Klein-)Kinder, deren Haut noch wesentlich sensibler ist.

Die richtige Hautpflege hilft, diesen Beschwerden vorzubeugen und sie zu lindern.

Lillydoo Pflegeserie babykindundmeer 4

Bio Mandelöl, Zarte Pflegecreme und Sanfter Wundschutz

Ganz besonders klasse ist das Bio Mandelöl von LILLYDOO. Es spendet Feuchtigkeit, lässt sich gut in die Haut einmassieren und verbreitet dabei keinen intensiven Parfümgeruch.

Es hilft übrigens nicht nur der Baby- oder Kinderhaut, sondern lässt sich auch wunderbar als Erwachsener verwenden. Sei das zur Massage des Babybauchs während der Schwangerschaft oder zur reinen Hautpflege für morgens oder abends.

Lillydoo Pflegeserie babykindundmeer 2

Die Zarte Pflegecreme ist ein echter Geheimtipp bei trockener Haut. Und ich kann euch sagen, dass wir hierbei wirklich von Erfahrungen sprechen, denn wir leiden im Herbst/Winter sehr unter trockenen Händen und trockener Gesichtshaut.

Die Creme ist ebenfalls recht geruchsneutral, lässt sich gut einmassieren und unterstützt die trockene Haut dabei, sich wieder zu regenerieren.

Lillydoo Pflegeserie babykindundmeer 5

Der Sanfte Wundschutz ist für den Windelbereich von Babys und Kleinkindern gedacht. Denn in diesem Bereich kann die Haut schlechter atmen und wird vielerlei Bakterien ausgesetzt. Umso wichtiger ist der Schutz der Haut in diesem Bereich, für den die Creme sorgt, indem sie dabei hilft, Hautirritationen durch kleine und große Geschäfte vorzubeugen. Darüber hinaus hilft die Creme auch bei bereits eingetretener Windeldermatitis, indem sie den Heilungsprozess auf sanfte Weise unterstützt.

Hinweis: Der Sanfte Wundschutz ist in Kürze erhältlich!

Lillydoo Pflegeserie babykindundmeer 6

Probiert die neuen LILLYDOO Pflegeprodukte unbedingt einmal aus! Ich bin mir sicher, ihr werdet sehr zufrieden mit ihnen sein!

Und falls ihr LILLYDOO bis jetzt tatsächlich noch gar nicht kanntet, möchte ich an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass diese Marke für uns wirklich für die qualitativ besten Windeln und Feuchttücher steht. Umso sicherer war ich mir vor dem Ausprobieren der Pflegeprodukte, dass auch diese ganz toll sein würden. Und ich wurde nicht enttäuscht. =)

Die LILLYDOO Windeln gibt nach wie vor im flexiblen Abo. Dabei wählt ihr die Windelgröße, das Windeldesign, das Lieferdatum und den Lieferintervall. Die Lieferung ist kostenfrei, das Abo jederzeit kündbar. Zudem können nicht mehr passende Windelgrößen kostenlos umgetauscht werden.

Viel Freude beim Stöbern und Ausprobieren der Pflegeprodukte!

Alles Liebe,

eure Mari =)