Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause LILLYDOO, über die ich euch gern informieren möchte. Immerhin habt ihr uns von Anfang an, seit wir Fans der LILLYDOO Windeln geworden sind, dabei begleitet. Deswegen liegt es mir sehr am Herzen, euch auch weiterhin über neue LILLYDOO Produkte auf dem Laufenden zu halten, auch wenn Tom mittlerweile ohne Windel unterwegs ist. Die Feuchttücher benutzen wir übrigens nach wie vor, haben sie unterwegs immer mit dabei. Meiner Meinung nach sind es die besten Feuchttücher, die ich kenne. Deswegen bleiben wir diesen auch weiterhin treu. =)

Das neueste LILLYDOO Produkt sind die LILLYDOO Höschenwindeln. Im Folgenden erzähle ich euch ein bisschen mehr darüber. Viel Spaß dabei!

Lillydoo Hoeschenwindeln 3

LILLYDOO Höschenwindeln

Die LILLYDOO Höschenwindeln sind vorerst nur in limitierter Stückzahl und vorerst auch nur in Deutschland im Abo erhältlich – und zwar in den Windelgrößen 4, 5 und 6.

Es gibt sie in den folgenden Designs:

  • „Little Blowballs“
  • „Ahoy, Little Sailor“

Das sind übrigens auch unsere liebsten Designs gewesen. =)

Lillydoo Hoeschenwindeln 4

Dank des elastischen Windelbunds können die LILLYDOO Höschenwindeln ganz einfach hoch- und heruntergezogen werden. Die Bündchen an Beinen und Bauch sind außerdem so weich, dass sie sich gut anschmiegen und nicht einschnüren, wodurch das Tragen bequem für die Kleinen ist.

Die Seiten der Windeln können ganz einfach aufgerissen werden, sodass die Windeln jederzeit geöffnet und ausgezogen werden können. Zudem gibt es ein praktisches Fixierband, durch das die Windeln kompakt und hygienisch zusammengerollt werden können, um dann anschließend schnell und unkompliziert entsorgt zu werden.

Die Höschenwindeln enthalten weder Parfüme noch Lotionen und bieten einen sehr sicheren Schutz – so wie alle anderen Windeln von LILLYDOO auch, mit denen wir selbst jahrelang sehr zufrieden waren. Außerdem sind die Windeln nach OEKO-TEX® STANDARD 100, Dermatest, Allergy Certified, FSC und Peta zertifiziert

Lillydoo Hoeschenwindeln 2

Der Vorteil von Höschenwindeln

Ich finde Höschenwindeln super praktisch, denn sie unterstützen Kinder beim Trockenwerden, weil sie in ihrer Art und Form schon sehr an Unterhosen erinnern. Aber auch unabhängig davon können sie einfach an- und ausgezogen werden, sogar selbstständig vom Kind, wenn es sich gerade dabei befindet, trocken zu werden, sich aber mit einer Windeln noch sicherer fühlt. So kann das Kind die Höschenwindel beim Toilettengang wie eine normale Unterhose herunter- und anschließend wieder hochziehen.

Generell fühlt sich eine Höschenwindeln für ein Kind nicht mehr wie eine klassische Windel an. Dadurch empfindet sich das Kind als älter, größer und selbstständiger, und genau diese positiven Gefühle verstärken den Drang zur Selbstständigkeit nur umso mehr.

Lillydoo Hoeschenwindeln 1

Da wir drei Kinder haben, haben wir, seitdem wir Eltern geworden sind, unzählige Windeln kennengelernt und ausprobiert. Wir stehen aber nach wie vor hinter unserem Wort, dass wir mit den LILLYDOO Windeln mit Abstand am zufriedensten waren.

Mittlerweile brauchen wir keine Windeln mehr, sind den Feuchttüchern aber treu geblieben. Und sollte es eines Tages doch noch mal Nachwuchs bei uns geben, würde ich jederzeit wieder auf die LILLYDOO Windeln zurückgreifen.

Lillydoo Hoeschenwindeln 5

In diesem Sinne: Ich hoffe, ihr freut euch über die Neuigkeiten!

Erzählt doch mal, ob ihr mittlerweile LILLYDOO Kunden seid! Und wenn ja, was begeistert euch so sehr an den Windeln?

Alles Liebe,

eure Mari =)