Lange ist’s schon her, dass wir ein kunterbuntes Bäumchen in unser Wohnzimmer – damals noch in der alten Wohnung – klebten. Da das hübsche Wand-Bäumchen beim Umzug aber leider nicht mitnehmbar war, musste dringend ein neues her. Denn der Baum gehörte irgendwie fest dazu und war für uns im neuen Heim nicht wegzudenken.

Fündig bin ich auch dieses Mal bei itkids geworden. Dieses Mal ist es eine ganz andere Art Baum geworden. Der neue Baum ist sogar noch viel schöner als der vorherige. =)

Neulich Abend klebten Micha und ich den Baum an die Wohnzimmerwand. Als Lilli und Lotte am nächsten Morgen ins Wohnzimmer stürmten, jauchzten sie vor Begeisterung und bewunderten den Baum erst mal ganz lange und ausgiebig. Ziemlich niedlich. =)

 

Wandsticker Baum

 

Besonders schön finde ich die Form des Wandsticker-Baumes. Und die liebevollen Details. Die kleinen Eulen, die Herzblätter, das eingeritzte Herzchen im Baumstamm, die heruntergefallenen Blätter.

Der Baum ist wirklich ein Hingucker und vor allem ein richtiger Farbklecks inmitten unserer weißen Wohnzimmermöbel.

 

Wandsticker Baum 6

Wandsticker Baum 5

Wandsticker Baum 3

 

Anbringen ließ er sich übrigens ganz einfach. Das ging wirklich ratzfatz.

Im Wohnzimmer haben wir übrigens Raufasertapete. Dort hält er genauso gut wie unsere anderen Wandsticker auf verputzter Wandfläche.

Und nun „steht“ er da, mitten im Wohnzimmer, und wird täglich von uns bewundert. =)

 

Wandsticker Baum 7

Wandsticker Baum 2

 

Unabhängig vom Baum haben wir noch ein paar pinke Mini-Wölkchen – ebenfalls Wandaufkleber – von Ferm Living bestellt.

Die Wolken gibt es in schwarz und in pink. Letzteres fanden wir einfach passender. Die Wolken werden aber erst aufgeklebt, wenn das Zimmer gänzlich fertig ist. Aktuell fehlt noch ein Möbelstück und bis dieses kommt, kann es leider noch eine Weile dauern. Später sollen die Wolken dann einen schönen Platz auf den Türfronten bekommen.

 

Ferm Living Wolken

Fern Living Wolken 2

 

Ich finde Wandsticker und Wandtattoos ziemlich genial. Mit bunten Bildern und schönen Sprüchen/Zitaten lassen sich in fast allen Räumen tolle Akzente setzen.

Aber der Baum ist und bleibt natürlich ein ganz bsonderes Highlight und würde sich sicher auch toll in einem Kinderzimmer machen. Bei uns hat er allerdings ganz bewusst einen Platz im Wohnzimmer bekommen. =)

Wer itkids noch nicht kannte, muss diesen Shop unbedingt kennenlernen. Aber es herrscht Suchtgefahr! Also, seid vorgewarnt! =)

Habt ihr auch Wandsticker oder Wandtattoos bei euch zu Hause? Wenn ja, welche?

Einen schönen Abend wünsche ich euch,

eure Mari