Viele von euch fragen mich immer wieder nach schönen Hörspieltipps für Kinder, unter anderem explizit für die Vorweihnachtszeit. Darum möchte ich euch heute eine wundervolle Hörspielreihe empfehlen, die mitunter ein sehr stimmungsvolles Hörspiel für die Vorweihnachtszeit beinhaltet: Maluna Mondschein

Lotte mag die Geschichten rund um die kleine Gutenacht-Fee unglaublich gern. Lotte ist ja ohnehin ganz angetan von Feen und Engeln, Magie und Märchen. Deshalb passen die Maluna Mondschein-Hörspiele auch so perfekt zu ihr.

Von Maluna Mondschein gibt es Hörspiele, aber auch Bücher und viele weitere kleine Geschenkartikel. Die Hörspiele, insbesondere das Adventskalender-Hörbuch, eignen sich wunderbar als Geschenkidee zu Nikolaus oder als Füllung eines der ersten Adventskalendertürchen, sofern ihr die Adventskalender für eure Kinder selbst füllt.

Falls ihr euch neben unserer persönlichen Meinung zu Maluna Mondschein noch weitere einholen möchtet, schaut euch gern mal im Internet um. Ich denke, die vielen, vielen positiven Rezensionen zu den Büchern und Hörbüchern der Maluna Mondschein-Reihe sprechen für sich. =)

Maluna Mondschein 1

Maluna Mondschein

Maluna Mondschein ist eine kleine Gutenacht-Fee. Wenn die Kinder aus dem Zauberwald abends brav ins Bett gehen, legt Maluna ihnen als Belohnung ein Feengeschenk aufs Fensterbrett. Einmal pro Woche ist außerdem der Menschenkindertag, an dem Maluna auch die Kinder außerhalb des Zauberwaldes besucht.

Maluna lebt in einer gemütlichen Feenhöhle in einem großen Nussbaum. Dieser befindet sich inmitten eines geheimnisvollen Zauberwaldes und liegt dadurch sehr gut verborgen. Der Zauberwald ist nicht nur Malunas Zuhause, sondern auch das ihrer Freunde. Da gibt es zum Beispiel den kleinen Drachen, der in einer Höhle in einem großen Felsen lebt, den kleinen Bären, den kleinen Zauberer aus dem windschiefen Haus und die Hexe Ranunkel Krakelei, Malunas beste Freundin.

Die gesamte Welt von Maluna Mondschein steckt voller Magie! Angefangen beim Feenhügel im Zauberwald, von dem aus man einen wundervollen Blick über eben diesen hat, über Malunas Haarsträhne, die sich je nach Stimmung verfärbt, bis hin zu den Tagen des wilden Wetters, an denen die Kinder im Zauberwald Sommer und Winter gleichzeitig erleben können.

Maluna Mondschein 3

Maluna Mondschein 8

Maluna Mondschein: Geschenkideen für Kinder

Neben den wundervollen Hörbüchern, den Vorlesebüchern und den Malbüchern gibt es zahlreiche weitere Kleinigkeiten von Maluna Mondschein, die sich wunderbar zu verschiedenen Anlässen verschenken lassen. Seien das Stifte, Sticker, Haarspangen oder Seifenblasen! Auf diese Weise lässt sich die magische Welt von Maluna ein Stück weit in die „echte“ Welt holen. Das lädt noch mehr zum Nachspielen, Träumen und dem gemeinsamen Erfinden weiterer spannender Maluna-Abenteuer ein.

Wie ich bereits oben schrieb, eignet sich vor allem das Adventskalenderhörbuch zusammen mit ein paar passenden Maluna Mondschein-Fanartikeln ganz wunderbar als Adventskalender-Füllung.

Maluna Mondschein 6

Maluna Mondschein 7

Maluna Mondschein – Das Adventskalenderhörbuch

Was gibt es Schöneres, als sich mit allen Sinnen auf Weihnachten einzustimmen? Gemeinsam das Haus dekorieren, Plätzchen backen und naschen, den Duft der Tannenzweige des Adventskranzes wahrnehmen, das gemeinsame Lesen von Weihnachtsgeschichten, das Schauen von Weihnachtsfilmen und das Hören von weihnachtlichen Hörspielen.

In dem Hörbuch „Maluna Mondschein – Das Adventskalenderhörbuch“ wird es richtig spannend, als Maluna verkündet, dass Weihnachten in diesem Jahr vielleicht nicht stattfinden kann. Als der kleine Drache, der kleine Bär und der kleine Zauberer davon erfahren, bricht Aufregung im Zauberwald aus, denn was wäre der magischte Ort der Welt ohne ein Weihnachtsfest? Deshalb tun sich die Freunde zusammen und beschließen, so viel Weihnachtsstimmung wie nur möglich im Zauberwald zu verbreiten, damit es am Ende doch noch zu einem unvergesslichen Weihnachtsfest kommen kann.

Maluna Mondschein 4

Maluna Mondschein 5

Maluna Mondschein: Hörspieltipp für kleine Feen-Liebhaber

Die Geschichten rund um Maluna Mondschein und ihre Freunde eignen sich perfekt für Kinder zwischen 4-6 Jahren. Sie laden zum Träumen ein und regen die kindliche Fantasie an. Die Geschichten sind liebevoll und spannend, dabei aber nicht zu aufregend, sodass sie sich perfekt zum Einschlafen eignen und abends einen tollen Abschluss des Tages darstellen.

Hört einfach mal in die Hörspiele rein! Ich bin mir sicher, sie werden vielen von euch gefallen! =)

Maluna Mondschein 2

Wer von euch kennt Maluna Mondschein bereits? Was gefällt euch an den Geschichten rund um Maluna Mondschein und ihr magisches Leben im Zauberwald besonders gut?

Ich bin gespannt und hoffe, ich konnte euch heute ein wenig inspirieren!

Alles Liebe,

eure Mari =)