Ich liebe personalisierte Geschenkideen! Und ich liebe Bücher! Deshalb ist eine Kombination aus beidem schlichtweg perfekt! Kurzum: Personalisierte Kinderbücher sind etwas ganz Besonderes, denn mit ihnen macht das Vorlesen und Zuhören gleich doppelt so viel Spaß. Und was gibt es Schöneres als gemeinsame Lesezeit? Wir nutzen diese Momente immer ganz intensiv. Das gemeinsame Lesen ist fester Bestandteil unseres Abendrituals und bedeutet uns allen sehr viel. Es ist die Zeit, in der wir zur Ruhe kommen, einander zuhören und gemeinsam in fremde Welten abtauchen. Deshalb schätze ich dieses Ritual bei uns sehr!

Aktuell zählt das Buch „Oh Schreck, oh nein, wie geht’s jetzt Heim?“ zu einem von Lottes liebsten Büchern. Sie findet die Weltraum-Geschichte großartig und ist total fasziniert, dass darin nicht nur ihr Name auftaucht, sondern auch ihr Wohnort. Aber dazu gleich mehr!

Erinnert ihr euch vielleicht noch an meinen Blogartikel über das Buch „Ach, du Schreck, mein Name ist weg!“? Dieses Buch hat uns und euch damals sehr begeistert! Umso mehr freue ich mich darüber, euch nun einen weiteren Wonderbly Titel vorstellen zu dürfen!

Oh Schreck oh Nein wie gehts jetzt heim 6

„Oh Schreck, oh nein, wie geht’s jetzt Heim?“ – Die Geschichte

„Oh Schreck, oh nein, wie geht´s jetzt heim?“ ist eine personalisierte Kindergeschichte, in der die Hauptfigur mit dem Namen des Kindes personalisiert wird und das Zuhause des Kindes eine zentrale Rolle spielt. Sogesehen ist das Buch gleich doppelt persönlich.

In der Geschichte geht es um das Kind und seinen Roboterfreund, die gemeinsam mit einem Raumschiff ein richtiges Weltraum-Abenteuer erleben. Dabei verirren sie sich im Weltall und lernen allerhand lustige Charaktere kennen. Es geht um Freundschaft, Mut und Abenteuerlust, um Zusammenhalt und das unverwechselbare Gefühl, nach einem großen Abenteuer wieder zurück nach Hause zu kehren.

Oh Schreck oh Nein wie gehts jetzt heim 8

Oh Schreck oh Nein wie gehts jetzt heim 9

Oh Schreck oh Nein wie gehts jetzt heim 7

„Oh Schreck, oh nein, wie geht’s jetzt Heim?“ – Persönlicher geht es nicht!

Im Buch taucht der Name des Kindes sogar als Sternbild am Firmament auf! Außerdem unterstreichen echte Satellitenbilder die Rückkehr nach Hause. So wird in unserem Buch erst Hamburg von oben gesehen und schließlich Schönberg. Und wenn wir ganz genau hinschauen, entdecken wir sogar gemeinsam unser Haus.

Zusätzlich wird die eigene Adresse in der Geschichte thematisiert (ich habe sie auf den Fotos allerdings unkenntlich gemacht), sodass Kinder ein noch besseres Gefühl für ihr Zuhause entwickeln können und die eigene Anschrift dabei richtig lernen können. Das gilt vor allem für kleinere Kinder.

Oh Schreck oh Nein wie gehts jetzt heim 3

Oh Schreck oh Nein wie gehts jetzt heim 5

Außerdem kann das Buch mit einer persönlichen Widmung versehen werden!

Oh Schreck oh Nein wie gehts jetzt heim 13

Oh Schreck oh Nein wie gehts jetzt heim 10

Oh Schreck oh Nein wie gehts jetzt heim 12

„Oh Schreck, oh nein, wie geht’s jetzt Heim?“ – Das perfekte Geschenk

Ein Buch dieser Art lässt sich wirklich zu jedem Anlass verschenken! Ganz gleich ob zu Weihnachten, zum Geburtstag, zur Geburt oder zur Taufe, zu Ostern oder zu einem Anlass wie den Kindergarten- oder den Schulstart.

Tipp: Wer möchte, kann bei der Bestellung gegen einen geringen Aufpreis eine passende Geschenkverpackung auswählen.

Oh Schreck oh Nein wie gehts jetzt heim 1

„Oh Schreck, oh nein, wie geht’s jetzt Heim?“ – Ein Buch für kleine Abenteurer

Wir sind total begeistert von dem Buch! Es macht die gemeinsame Kuschel- und Vorlesezeit noch persönlicher, lässt uns gedanklich durch das Weltall fliegen und vermittelt dabei das Gefühl, dass das eigene Zuhause etwas Wertvolles und Wichtiges ist, … etwas Unersetzbares, das einem Schutz und Geborgenheit schenkt. Denn so aufregend so manches Abenteuer auch sein mag, ist und bleibt es in der vertrauten Umgebung doch immer am schönsten, oder?

Preislich liegt das Buch bei 26,99€. Die Geschichte eignet sich vor allem für Kinder zwischen 3-10 Jahren.

Oh Schreck oh Nein wie gehts jetzt heim 4

Oh Schreck oh Nein wie gehts jetzt heim 2

Ich bin sehr gespannt, wie euch das Buch „Oh Schreck, oh nein, wie geht’s jetzt Heim?“ gefällt!

Das Besondere an diesem Geschenk ist, dass es etwas Individuelles für das ganze Leben ist. Solch ein Geschenk vergisst man einfach nicht! Es ist eine ganz tolle Erinnerung für die Ewigkeit!

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Freude beim Stöbern!

Alles Liebe,

eure Mari =)