Lange habt ihr darauf gewartet und nun ist es endlich so weit: Ich zeige euch Lillis neues Kinderzimmer! Darauf freue ich mich richtig, denn das Zimmer ist unglaublich schön geworden! Grund für die Umgestaltung war, dass wir uns einen größeren Kleiderschrank für Lilli und gleichzeitig einheitliche Möbel wünschten.

Aus diesem Grund schauten wir uns eine ganze Weile nach schönen Möbeln in einem passendn Stil um und stießen dabei auf die MIMM Kindermöbel. Das war wie Liebe auf den ersten Blick! Der individuelle Stil der Möbel, die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten und die Farben gefielen uns auf Anhieb so gut, dass wir uns letztendlich für einen 3-türigen MIMM Kleiderschrank und verschiedene MIMM Regale entschieden.

MIMM Kindermöbel ist ein inhabergeführtes Möbellabel aus Hamburg. Die Kollektion umfasst ein Babybett (70 x 140 cm), ein großes Bett (90 x 200 cm), eine Wickelkommode, einen 2- oder 3-türigen Schrank sowie ein Regalsystem, das man individuell zusammenstellen kann. Es gibt die Möbel in sechs unterschiedlichen Farben: weiß, grün, flieder, blau, hellgrau und dunkelgrau. Die Farben können nahezu beliebig miteinander kombiniert werden. Einzig der Regal-Korpus ist immer weiß oder hellgrau.

Lillis Möbel haben einen hellgrauen Korpus und weiße Türen und Schubladen.

Im Folgenden führe ich euch durch Lillis neu gestaltetes Kinderzimmer! Alles, was ihr zu verschiedenen Accessoires, Regalen, Kisten, Boxen und Dekorationen wissen möchtet, verlinke ich euch gesammelt am Ende des Post.

Viel Freude mit den neuen Kinderzimmer-Impressionen!

Statt einem 9-Fächer-Regal stehen nun zwei Regale zwischen Lillis Tür und ihrem Schreibtisch. Beide mit Mittelwand in hellgrau. Ein Regal hat sechs Fächer, das andere vier. Bei den MIMM Regalen kann man die Anzahl der Boxen wählen und auch ob das Regal eine Mittelwand, Schubladen oder Türen erhalten soll.

Zum Aufbewahren des Spielzeugs nutzen wir 3 Sprouts-Boxen von Dreams4Kids mit unterschiedlichen Tiermotiven. Diese sehen nicht nur hübsch aus, sondern sorgen auch für einen besseren Überblick beim Griff nach der richtigen Kiste und beim Aufräumen. Ganz nach dem Motto: „Mama, die Drachen kommen in die Drachen-Kiste!“

Darüber befinden sich drei wunderschöne Tipi-Regale von Dreams4Kids. Diese gibt es alternativ auch in schwarz und in mint.

In den Regalen stehen vor allem gebastelte Dinge wie Speckstein- und Holzfiguren.

Die weißen Bilderrahmen sind übrigens ganz besondere My Li’l DaVinci-Bilderrahmen, die sich öffnen lassen, ohne dass man sie abnehmen muss.

Sie sind kinderleicht zu bedienen und daher eine tolle Möglichkeit, damit Kinder ihre selbst gemalten Bilder eigenständig auswechseln können.

Lillis Schreibtisch mit dem dazugehörigen Rollcontainer und ihr Schreibtischstuhl sind geblieben. Ihre Stifte und andere Kleinigkeiten bewahrt sie in kleinen Becher und Boxen von Handed By, Design Letters unds Kids Concept auf.

Über ihrem Schreibtisch befindet sich ein Regal von Tidy Books sowie eine Magnetwand von roommate.

Auf der Fensterbank befinden sich weitere Kleinigkeiten, sortiert in verschiedenen Aufbewahrungsmöglichkeiten.

An der Wand hängen verschiedene Accessoires von Foxella & Friends. Darunter ein Traumfänger, ein kleines Schild und eine Feder-Girlande aus Holz.

In Lillis Zimmer liegen zwei Teppiche. Ein Spielteppich von Le Toy Van, den sie zum letzten Geburtstag bekam …

… und ein großer, sehr hochwertiger Teppich, dessen Farben ich total liebe! Es gibt ihn bei Kinderteppichland.

Ihre Bücher stehen in einem weiteren MIMM Regal. Dieses haben wir ohne Mittelwand gewählt.

Zusätzlich befindet sich ein Sitzkissen und ein personalisiertes Kissen in ihrer Kuschel- und Leseecke.

Der MIMM Kleiderschrank ist der Wahnsinn!

Er ist nicht nur wunderschön, sondern bietet so unglaublich viel Stauraum, dass wir Lillis Kleidung sowie Bettlaken und Bettzeug endlich problemlos verstauen können. Dank der vielen Fächer haben wir sogar ausreichend Platz, um Sommerkleidung über den Winter und Winterkleidung über den Sommer in einem der oberen Fächer zu lagern.

Den Schrank gibt es wahlweise mit zwei oder drei Türen. Die Schubkästen im unteren Bereich bieten zusätzlichen Stauraum. Wenn man möchte, lässt sich die mittlere Tür heraussnehmen. Auf diese Weise erhält man ein weiteres Regal in der Mitte des Kleiderschranks, in das Spielzeug und Kuscheltiere gestellt werden können.

Außerdem möchte ich betonen, wie hochwertig die Möbel sind! Wir haben die Möbel einen ganzen Tag und eine halbe Nacht lang aufgebaut und befanden uns dadurch durchgehend in diesem Zimmer. Die Möbel rochen nicht und dünsteten nicht aus. Das liegt vor allem an den hochwertigen Rückwänden und Schubladenunterböden. Zudem sind die Rückwände und Unterböden 10 mm dick und nicht bloß 3 mm wie bei den meisten anderen Möbelherstellern. Dadurch sind selbst die Rückwände und Unterböden sehr hochwertig und robust und sorgen im Gesamten für mehr Stabilität.

Die Buchstaben auf dem Schrank sind von Wohnstilzchen, der Ananas-Spiegel ebenfalls von Dreams4Kids.

Das Bett von Mathy by Bols haben wir damals bei Dreams4Kids bestellt und lieben es noch immer sehr. Lilli und Lotte schlafen unglaublich gern in ihren wunderschönen Zelt-Betten!

Bei Bedarf kann das Zelt-Dach mithilfe von zwei gleichfarbigen Holzstangen vor das Bett gespannt oder ohne Stangen an der offenen Seite heruntergelassen werden. Die Bettschublade sorgt für zusätzlichen Stauraum oder bietet die Möglichkeit, dort eine weitere Matratze für Übernachtungsgäste oder Geschwisterkinder unterzubekommen.

Wir sind sehr glücklich mit dem neuen Zimmer und sind umso gespannter, wie es euch gefällt!

Die MIMM Kindermöbel gibt es übrigens in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in ausgewählten Kindergeschäften sowie in diversen Onlineshops. Am besten werft ihr einfach mal einen Blick auf die Händlerliste.

Außerdem könnt ihr euch Lillis neues Kinderzimmer auch noch einmal in bewegten Bildern auf YouTube anschauen:

–> Zur Roomour auf YouTube

Im Folgenden alle Möbel und Accessoires mit Links im Überblick:

Kleiderschrank und Regale: MIMM Kindermöbel

Bett: Mathy by Bols von Dreams4Kids

Teppich: Kinderteppichland

Spielteppich: Le Toy Van von tausendkind

Holzgirlande, Holz-Traumfänger und Holz-Schild: Foxella & Friends

Personalisierte Stoff-Wimpelkette: P.Eisenherz

Schreibtisch-Lampe: Sebra

Magnetboard: roommate

Regal über dem Schreibtisch: Tidy Books

Sitzkissen: Sebra

Wolkenlampe: Dreams4Kids

3 Sprouts-Boxen und -Kiste: Dreams4Kids

Tipi Regale: Dreams4Kids

Ananas-Spiegel: Dreams4Kids

Holz-Briefkasten: Elchkids

Puppenbett: Sebra

Stoff-Wimpelkett in Pastellfarben: Sebra

Bilderrahmen: My Li’l DaVinci

Hauskörbe: tausendkind

Holzbuchstaben auf dem Bücherregal: Me and Marie

Holzbuchstaben am Schrank: Wohnstilzchen

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)