Qualitativ hochwertige Babyphone sind nicht gerade günstig. Und dann braucht man noch eine Spieluhr oder einen CD-Player mit verschiedenen Musik-CDs und dann kommt schon einiges zusammen.

Die Erfinder von snu:mee haben sich genau das zu Herzen genommen und ein Gerät entwickelt, das mitwächst. Ein Babyphone, das gleichzeitig als Spieluhr und später als MP3-Player dient. Aber nicht nur das, das snu:mee kann noch viel mehr! So gibt es zum Beispiel kuschelige Hüllen, die sognannten snu:mee-Sleeves, die dem technischen Gerät eine niedliche und kinderfreundliche Optik verpassen.

Das snu:mee gibt es aktuell stark vergünstig bei limango (… ihr müsst ein Stück herunterscrollen, um zum Deal zu gelangen), deswegen ist es der perfekte Zeitpunkt, euch dieses Gerät einmal genauer vorzustellen. =)

snumee (3)

snu:mee ist ein Babyphone, eine moderne Spieluhr und ein MP3-Player in einem. Ein echtes Multitalent sozusagen. Um genau zu sein handelt es sich bei snu:mee um eine digitale Spieluhr mit integriertem MP3-Player und Babyphone, das per Smartphone-App (iOS und Android) gesteuert wird.

snumee (4)

Besonders toll: Ein „handelsübliches“ Babyphone schafft man sich normalerweise nur für eine relativ kurze Zeit an, braucht es aber schon nach ein paar Jahren nicht mehr. Dann sortiert man es aus oder gibt es weiter. snu:mee hingegen kann noch viele Jahre lang als MP3-Player von den Kids weitergenutzt werden. Es gibt 4 GB Speicherplatz und damit jede Menge Platz für Hörspiele, Lieblingslieder und Hörbücher. Die gewünschte Musik kann wahlweise drahtlos über die „Baby Stars – rock2sleep“ App auf das snu:mee übertragen werden oder über den Computer mit dem dazugehörigen USB-Kabel.

snumee (8)

Außerdem: Die meisten Babyphone spielen keine oder nur blecherne Lieder, die weniger beruhigen, sondern eher stören und daher keine wirkliche Einschlafhilfe sind. Eine Alternative sind normale Spieluhren, die allerdings immer wieder neu aufgezogen werden müssen. Oder ein CD-Player mit CDs, den man dann aber als zusätzliches Gerät zum Babyphone benötigt.

Da finde ich das All-in-One-Konzept doch deutlich angenehmer. =)

snumee (5)

snumee (6)

Die dazugehörige App „Baby Stars – rock2sleep“ gibt es kostenlos im Apple App Store und bei Google Play. Mit dieser App wird das Smartphone oder das Tablet zur snu:mee-Fernbedienung. Über die App kann die Spieluhr gesteuert und das Babyphone bedient werden. Man kann Playlisten verwalten und das Handy/Tablet stellt die Babyphone-Elterneinheit dar. Das ist zum Beispiel besonders praktisch für Urlaube.

snumee (2)

Das snu:mee funktioniert über WLAN – und das sehr zuverlässig. Es meldet sich sofort, wenn das Kind weint oder nach einem ruft. Es gibt auch eine Gegensprechfunktion, über die man mit seinem Kind sprechen kann – egal ob von zu Hause aus oder von unterwegs. Das snu:mee hat eine Reichweite von bis zu 300m.

Das All-in-One-Wunder bringt direkt 12 Schlummerlieder mit. Es zeichnet aber auch eigene Geschichten oder Lieder auf und spielt sie auf Wunsch jederzeit ab. Außerdem sind viele tolle Lieder im snu:mee Shop erhältlich.

snumee (6)

Das Gerät kann auf Wunsch auf 60 Dezibel begrenzt werden, sodass die abgespielte Musik nicht zu laut für empfindliche Baby- und Kinderohren werden kann.

Außerdem – und das empfinde ich als weiteres großes Highlight – gibt es die sogenannten Kuschelsleeves, die ich bereits oben angesprochen hatte. Die kuschelig weichen Hüllen bestehen aus schadstofffreiem Material und lassen das snu:mee Gerät zu einem richtigen kleinen Freund werden. Und was ganz wichtig ist: Sie haben keinen negativen Einfluss auf die Klangqualität, lassen sich jederzeit abziehen und austauschen und sogar waschen.

Die Auswahl an Kuschelsleeves ist wirklich niedlich! Ihr müsst euch die Hüllen unbedingt mal anschauen! =)

snumee (9)

snumee (10)

snu:mee ist wirklich einzigartig. Micha und mir fällt jedenfalls kein vergleichbares Gerät ein.

Vielleicht seit ihr ja aktuell auf der Suche nach einem tollen und qualitativ hochwertigen Babyphone, von dem ihr möglichst lange etwas habt? Dann schaut unbedingt bei limango vorbei. Dort gibt es das snu:mee gerade im Angebot!

Ich bin gespannt, was ihr zu diesem 3-in-1-Gerät sagt! Vielleicht kennt es auch schon jemand von euch?

Ich freue mich auf euer Feedback!

Alles Liebe,

eure Mari =)