Wer uns schon lange folgt, kennt mein großes Faible für personalisierbare Dinge. Vor allem, wenn sich alltägliche Dinge personalisieren lassen! Teller, Tassen und Garderoben zum Beispiel. Noch spannender wird es aber, wenn sich etwas Sinnvolles individualisieren lässt, … quasi ein ständiger Begleiter. Und genau so etwas habe ich gefunden und möchte euch deshalb unbedingt den 3Dsigner von Staedtler vorstellen! Ihr werdet ihn lieben!

Dieser Shoppingtipp, der gleichermaßen eine wundervolle Geschenkidee ist, ist nämlich ziemlich genial! Und bezahlbar! Am liebsten würde ich auch noch zwei Stifte für Micha und mich designen. Wer weiß? Vielleicht hole ich das noch nach!

Außerdem möchte ich bei dieser Gelegenheit drei 3Dsigner an euch verlosen! Dazu später mehr. Vorab stelle ich euch das Ganze erst einmal ausführlich vor. Viel Spaß dabei!

staedtler-3dsigner-4

Wir haben den Schulstart ja ganz frisch hinter uns. Umso besser kann ich nachvollziehen, welche Bedeutung die Schule (anfangs) für ein Kind hat. Zumindest ist das bei uns so. Lilli nimmt die Schule ziemlich ernst. Ihr Schulranzen samt Inhalt ist ihr heilig. Genauso wie die täglichen Hausaufgaben, die sie bislang ziemlich zuverlässig, freiweillig und voller Stolz erledigt. =)

Demnach kann ich nachempfinden, wie sehr Kinder an Kleinigkeiten hängen und wie sehr sie kleine Details schätzen.

Deswegen finde ich den 3Dsigner von Staedtler absolut grandios! Denn dank der App lässt sich im Handumdrehen ein individueller Füller oder Tintenroller kreieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern erschafft einen Stift, der zum ständigen Begleiter werden kann.

staedtler-3dsigner-8

staedtler-3dsigner-9

Das Ganze funktioniert kinderleicht!

Aber Achtung: Die App funktioniert aktuell nur und ausschließlich auf Apple Tablet-Geräten ab Version 2! Das ist auch wichtig für das Gewinnspiel. Denn falls ihr mitmachen möchtet, solltet ihr bestenfalls über so ein Gerät verfügen oder jemanden kennen, der eines besitzt.

Ein Stift liegt preislich bei 19,99€ zzgl. 3,90€ Versandkosten. Optional kann weiteres Zubehör dazu bestellt werden.

***

Und so geht’s!

Sobald man die kostenlose App heruntergeladen hat, kann man sofort mit dem Gestalten beginnen. Grundsätzlich gibt es zwei unterschiedliche „Grunddesigns“: Wahlweise kann man zwischen verschiedenen Motiven oder einem geschwungenen Stift wählen. Anschließend wählt man die Schreibspitze. Dabei stehen einem folgende Optionen zur Verfügung:

staedtler-3dsigner-14

Danach geht es weiter mit der Personalisierung und der farblichen Gestaltung. Welche Grundfarbe soll der Stift haben, welche Farbe die Motive? Was soll auf dem Stift stehen (bis zu 13 Zeichen sind möglich)? Welche Farbe sollen der Deckel und der Griff bekommen? Soll der Stift matt oder glänzend lackiert werden?

Bei der Gestaltung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

staedtler-3dsigner-18

Auf diese Weise lässt sich mit der App ein individueller Lieblingsstift designen – und das in kürzester Zeit!

Einem stehen bis zu zwanzig verschiedene Farben für die Gestaltung zur Verfügung. Insgesamt ergeben sich mehr als 100.000 Variationsmöglichkeiten.

staedtler-3dsigner-19

Im Folgenden seht ihr die beiden Stifte, die wir für Tom und Charlotte designt haben:

staedtler-3dsigner-2

staedtler-3dsigner-3

Lilli hat natürlich einen Füller für Schreibanfänger mit Dinos bekommen. =)

staedtler-3dsigner-5

staedtler-3dsigner-6

Das individuell zusammengestellte Design wird nach der Bestellung 3D gedruckt und mit der zuvor ausgewählten Spitze samt Griff zusammengesetzt. Dazu bekommt man zwei passende Tintenpatronen.

Tipp: Ihr könnt auch zwei verschiedene Spitzen bestellen, zum Beispiel einen Füller für Schreibanfänger und einen Tintenroller. Das kostet zwar zusätzlich, doch auf diese Weise lässt sich der personalisierte Stift länger und vielseitiger nutzen, denn der Griff samt Spitze lässt sich jederzeit mit einem anderen passenden Element austauschen.

staedtler-3dsigner-11

staedtler-3dsigner-10

Wir sind hin und weg von den Ergebnissen!

Außerdem: Der 3Dsigner eignet sich nicht nur als Geschenkidee für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Ich schrieb ja bereits, ich brauche auch einen! :D

staedtler-3dsigner-7

Verlosung

Kommen wir nun zum bereits oben angekündigten Gewinnspiel! Zusammen mit Staedtler möchte ich drei 3Dsigner an euch verlosen.

Zu gewinnen gibt es:  3x je einen Staedtler 3Dsigner

staedtler-3dsigner-17

staedtler-3dsigner-16

Teilnahmebedingungen

1.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr uns erzählt, für wen ihr gern einen Stift gestalten würdet!

Wichtig: Gebt unbedingt eure E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann! (Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!)

2.) Teilnehmen könnt ihr bis 28.10.2016, 10:00 Uhr

Die drei glücklichen Gewinner/innen werden aus allen Teilnehmern gelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt.

staedtler-3dsigner-10

Ich bin so gespannt, was ihr zu dem Staedtler 3Dsigner sagt!

Viel Glück bei der tollen Verlosung!

Alles Liebe,

eure Mari =)