Wie lange wir auf den Moment gewartet haben, unser Buch „Unvergessliche Familienmomente“ in gedruckter und gebundener Form in den Händen zu halten! Das macht es erst richtig greifbar und fühlt sich gleich noch viel realer an. Micha, Lilli, Lotte, Tom und ich sind sehr glücklich über das Buch und sehr dankbar dafür, dass wir diese Chance bekommen haben.

Unser Buch ist nun offiziell erschienen und kann von euch sowohl im Internet als auch in eurem liebsten Buchgeschäft vor Ort gekauft oder bestellt werden.

Da sich viele von euch einen kleinen Blick ins Buch gewünscht haben, möchte ich in diesem Post noch einmal etwas detaillierter auf den Inhalt des Buches eingehen. Ich bin gespannt, wer von euch es schon bestellt hat und wie es euch gefällt oder gefallen wird! =)

Marisa Hart Unvergessliche Familienmomente frechverlag 10

Unvergessliche Familienmomente

Der Titel drückt den Inhalt des Buches eigentlich am besten aus, denn es geht in dem Buch um kreative und lustige Ideen für die ganze Familie. Hierbei lag unser Fokus ganz besonders auf schnell umsetzbaren Ideen, für die man wenig Mittel braucht. Deshalb geht es in dem Buch nicht ausschließlich um die ausgefallensten DIY-Ideen, sondern primär darum, sich an bekannte Spiel- und Spaßideen zu erinnern und dabei eventuell etwas Neues zu entdecken.

Der rote Faden des Buches liegt bei der Bedeutung von familiärer Qualitätszeit. Wir möchten euch zeigen, dass es nicht zwingend viel Geld, Zeit und Vorbereitung erfordert, um schöne Familienmomente zu schaffen, die letztendlich – vor allem für die Kinder – zu unvergesslichen Familienmomenten werden.

Unser Buch soll in erster Linie inspirieren und zum Nachmachen anregen, … dazu sich „aufzuraffen“ oder einfach mal spontan zu sein. =)

Marisa Hart Unvergessliche Familienmomente frechverlag 1

Marisa Hart Unvergessliche Familienmomente frechverlag 2

Kreative Alltagsmomente

Wir Eltern wissen, wie kostbar Zeit ist. Je mehr Arbeit wir haben und je größer die Kinderschar um uns herum, desto wertvoller wird sie. Manchmal wünscht man sich dann eine kleine Flucht aus dem Alltag. Dann möchte man spontan sein und etwas Lustiges, Kreatives oder Verrücktes machen. Und zwar gemeinsam – mit der ganzen Familie!

An genau dieser Stelle soll euch unser Buch als Inspirationsquelle dienen. Nicht nur euch Eltern, sondern auch und vor allem euren Kindern.

Uns war nämlich ebenfalls wichtig, dass auch Kinder das Buch durchblättern und verstehen können, um anschließend eigene Wünsche zu äußern, was sie gern mal nachmachen, ausprobieren oder erleben würden. Denn auch wenn Eltern einige Ideen aus dem Buch schon kennen, kennen sie vielleicht ihre Kinder noch nicht. =)

Marisa Hart Unvergessliche Familienmomente frechverlag 9

Marisa Hart Unvergessliche Familienmomente frechverlag 6

Marisa Hart Unvergessliche Familienmomente frechverlag 5

Wer also gern zum Buch greift und zwischendurch lieber blättert als klickt, dem hoffen wir mit unserem Buch eine Freude zu machen.

Für uns persönlich bedeutet dieses Buch jede Menge unvergessliche Familienmomente. Wenn wir darin schmökern, erinnern wir uns an jeden einzelnen Moment zurück und wissen noch ganz genau, wann und warum wir besonders viel gelacht haben. Und auch Lilli und Lotte äußern sehr oft, welche Ideen aus dem Buch sie gern noch einmal umsetzen würden. Besonders beliebt ist zum Beispiel das Picknick im Wohnzimmer, das wir mittlerweile schon öfter umgesetzt haben. =)

Marisa Hart Unvergessliche Familienmomente frechverlag 4

Marisa Hart Unvergessliche Familienmomente frechverlag 3

Familienzeit ist unser wertvollstes Gut

Das Buch soll uns in Erinnerung rufen, wie wichtig und kostbar Familienzeit ist. Und wie wichtig es ist, gemeinsam Schönes zu erleben – ohne dass man dafür tief in die Tasche greifen muss.

Aus genau diesem Grund sind viele Ideen so einfach gehalten, dass sie sich jederzeit spontan nachmachen lassen. Denn was frustriert mehr, als wenn man gewonnene Zeit spontan nutzen möchte, um kreativ zu sein, einem dann aber sämtliche Utensilien fehlen?

Wir hoffen sehr, dass euch unser Buch gefällt und ihr den Inhalt unseres Buches so versteht, wie wir ihn zu vermitteln versucht haben!

Marisa Hart Unvergessliche Familienmomente frechverlag 8

All denjenigen von euch, die unser Buch bereits bestellt und „benutzt“ haben, die uns liebe Mails geschrieben und das Buch bewertet haben, möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich danken.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen jede Menge unvergessliche Familienmomente!

Alles Liebe,

eure Mari =)