Ich erinnere mich noch genau daran, wie wir eines Tages im Urlaub waren und die Kinder im Kinderkino die Minions kennenlernten. Davor hatte ich die kleinen gelben Kreaturen schon oft irgendwo gesehen und viel von ihnen gehört, mich aber lange Zeit nicht näher mit ihnen befasst. Das sollte sich an jenem Abend ändern. Lilli, Lotte und der damals noch kleine Tom waren auf Anhieb angetan von den Minions, lachten über all den Quatsch, den sie anstellten, und wünschten sich mehr davon.

Ab diesem Zeitpunkt war das Minionsfieber bei uns ausgebrochen. Mittlerweile können Micha und ich die Filme regelrecht mitsprechen und Lilli, Lotte und Tom freuen sich heute wie damals darüber, zwischendurch wieder in die Welt der Minions abzutauchen. „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ haben wir natürlich auch im Kino gesehen. =)

Und da die Minions unsere Herzen stets höher schlagen lassen und es immer wieder schaffen, uns zum Schmunzeln und Lachen zu bringen, freue ich mich, euch heute von dem „Yellow Friday“ zu erzählen. Denn „Black Friday“ war gestern. Wer braucht schon Schwarz? Gelb ist doch eine viel freundlichere Farbe, oder?

Minions Yellow Friday 4

Von Minionsliebe und Geschenkideen

Nikolaus und Weihnachten stehen vor der Tür und es ist an der Zeit, nach und nach alle Geschenke zu besorgen. Wer kleine oder große Minions-Fans zu Hause, im Freundes- oder Bekanntenkreis hat, findet sicher eine Vielzahl an Inspirationen auf www.yellow-friday.de.

Es gibt eigentlich nichts, was es nicht von den Minions oder mit den Minions als Motiv gibt. Seien das Kuscheltiere, Rucksäcke, Trinkflaschen, Kleidung, Spiele – und ja, es gibt sogar einen Minions Adventskalender. Und natürlich lassen sich auch die Filme und dazugehörigen Hörspiele wunderbar verschenken. Und Kuschelfreunde gehen sowieso immer!

Was die Spiele betrifft, habe ich gleich drei konkrete Tipps für euch: „S.O.S. Minion-Alarm“, „Ich – Einfach unverbesserlich Monopoly“ und „Despicable Me Labyrinth“.

Minions Yellow Friday 1

Minions Yellow Friday 9

Minions Yellow Friday 3

Minions Yellow Friday 5

Yellow Friday

Ganz nach dem Motto „Yellow is the new Black“ findet am 30. November der „Yellow Friday“ statt. Anlässlich diesem gibt es eine Aktionsseite, auf der ihr tolle Angebote rund um Minions findet, darunter eine Vielzahl an Geschenkideen, außerdem Downloads und Spiele, Videos und ein großes Gewinnspiel.

Bei dem Gewinnspiel gibt es eine Reise auf die Kanaren zu gewinnen. Ganz einfach deshalb, weil dort gelbe Bananen wachsen. Welches Reiseziel könnte passender sein? Weitere Gewinne sind 10 Minions Fanpakete.

Ganz davon ab ist die Seite wirklich niedlich aufgemacht. Es gibt auch jede Menge zum Schmunzeln. Schaut euch am besten einmal in Ruhe dort um! =)

Minions Yellow Friday 7

Minions Yellow Friday 6

Minions Yellow Friday 8

Unser persönlicher Minions Geschenketipp

Für echte Minions-Fans möchte ich euch gern ein Spielzeug empfehlen, das bei uns ziemlich regelmäßig durch die Räume flitzt – und zwar den „Minions RC Mini Turbo Dave“. Ihr seht ihn oben auf den Bildern. Dave fährt über den Boden und bringt Lilli, Lotte, Tom und ihre Freunde jedes Mal aufs Neue zum Lachen.

Der kleine Minion kann ferngesteuert werden, fährt vorwärts und rückwärts und sorgt dabei für Action und gute Stimmung!

Minions Yellow Friday 2

Kurzum: Die Minions sind einfach komisch-niedlich, nicht zuletzt weil sie so tollpatschig und trotzdem hilfsbereit und charmant sind.

Aus unseren Kinderzimmern sind die kleinen gelben Wesen jedenfalls nicht wegzudenken.

Geht es euch genauso? Sind eure Kinder auch so große Minions-Fans? Was habt ihr bereits für Minions-Spielzeuge zu Hause? Was gefällt euch an den Minions so gut? Was macht sie eurer Meinung nach so sympathisch?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen happy Yellow Friday! Viel Spaß beim Stöbern!

Alles Liebe,

eure Mari =)