Ich bin kein allzu großer Käse-Fan. Das war ich noch nie. Micha, Lilli, Lotte und Tom sind es dafür umso mehr. Ich mag eigentlich nur Frischkäse, milden Gouda und Mozzarella. Deswegen ist es ziemlich schwierig, mich für neue Käsesorten zu begeistern. Cheestrings hat es allerdings geschafft, denn dieser Käse ist abgefahren! Und saulecker noch dazu!

Wie die meisten von euch wissen, bin ich ein richtiger Workaholic. Und was tut man während der Arbeit gegen den kleinen Hunger zwischendurch? Meistens greift man zu einem Stück Schokolade oder etwas anderem Süßen. So geht es mir zumindest. Mittlerweile habe ich mir zwar ganz gut angewöhnt, mir stattdessen eine Birne, einen Apfel oder einen Gemüseteller zu schnippeln, aber das klappt eben nicht immer. Doch kaum dass einige Cheestrings bei uns einzogen, griff ich tatsächlich bevorzugt zum Käse als zum Schokoriegel. … Ja, das ist die Wahrheit! Micha war dabei!

Cheestrings ist eine Marke aus Südirland und befindet sich seit 2011 in den Kühlregalen deutscher Supermärkte. Ich muss allerdings gestehen, dass ich zuvor nie über diesen speziellen Käse gestolpert bin. Umso mehr freue ich mich, ihn nun zu kennen. =)

Aktuell – und deshalb dieser Post – enthält jede Cheestrings Packung 1-2 Aktionscodes, mit denen man gratis einen oder mehrere seiner Lieblingssongs downloaden kann. Wer also gern snacken, probieren und dabei nicht nur geschmacklich, sondern auch musikalisch in Genuss kommen möchte, ist hier heute genau richtig.

Cheestring Creative Food (2)

Aber was ist Cheestrings überhaupt?

Ganz einfach: ein Käsesnack für zwischendurch. Es gibt die Cheestrings Twister, die Cheestrings Original und die Cheestrings Spaghetti. Letzteres ist mein Lieblingskäsesnack. Diese Spaghetti sind so unglaublich lecker!

Lilli und Lotte sind auch ganz verrückt nach diesem Käse. Sie probierten ihn und waren sofort begeistert. Deshalb waren unsere Probierpackungen ratzfatz weggefuttert.

***

Und bevor es gleich musikalisch weitergeht, noch schnell ein paar wichtige Infos: Cheestrings sind auch für Personen mit Glutenunverträglichkeit und für Vegetarier geeignet. Die Käsesnacks enthalten weder Aroma- noch Konservierungsstoffe oder künstliche Farbstoffe. Ein einzelner String deckt 1/4 des täglichen Calcium-Bedarfs eines Kindes. Für alle Interessierten gibt es hier noch mehr Infos!

Cheestrings kann man wunderbar zwischendurch snacken – unterwegs, zu Hause, beim Frühstück oder Abendbrot. Sogesehen ist der Käse eine kleine Leckerei für zwischendurch und damit eine tolle Alternative zu jeder andeen Süßigkeit.

Lilli und Lotte waren übrigens besonders angetan davon, dass man den Käse vom String abziehen kann. Damit waren sie jedes Mal gut beschäftigt und hatten dadurch lange etwas vom Zwischensnack. =)

Der Käse schmeckt mild und käsig, aber nicht zu intensiv. Für meinen Geschmack absolut perfekt!

Cheestring Creative Food (8)

Cheestring Creative Food (9)

Zurück zum Wesentlichen:

Für Kerry Foods, … das ist der Hersteller von Cheestrings …, steht der Spaß beim Snacken an erster Stelle. Denn für Kinder können gesunde Snacks gar nicht kreativ genug sein. Und damit der Spaß beim und/oder nach dem Futtern direkt tweitergehen kann, hält aktuell jede Cheestrings Packung einen Aktionscode bereit, mit dem ein Gratislieblingssong heruntergalden werden kann. Die Käsespaghetti enthalten sogar zwei Aktionscodes.

Die Aktionspackungen sind bis einschließlich Juni erhältlich, die Aktionscodes bis Ende September 2016 einlösbar.

Das Ganze geht wirklich kinderleicht: Cheestrings kaufen, vernaschen, Aktionscode auf der Aktionsseite eingeben, dann auf den individuellen Music Download-Code warten und diesen anschließend im exklusiven Cheestrings-Shop von Universal Music downloaden.

FERTIG!

Cheestring Creative Food (3)

Cheestring Creative Food (4)

Musik macht die Welt lebhaft und akustisch bunt!

Musik schafft Emotionen, vertieft Gedanken, sorgt für Stimmung, Zugehörigkeit, Gemeinsamkeit, Gemütlichkeit.

Musik macht Spaß und gute Laune!

Was wäre die Welt still ohne Musik, oder etwa nicht?

Cheestring Creative Food

Cheestring Creative Food (7)

Habt ihr eigentlich einen aktuellen Lieblingssong?

Ich komme leider kaum dazu, Radio und/oder Musik zu hören. Denn dafür habe ich nur ein offenes Ohr, wenn ich Bilder bearbeite. Bei der Schreiberei lenkt mich Musik zu sehr ab, weil ich dann immer in andere Welten und Gedankengänge abdrifte. Kennt ihr das? Musik hat bei mir enormen Einfluss auf die Stimmung und meine Gedanken. Deshalb muss ich mit spezieller Musik wohldosiert umgehen.

Vielleicht komme ich auf dem langen Flug in die USA ja wieder dazu, mehr Musik zu hören …

Ein paar Aktionscodes habe ich nun ja schon gesammelt und werde unmittelbar vor der Abreise noch mal ein wenig stöbern gehen. Micha hört übrigens am liebsten Coldplay. Ich mag Muse ziemlich gern, aber auch und vor allem Sondtracks. Mein Lieblingssong ist und bleibt seit geraumer Zeit „Society“ (Eddie Vedder) aus dem Film „Into the wild“ – von dem kann ich gar nicht genug bekommen. Ist zwar nichts Aktuelles aus dem Radio, aber dennoch hörenswert. Der Text ist toll, der Film etwas ganz Besonderes.

Cheestring Creative Food (5)

Cheestring Creative Food (6)

Lilli und Lotte hören fast alles gern. Mal Kinderlieder, mal moderne Songs. Und Tom hält sowieso nicht mehr still, sobald von irgendwo eine Melodie oder ein Rhythmus ertönt.

Übrigens gibt es für Kinder auch die Möglichkeit, hier selbst ein paar einfache Songs zu kreieren. Ich habe mich kürzlich mal ausprobiert und bin dabei richtig kreativ geworden!

Und nun erzählt mir doch mal von euren Lieblingssongs! Und denen eurer Kinder!

Ich bin gespannt!

Alles Liebe,

eure Mari =)