Wie die meisten von euch wissen, bleibe ich bei Hausschuhen seit Jahren unserer absoluten Hausschuhe-Lieblingsmarke treu.

Die collégien-Hausschuhe haben uns damals von der ersten Minute an begeistert. Und weil die vielen bunten Designs einfach zu schön anzusehen sind, freut man sich jedes Mal schon fast ein bisschen, wenn man neu drauf los shoppen darf. =)

 

collegien Hausschuhe 7

 

In einem Post vor wenigen Wochen schrieb ich bereits, dass sowohl Lillis als auch Lottes Füßchen einen enormen Schub gemacht haben.

Bei Lilli wuchsen die Füßlein von Gr. 28 auf Gr.29/30 und bei Lotte von Gr. 24 auf Gr. 25.

Und da ich mich kürzlich ohnehin an das Aussuchen von Herbst-/Winterschuhen machte, erledigte ich die Hausschuhe-Geschichte einfach direkt mit. =)

 

collegien Hausschuhe 6

collegien Hausschuhe 9

 

Da wir im Haus im gesamten Erdgeschoss Fliesen haben, kommen wir nicht um gute Hausschuhe drum herum.

Klar, sobald es noch kälter wird, wird die Fußbodenheizung angeschmissen. Dennoch sind Fliesen – gerade bei uns Mädels – immer eine recht kühle Angelegenheit. Das kennt ihr ja sicher. =)

Von den Hausschuhen bestelle ich bei neuer Schuhgröße immer direkt zwei Paar pro Kind. Eines für zu Hause und eines für den Kindergarten.

Die Schuhe sind einfach toll! Da kann ich mich wiederholen. Sie sind rutschfest und an der Sohle wunderbar flexibel und wasserfest (Letzteres ist z.B. super für das Betreten vom Waschraum im Kindergarten). Außerdem sind sie leicht von Kinderhand anzuziehen.

 

collegien Hausschuhe 4

 

Ich selbst besitze übrigens auch ein Paar. =)

 

collegien Hausschuhe 3

 

Übrigens werde ich von euch sehr oft gefragt, wie die Schuhe größentechnisch ausfallen.

Also, bei uns ist es wie folgt:

Lotte trägt in „normalen“ Schuhen Gr. 25/26 und braucht bei den collégien-Schuhen Gr. 26/27.

Lilli trägt normalerweise Gr. 29/30 und braucht bei den Hausschuhen mittlerweile Gr. 30/31.

 

collegien Hausschuhe 8

 

Übrigens lassen sich die Schuhe auch gut waschen. Dafür packe ich sie bei Bedarf in einen Waschbeutel und dann bei Handwäsche oder geringem Schleudergang in die Waschmaschine. Das geht wirklich gut und die Schuhe tragen keinen Schaden davon. =)

 

collegien Hausschuhe

collegien Hausschuhe 2

 

Falls ihr nun Lust aufs Herumstöbern habt, wünsche ich euch viel Spaß dabei! =)

Aber Achtung: Bei den süßen Designs herrscht absolute Suchtgefahr!

 

collegien Hausschuhe 5

 

Wie ist das denn bei euch zu Hause und im Kindergarten?

Tragen eure Mäuse überall Hausschuhe oder nur im Kindergarten oder gar nirgends?

Und falls Ja zu den Hausschuhen, welche besorgt ihr euch immer?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Einen schönen Abend euch allen,

eure Mari =)