Was Kinderkleidung betrifft, gibt es einige Marken, denen wir schon seit Jahren „treu“ sind und in deren Klamotten wir uns immer wieder aufs Neue verlieben. Ich freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn eine neue Kollektion auf den Markt kommt und es neue hübsche Designs zu bewundern gibt.

Die Rede ist von Green Cotton (Fred’s World). Das dänische Label hat unfassbar hübsche Kinderkleidung! <3

Man findet süße Sachen für Babys und hübsche bis coole Kleidung für größere Kids. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!

 

Green Cotton (4)

 

Was die Schnitte betrifft, gibt es fast nichts, was es nicht gibt.

Es gibt Röcke, Kleider, Hosen, Leggings, Overalls, T-Shirts, Jacken u.v.m.

 

Green Cotton (13)

Green Cotton (14)

 

Die Sachen sind einfach nur hübsch und sitzen absolut bequem! Außerdem sieht man der Kleidung viele Wasch- und Trocknergänge überhaupt nicht an. Deshalb haben die Klamotten auch einen sehr guten Wiederverkaufswert. =)

 

Green Cotton (9)

Green Cotton (8)

 

Übrigens habt ihr mich schon oft gefragt, wie die Sachen größentechnisch ausfallen.

Ich finde, die Größen entsprechen auch wirklich den (Körper-)Größen. Bei Green Cotton entspricht eine Gr. 110 auch wirklich einer 110.

Die Sachen sind nicht übermäßig weit, aber auch nicht zu eng geschnitten. Deshalb trägt unser kleiner Specknasenbär Tom auch eine ganze Menge von Green Cotton. Denn viele Bodys, Shirts und Hosen anderer Labels sind so schmall geschnitten, dass sie Tom einfach nicht passen.

 

Green Cotton (11)

Green Cotton (12)

Green Cotton (10)

 

Was ich außerdem sehr toll finde: Es gibt so eine große Auswahl an Designs!

Wer es schlichter mag, findet einfarbige Klamotten oder welche mit zeitlosen Sternen-Prints. Aber gleichzeitig wird man genauso fündig, wenn man es lieber bunter mag.

 

Green Cotton

Green Cotton (7)

Green Cotton (5)

 

Außerdem lohnt es sich auch, auf SALE-Aktionen zu warten und zu achten. Im Sale werden die Klamoten oft stark reduziert. Und dann kann man etwas ungehemmter zuschlagen. 😀

 

Green Cotton (2)

Green Cotton (6)

Green Cotton (3)

 

Alle Kleidungsstücke aus dem heutigen Post stammen übrigens aus der neuen Herbst/Winter-Kollektion.

Ich bin gespannt, wie sie euch gefallen! =)

Außerdem würde mich interessieren:

Gibt es unter euch auch so große Green Cotton-Liebhaber? Wenn ja, was gefällt euch an der Marke am besten?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Nachmittag,

eure Mari =)