Bei uns zu Hause krabbelt zwar kein Minimenschlein mehr herum, aber dennoch gibt es viele andere Gelegenheiten, für die sich das Produkt, das ich euch in diesem Post vorstellen möchte, ganz wunderbar eignet. Umso passender, solltet ihr Nachwuchs erwarten oder gerade frisch Eltern geworden sein! Die Rede ist von der Krabbelunterlage SanoSoft, die in vielen unterschiedlichen Farben und Größen erhältlich ist.

Was auf den ersten Blick auffällt, ist die Schlichtheit der Krabbelunterlage. Doch genau das zeichnet sie aus – und zwar in jeder Hinsicht. Die Krabbelunterlage ist für Indoor und Outdoor gleichermaßen geeignet, ist rutschfest und abwaschbar und wird in Deutschland hergestellt. Aber dazu gleich mehr im Detail.

Außerdem möchte ich euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir aktuell drei Krabbelunterlagen SanoSoft auf Facebook an euch verlosen. Schaut also gern auf unserer Facebookseite vorbei! Für eure Teilnahme wünsche ich euch viel Glück! =)

Zusätzlich findet ihr am Ende des Posts einen Rabattcode!

Krabbelunterlage Sanosoft 3

Warum eine Krabbelunterlage sinnvoll ist

Eine Krabbelunterlage unterstützt unseren Nachwuchs von Anfang an. Zu Beginn als weiche Unterlage, später als kleine „Turnmatte“, sobald erste Aufstützversuche, Krabbelversuche und Gehversuche unternommen werden. Was die Krabbelunterlage SanoSoft von herkömmlichen Krabbeldecken unterscheidet, ist die Tatsache, dass sie zwar weich ist und federt, dabei aber nicht zu dick und/oder flauschig ist. Zudem ist sie extrem rutschfest und sorgt dadurch für sicheren Halt.

Die Krabbelunterlage ist 4,5 mm dick und besteht aus einem sehr dichten und abriebfesten Schaum mit eingearbeitetem Glasgarngewebe. Sie fühlt sich weich und gummiartig an, ist sehr robust und vielseitig einsetzbar. Sie ist extrem flexibel und lässt sich bei Nichtnutzung ganz unkompliziert aufrollen. Ihr könnt sie drinnen und draußen nutzen – als Krabbelunterlage, als Spielteppich oder als Turnmatte. Außerdem wärmt die Krabbelunterlage, weil sie die Bodenkälte isoliert. Dadurch bleiben Babys und Kleinkinder, die auf ihr liegen oder sitzen, schön warm. Deswegen ist die Krabbelunterlage vor allem in jenen Räumen sinnvoll, in denen der Boden normalerweise hart und/oder kalt ist.

Und auch Eltern haben etwas von der Matte! Denn wer mag, kann darauf Yoga, Pilates oder Gymnastik machen. Denn auch dafür eignet sich die Unterlage hervorragend.

Krabbelunterlage Sanosoft 5

Was ich außerdem besonders erwähnenswert finde, ist der Vorteil der glatten Oberfläche im Vergleich zu anderen Spielteppichen oder Krabbeldecken. Denn dank dieser kann auf der Krabbelunterlage wunderbar gebaut und gespielt werden. Ganz gleich ob ihr eine Kugelbahn oder eine Holzeisenbahn darauf aufbaut; ob ihr darauf puzzelt oder Türmchen aus Holzbauklötzen oder Legosteinen stapelt.

Übrigens: Die Krabbelunterlage wird in Deutschland hergestellt!

Krabbelunterlage Sanosoft 2

Krabbelunterlage Sanosoft 10

Krabbelunterlage Sanosoft 1

Tipp: Wir nehmen die Unterlage auch gern mit nach draußen, denn dort eignet sie sich klasse als Picknickdecke oder Spielunterlage, wenn zum Beispiel Schleich, Lego oder andere Kleinteile mit nach draußen genommen werden. Sie ist die perfekte Alternative zu einer Puzzlematte. Nicht zuletzt deshalb, weil sie in Deutschland hergestellt wird und Öko-Tex Standard 100, Produktlasse 1 zertifiziert ist. „Produktklasse 1“ bedeutet hierbei „Babystandard“, was so viel heißt, dass alle Materialien absolut unbedenklich sind und den hohen Ansprüchen an Babyprodukte und deren toxikologischen Inhaltsstoffen gerecht werden.

Krabbelunterlage Sanosoft 7

Krabbelunterlage Sanosoft 9

Die Krabbelunterlage kann jederzeit leicht gereinigt werden. Entweder in der Waschmaschine – je nach Größe der Matte und Größe der Waschmaschine – oder indem man etwas Waschpulver in lauwarmem Wasser auflöst und die Krabbelunterlage per Hand mit einem klassischen Waschlappen reinigt und bei Bedarf anschließend desinfiziert.

Ein weiterer Vorteil ist die große Auswahl an Farben und Größen. Es gibt die Krabbelunterlage in vielen unterschiedlichen Breiten und Längen sowie sechs verschiedenen Farben: BLAU, GRÜN, ORANGE, LILA, GRAU und ROT

Krabbelunterlage Sanosoft 4

Ganz neu gibt es sogar die Möglichkeit, die Krabbelunterlage personalisieren zu lassen. Die Personalisierung ist dann ca. 10 cm hoch oder breit.

Personalisiert

Krabbelunterlage SanoSoft: Alle Vorteile auf einen Blick!

Die Krabbelunterlage bietet so viele Vorteile, dass ich im Folgenden noch einmal alle auf einen Blick für euch zusammenfasse:

  • zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100, Produktklasse 1
  • hergestellt in Deutschland
  • isolierend
  • geräuschdämpfend
  • waschbar bis 60°C, alternativ per Hand abwaschbar
  • gelenkschonend
  • für Fußbodenheizung geeignet
  • rutschfest
  • unterstützt motorische Entwicklung von Babys und Kleinkindern
  • kann auch als Fitnessmatte genutzt werden
  • in verschiedenen Größen und Farben erhältlich
  • Personalisierung möglich
  • Alternative zum Spielteppich oder einer Puzzlematte
  • glatte Oberfläche bietet perfekten Spieluntergrund

Krabbelunterlage Sanosoft 8

Ich bin sehr gespannt, ob ich euch neugierig machen konnte! Falls ihr die Krabbelunterlage SanoSoft nachbestellt, würde ich mich sehr über einen anschließenden Kommentar unter diesem Post freuen, in dem ihr uns erzählt, wie sie euch gefällt! Außerdem erhaltet ihr mit dem Code „Baby-Kind-Meer“ 5% Rabatt auf eure Bestellung.

Nun müsst ihr euch nur noch entscheiden, welche Größe und Farbe ihr wählt! =)

Doch fürs Erste drücke ich euch die Daumen für unser aktuelles Facebook-Gewinnspiel, bei dem ihr drei Krabbelunterlagen in unterschiedlichen Größen und Wunschfarben gewinnen könnt!

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)