Da sich die Lieferung vom letzten Kinderzimmerteppich ein wenig verzögert hat – aber das wussten wir von Anfang an und wurden rechtzeitig darüber informiert – hat es etwas länger gedauert, bis schließlich auch Lottes neuer Teppich bei uns eintraf.

Nun ist er endlich da! <3

Und er ist genauso so schön wie die beiden Teppiche von Tom und Lilli. Die hatte ich euch ja bereits gezeigt. =)

 

Lottes Teppich

 

Toms Teppich hat ja ein sehr maritimes Design und passt farblich perfekt in (s)ein Jungszimmer. Und auf Lillis Teppich mussten natürlich verschiedene Tiere abgebildet sein – keine Frage. Toms Teppich ist von Esprit Kids, Lillis aus der Arte Espina Kids-Kollektion und Lottes von Sigikid.

Wenn ihr euch all unsere Teppiche – auch die aus unserem Wohnzimmer – noch mal anschauen wollt:

Toms Teppich + Wohnzimmerteppiche: hier entlang!

Lillis Teppich + häufige Kinderzimmerfragen: hier entlang!

***

Außerdem ging heute die Roomtour zu Lottes Zimmer online (da liegt noch der andere schöne Teppich, also nicht wundern). Das könnt ihr euch also gern anschauen:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Und wer Lillis Zimmer noch mal sehen möchte, gern hier entlang. =)

 

Lillis Teppich

Lillis Teppich 2

 

Lotte besaß ja eigentlich schon einen wunderschönen Blumenteppich – ebenfalls von Arte Espina. Der ist auch wirklich wunderschön und sehr kuschelig! Aber durch die enorme Florhöhe war das Spielen darauf kaum möglich. Zum Bauen mit Bauklötzen, Legosteinen, Brio-Schienen etc. mussten wir den Teppich jedes Mal aufrollen und zur Seite schieben. Das war etwas nervig und natürlich nicht Sinn der Sache. Darüber hatten wir uns beim Kauf gar keine Gedanken gemacht.

Darum musste dringend ein niedrigfloriger Teppich her! Der Blumenteppich bleibt uns dennoch erhalten und wird in ein paar Monaten ein hübsches Accessoire meines künftigen Schlafzimmers sein. =)

 

Lottes Teppich (8)

Lottes Teppich (2)

Lottes Teppich (6)

 

Bei der Suche nach einem Teppich für unser Lottchen musste ich nicht lange überlegen.

Da sie, wie viele von euch wissen, Krokodile (und Schlangen) über alles liebt und absolut faszinierend findet, musste es natürlich ein Korkodil-Teppich werden. Außerdem passt der Teppich farblich sehr gut in ihr Kinderimmer, denn Hellgrün und Rosa ergänzen sich – wie ich finde – immer ganz wunderbar.

 

Lottes Teppich (4)

Lottes Teppich (5)

 

Ihr fragt uns wirklich sehr oft nach vielen Dingen, die ihr in unseren Wochenendposts oder Videos bei uns seht. =) Deswegen auch dieser Post. Den hatte ich euch ja auch versprochen.

Eigentlich müsste ich mal einen bebilderten Post mit einer riesigen Linkliste zu allen Lieblingsstücken und den meist gefragtesten Dingen/Posts machen und diesen dann dauerhaft irgendwo verlinken. Natürlich gut sichtbar für alle.

Wäre mal eine Idee, oder? =)

 

Lottes Teppich (3)

Lottes Teppich (7)

 

Die Teppiche stammen übrigens alle von Bibilux. Ihr müsst die Seite oben rechts auf „Deutsch“ umstellen, dann klappt auch alles ganz unkompliziert. <3

Was für Böden habt ihr eigentlich zu Hause? Im Wohnbereich, in der Küche, im Schlafzimmer und in den Kinderzimmern? Habt ihr auch überall verschiedene Teppiche für die Gemütlichkeit und Optik verteilt – so wie wir?

Das würde mich mal interessieren. =)

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch ein schönes Wochenende,

eure Mari