Wie ihr wisst, haben wir kürzlich Lillis Kinderzimmer umgestaltet. Im Zuge dessen bekam sie eine neue Matratze. Dafür zog ihre alte in den Bettkasten, um die sehr einfache Matratze, die sich bis dato darin befand, abzulösen. Denn mittlerweile haben wir doch mehr Übernachtungsgäste als ursprünglich gedacht und auch Lotte schläft öfter mal mit bei Lilli im Zimmer.

Eine zweite neue Matratze zog in Michas Bett ein, denn Micha litt in letzter Zeit sehr unter Verspannungen, sodass wir darauf hoffen, dass seine Beschwerden mit einer hochwertigen und auf seinen Typ abgestimmten Matratze besser werden. Bei der Matratze handelt es sich um die BODYGUARD Anti-Kartell-Matratze, die von Stiftung Warentest mit der Gesamtnote 1,8 ausgezeichnet und als beste jemals getestete Matratze gekürt wurde.

Wir können dem nur zustimmen, denn die Matratzen sind wirklich hervorragend! Auf die Details gehe ich gleich ein, möchte euch zunächst aber vor allem darauf aufmerksam machen, dass die BODYGUARD Matratze sich besonders toll für das gemeinsame Bett eignet, weil sie ergonomisch für alle Körpertypen der HEIA-Klassifizierung geeignet ist.

Kurzum: Auf der Matratze können Männer und Frauen verschiedener Körpertypen gleichermaßen gut liegen. Zudem bietet die Matratze auch dann den perfekten Komfort, wenn sich der Körper verändert – wie beispielsweise in der Schwangerschaft.

Bodyguard Matratze 6

Jeder Mensch ist anders und hat einen anderen Körperbau. Aus diesem Grund gibt es die sogenannte HEIA-Klassifizierung. Je nach Größe, Gewicht und Körperbau wird zwischen dem H-Typ, dem E-Typ, dem I-Typ und dem A-Typ unterschieden. Besonders erwähnenswert dabei ist, dass viele Frauen während der Schwangerschaft den HEIA-Typ wechseln. Deshalb bräuchten Frauen für die Zeit der Schwangerschaft eigentlich eine neue Matratze, damit sie nach wie vor gesund liegen und schlafen können.

Bodyguard Matratze Micha 3

In unserem Fall haben wir nun zwei perfekte Matratzen, auf denen Micha und Lilli wunderbar schlafen können. Und auch im Bettkasten von Lillis Bett befindet sich endlich eine gute Matratze.

Micha berichtet jetzt schon, dass er wesentlich besser schläft und morgens weniger verspannt aufwacht. Und wenn ich mich zu ihm kuschele, liege auch ich viel bequemer als vorher.

Bodyguard Matratze Micha 1

Bodyguard Matratze Micha 2

Weiterer Vorteil: Die BODYGUARD Matratze ist wendbar! Es handelt sich nämlich um Two-In-One-Modelle, bei denen zwei Härtegrade – auf jeder Seite einer – in einer Matratze vereint sind.

In Lillis Bett liegt nun eine Matratze, die auf der einen Seite fester und auf der anderen Seite weich ist, und in Michas Bett liegt eine Matratze mit einer festen und einer mittelfesten Seite.

Ihr könnt die Matratzen also jederzeit und ganz problemlos wenden – je nach Lebenslage und je nachdem, wie ihr euch besser fühlt und besser schlafen könnt!

Bodyguard Matratze 7

Bodyguard Matratze 1

Bodyguard Matratze 8

Die Matratze stützt sowohl in Seitenlage als auch in Rückenlage hervorragend. Und wie gesagt: Das gilt für alle Körpertypen der HEIA-Klassifizierung!

Bodyguard Matratze 4

Bodyguard Matratze 3

Wie ich schon einmal schrieb: Wir verschlafen sehr viel unserer Lebenszeit. Umso wichtiger ist es, dass wir gut schlafen – und das in jeder Lebenslage. Denn nur dann können wir uns geistig und körperlich erholen und gesundheitliche Probleme wie Rückenschmerzen vorbeugen.

Schlaf ist die beste Medizin und absolut wichtig, damit es uns gut geht und wir uns tagsüber wohlfühlen!

Aus diesem Grund finde ich es ausgesprochen wichtig, dass wir auf hochwertigen Matratzen schlafen, die optimal zu unseren Körpertypen passen.

Bodyguard Matratze 5

Und die Beurteilung von Stiftung Warentest spricht doch für sich … bzw. absolut für die BODYGUARD Anti-Kartell-Matratze!

Zum Schluss noch ein paar Facts zur BODYGUARD Matratze auf einen Blick:

  • Die Matratze wird 100% nachhaltig produziert und ist 100% ökologisch recyclebar.
  • Nach dem Kauf gibt es 10 Jahre Garantie – auch auf den Matratzenkern.
  • Ihr dürft 100 Nächte Probeschlafen.
  • Die Lieferung ist kostenlos.
  • Die BODYGUARD Matratze erfüllt die Kriterien von Öko-Tex Standard 100.
  • Die Matratze ist ergonomisch für Menschen ab 153 cm geprüft. 

Bodyguard Matratze 2

Also, falls ihr noch auf der Suche nach der perfekten Matratze für euch seid, hoffe ich, dass ich euch heute inspirieren konnte!

Ich finde, die BODYGUARD Matratze ist die perfekte Matratze für ein gemeinsames Bett, damit beide Partner bequem, ergonomisch und gesund liegen und schlafen können – und zwar in jeder Lebenslage!

Alles Liebe,

eure Mari =)