Weihnachten steht vor der Tür! Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass jedes Jahr ein kleines bisschen schneller vergeht. Geht es euch ähnlich? Dennoch freue ich mich auf die Vorweihnachtszeit, denn ich persönlich liebe die gesamte Atmosphäre rund um Weihnachten. Ich verbinde sofort unzählige schöne Momente und Erinnerungen damit. Was freue ich mich darauf, mit den Kindern zu backen, über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und mit ihnen Lebkuchenhäuser zu verzieren! Was freue ich mich darauf, besondere Geschenke auszusuchen, sie hübsch zu verpacken und am Weihnachtsabend für leuchtende Kinderaugen zu sorgen! Trotz all dem Trubel rund um Weihnachten und all den Terminen im Dezember bin ich ein totaler Weihnachtsmensch und genieße den Dezember immer sehr. Das Füllen der Adventskalender gehört natürlich genauso dazu wie den Nikolaus oder den Weihnachtsmann zu spielen.

Deshalb freue ich mich jedes Jahr über Inspirationen, um Lilli, Lotte und Tom, aber auch all die anderen Kinder und Menschen, die ich beschenke, auch unabhängig von ihren eigenen Wünschen mit Kleinigkeiten zu überraschen. Und genauso gern, wie ich überall stöbere, teile ich meine Erfahrungen und Geschenkideen mit euch. =)

Darum freue ich mich nun sehr, euch heute – in Kooperation mit tausendkind – 15 Geschenkideen für Weihnachten mit auf den Weg zu geben!

Bei der Auswahl an Geschenkideen haben wir darauf geachtet, dass für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei ist und dass sich die Geschenkideen in verschiedenen Preiskategorien befinden, sodass ihr hoffentlich alle etwas mit der einen oder andere Geschenkidee anfangen könnt. Vielleicht fehlt euch ja noch ein ganz bestimmtes Geschenk? Vielleicht seid ihr noch auf der Suche nach einer ganz besonderen Kleinigkeit?

Außerdem findet ihr am Ende des Posts einen Rabattcode, falls ihr etwas seht, das euch gefällt und das ihr direkt nachbestellen möchtet. Und auf Instagram wartet ein XXL-Weihnachtsgewinnspiel auf euch, bei dem ihr eine Auswahl an Geschenkideen aus diesem Post gewinnen könnt. Darunter eine Toniebox mit Tonies, eine Quadrilla Kugelbahn, etwas von Schleich und LEGO und noch einiges mehr. Schaut also unbedingt einmal vorbei! =)

Nun wünsche ich euch aber erst mal viel Freude mit den 15 Geschenkideen für Weihnachten!

Familie babykindundmeer

1.) Jellycat Kuscheltiere

Die wunderschönen Jellycat Kuscheltiere habe ich euch schon so, so oft empfohlen. Aber ich kann und möchte es nur immer wieder tun, denn sie sind so einzigartig, niedlich und hübsch, dass ich sie einfach gern mag. Aus diesem Grund wohnen auch bei uns einige Jellycat Kuscheltiere. Sie sind kuschelig weich und qualitativ hochwertig. Und gerade am Weihnachtsabend bringen sie Kinderaugen zum Leuchten.

Es gibt die Kuschelfreunde in vielen verschiedenen Tiergestalten. Sei das ein Fuchs, eine Fledermaus, eine Schildkröte, ein Seestern, ein Tintenfisch, ein Löwe oder, oder, oder …

Schaut euch wirklich einmal in Ruhe um, ihr werdet den einen oder anderen Kuschelfreund sicher schnell in euer Herz schließen. =)

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 3

2.) Banwood Laufrad

Wenn ihr auf der Suche nach einem wunderschönen Laufrad seid, möchte ich euch gern die Laufräder von Banwood empfehlen. Sie sind so wunderschön! Tom hatte damals auch ein weißes Banwood Laufrad, das er geliebt hat und welches ich immer ganz besonders schick fand.

Mit zum Laufrad gehört das kleine Weidenkörbchen vorn am Lenker sowie eine Fahrradklingel. Es gibt das Laufrad in vielen verschiedenen Farben und Designs.

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 9

3.) LEGO

LEGO ist ein Klassiker unter Spielzeugen. Auch bei Lilli, Lotte und Tom stehen dieses Jahr einige LEGO Sets auf den Wunschzetteln. Nicht zuletzt, weil es Harry Potter-Themensets gibt, die Lilli und Lotte natürlich sehr begeistern. LEGO macht einfach Spaß! Man kann kreativ zusammen bauen und spielen, freut sich über neue Herausforderungen und fertig aufgebaute Werke.

Und ganz unabhängig von den verschiedenen Themenwelten lassen sich auch klassische Steine-Boxen ganz wunderbar verschenken, denn von LEGO Steinen kann man ohnehin nie genug haben. Je mehr von ihnen man besitzt, umso höher und weiter kann man bauen. =)

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 5

4.) Janod Spielküche

Seit Lilli 2 Jahre alt ist, besitzen wir eine Spielküche. Erst stand sie in unserer Kieler Wohnung, dann zog sie mit um nach Schönberg. Mittlerweile steht sie schon beim dritten Kind im Zimmer und wird immer noch innig geliebt und viel bespielt. Was bekommen Micha und ich oft für Köstlichkeiten serviert! Nicht selten ziemlich fantasievolle Gerichte. ;)

Eine Spielküche ist ein wundervolles Geschenk zu Weihnachten. Und schaut euch bloß die hübsche Janod Spielküche an! Ist die nicht unglaublich toll?

Die Induktionsplatte der Spielküche kann sogar leuchten und macht Geräusche. Und auch eine Metallpfanne, ein Sieb, Topflappen, ein Metalllöffel und drei Lebensmittelpackungen aus Karton gehören mit zum Lieferumfang. Es kann also direkt spielerisch drauflos gekocht werden!

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 7

5.) Djeco Bastelsets

Wer uns schon lange folgt, weiß, wie sehr wir die Bastelsets von Djeco lieben. Es sind, würde ich behaupten, die schönsten und besten Bastelsets für Kinder, die es gibt! Es gibt Kartzbilder, Mosaik-Sets, Schablonen, Origami-Tiere, Stempelbilder und vieles mehr!

Stöbert euch gern einmal durch die Marke durch! Ich bin überzeugt davon, dass ihr an dem einen oder anderen Bastelset nicht vorbeikommen werdet. =)

Genau das Gleiche gilt übrigens für die Kinder-Tattoos von Djeco, die ebenfalls sehr hochwertig sind und von denen es eine tolle Auswahl an unterschiedlichen Motiven gibt.

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 2

6.) KAPLA Bausteine

Vielleicht erinnert ihr euch an unser großes #bucketlistplan-Projekt? Falls nicht, schaut gern einmal hier vorbei! =)

KAPLA Steine sind eine geniale Erfindung! Wir sind Fans der ersten Stunde und besitzen sie bis heute. Ganz gleich ob Tom damit baut oder Lotte oder Lilli oder sogar Micha und ich, am besten aber wir alle zusammen – es macht einfach immer Spaß, weil die Bausteine grenzenlosen Bauspaß ermöglichen. Innerhalb weniger Minuten lassen sich Türme bis zur Decke bauen. Man kann richtige Kunstwerke damit erschaffen. Das Ganze macht einfach unglaublich viel Spaß!

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 11

7.) Personalisiertes von Finlix

Auch Finlix nutzen und lieben wir seit eh und je. Lilli und Lotte bekommen jeden Tag eine personalisierte Finlix Brotdose mit zur Schule und Tom eine mit in den Kindergarten.

Und auch die Teller nutzen wir jeden Tag beim Frühstück und Abendbrot und können uns bis heute nicht an ihnen sattsehen. =)

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 10

8.) FLEXA Kinder-Werkbank

Eine Werkbank ist natürlich etwas Tolles für kleine Baumeister. Besonders gut gefällt mir die Kinder-Werkbank von FLEXA. Sie sieht richtig stylisch aus, wie ich finde. Und habt ihr die Kreissäge gesehen? Ich meine, wie cool ist das denn bitte?

Wer sich in die Werkbank verguckt, findet bei tausendkind auch direkt das passende Zubehör.

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 12

9.) Ravensburger Spiele

Kennt ihr schon das Spiel „El Dorado“? Falls nicht, wird es allerhöchste Zeit, denn es ist genial!

Doch auch unabhängig von diesem Spiel bietet Ravensburger eine Vielzahl an schönen Spielen und Puzzles für verschiedene Altersklassen. Ein klassisches memory geht zum Beispiel immer, oder? Das eignet sich auch, wie ich finde, toll als kleines Nikolausgeschenk.

Ein weiterer Spieletipp von mir ist das 3D Labyrinth.

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 8

10.) HABA Puppen

HABA ist eine wundervolle Marke, die man kennenlernt, sobald man Eltern wird. Denn schon für Babys bietet HABA eine tolle Auswahl an Spielzeug.

Als Lilli, Lotte und Tom auf die Welt kamen, hat jeder von ihnen je eine HABA Puppe zur Geburt bekommen. Die Puppen sind einfach hübsch und gefallen mir gerade deshalb so sehr, weil sie komplett aus Stoff sind. Kurz und knapp: Ich finde sie toll!

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 13

11.) Wieso? Weshalb? Warum?-Bücher

Ebenfalls von Ravensburger sind die Wieso? Weshalb? Warum?-Bücher, von denen wir mittlerweile schon eine ganze Sammlung besitzen. Es gibt sie zu den unterschiedlichsten Themen wie Feuerwehr und Polizei, zu verschiedenen Tieren, zum Umgang mit Abschied und Trauer, zu Religionen, zu verschiedenen Orten und Ländern, zum Thema Krankenhaus u.v.m.

Die Bücher sind toll illustriert, beinhalten genau die richtige Dosis an Wissen und Informationen und bieten viele spannende Klappen zum Öffnen.

Kinder lieben diese Bücher und man lernt auch beim x-ten Mal anschauen immer wieder etwas Neues dazu. =)

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 6

12.) Djeco Puzzles

Oben schwärmte ich bereits von den Djeco Bastelsets, an dieser Stelle möchte ich noch mal von den Puzzles schwärmen – ganz egal ob kleine Puzzles oder XXL-Bodenpuzzles.

Die Puzzles sind wunderschön illustriert, richtig fantasievoll, und bestechen durch tolle Farben. Die Puzzleteile lassen sich gut zusammensetzen, es hakt dabei nirgends und jedes Teil passt nur dort, wo es passen soll. Und das finde ich gerade bei Puzzles sehr wichtig. Die Puzzles von Djeco sind eine wundervolle Geschenkidee – ganz gleich zu welchem Anlass!

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 14

13.) Quadrilla Kugelbahn

Kugelbahnen gehen einfach immer! Dafür wird man nie zu alt! Die Quadrilla Kugelbahn kennt ihr schon aus älteren Posts von uns und wir besitzen sie noch immer.

Ich muss dazu sagen, dass wir ein echtes Faible für Kugelbahnen haben. Wir hätten da ja auch noch unseren HABA Kugelbahn-Spieltisch und die Kullerbü… :D

Doch jede Kugelbahn hat ihren eigenen Reiz und bietet anderen Kullerspaß. Die Quadrilla hat einen recht stabilen Stand, wenn sie zusammengebaut ist, denn die Bauteile lassen sich sozusagen ineinanderstecken. Mit der beiliegenden Anleitung sind dann verschiedene Bauten möglich. Aber natürlich kann man dabei auch seiner Fantasie freien Lauf lassen. =)

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 16

14.) Toniebox

Wie ihr wisst, sind wir schon lange Zeit glücklich mit unserer Toniebox. Lotte wünscht sich ständig neue Tonies und alle drei Kids lieben es, die Kreativ-Tonies mit Lieblingsliedern und -geschichten zu bespielen. Die Toniebox ist einfach toll für (kleine) Kinder, dazu noch richtig hübsch und praktisch. Mittlerweile besitzen wir schon eine richtig große Sammlung an Tonies-Figuren und freuen uns, dass aktuell so viele neue Tonies herauskommen. Es gibt sogar Playmos-Tonies und Walt Disney-Tonies! <3

Das Schöne daran ist ja, dass man die Sammlung Stück für Stück erweitern kann. So hat man mit neuen Tonies auch künftig immer wieder ein passendes Geschenk parat. =)

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 15

15.) Schleich

Kürzlich haben wir unsere Kinderzimmer renoviert und dabei ordentlich ausgemistet und aussortiert. Aber Schleich durfte und musste natürlich bleiben! Die Pferdewelt ist DAS Lieblingsspielzeug von Lilli, aber auch Tom und Lotte besitzen jeweils eine große Sammlung an Schleich Tieren und Schleich Figuren. Die werden oft sogar mit an den Strand oder in den Garten genommen oder in den Urlaub und sogar mit in die Badewanne, damit dort weitergespielt werden kann.

Schleich ist einfach großartig und bietet dank der verschiedenen Themenwelten eine Vielzahl an Figuren, Tieren und Spielwelten.

Weihnachtsgeschenkideen tausendkind 1

So, das waren sie, die 15 Geschenkideen für Weihnachten! Ich hoffe, dieser Post hat euch Spaß gemacht und dass ich euch mit der einen oder anderen Idee inspirieren konnte!

Wie oben angekündigt habe ich nun noch einen Rabattcode für euch:

Mit dem Code „BKM-XMAS19“ erhaltet ihr 10% Rabatt* auf eure Bestellung bei tausendkind, gültig vom 06.11.2019 bis 13.11.2019. Der Gutschein kann einmal pro Kunde eingelöst werden.

*Ausgenommen sind Bücher und Geschenkgutscheine, Produkte, die bereits rabattiert sind, und alle ausgeschlossenen Marken.

***

Vergesst außerdem nicht, bei unserem XXL-Weihnachtsgewinnspiel auf Instagram mitzumachen! Dort könnt ihr ein großes Paket an Geschenkideen aus diesem Post gewinnen!

Ich wünsche euch viel Freude beim Stöbern und viel Glück für das Gewinnspiel und drücke euch beide Daumen!

Alles Liebe,

eure Mari =)