Die Holzeisenbahn von BRIO zählt bei uns bis heute zu den beliebtesten Spielzeugen im Kinderzimmer. Lilli spielt noch gern damit, Lotte liebt die Eisenbahn sowieso und Tom ist ganz verrückt danach. In den letzten Jahren hat sich bei uns eine Menge Zubehör angesammelt. Neben unzähligen Schienen besitzen wir einen Leuchtturm, der nicht nur leuchten, sondern auch Geräusche machen kann, diverse Tunnel und Brücken, Fähren und allerhand andere Accessoires.

BRIO ist absolut zeitlos, total unisex und wächst einfach mit. Anfangs bauen Eltern die Strecken für ihre Kindern, später bauen Kinder diese selbst. Langweilig wird es nie! Umso mehr freue ich mich, euch heute das BRIO Village vorzustellen und bei dieser Gelegenheit zwei tolle Preise an euch zu verlosen. Aber dazu gleich mehr!

Fangen wir mal damit an, dass Lilli und Lotte sich die Kulisse um ihre gebauten Bahnstrecken bislang immer mit Lego und/oder Schleich Tieren gebaut haben. Mittlerweile gibt es aber eine gelungene Alternative, mit der sich eine richtige kleine BRIO Stadt bauen lässt. Wir sind hin und weg von all den liebevollen Details und Funktionen!

brio-village-6

Vorab sei gesagt, dass sich das BRIO Village auch gänzlich ohne Eisenbahn bespielen lässt. Man kann beides miteinander kombinieren, muss es aber nicht. Sowohl die Eisenbahn als auch das Village können unabhängig voneinander als zwei eigene Spielwelten betrachtet werden.

Besonders toll finden wir, dass die einzelnen Sets im Handumdrehen aufgebaut sind. Alles ist farbenfroh und handlich. Darum ist das Village auch schon für Tom super zum Mitspielen geeignet. Die liebevollen Details überzeugen und bieten eine Menge Möglichkeiten, um als Kind in spannende Rollenspiele zu versinken.

brio-village-7

brio-village-10

Zum BRIO Village gehören verschiedene Sets. Dadurch lässt sich die kleine Stadt nach und nach erweitern.

So gibt es zum Beispiel eine Eisdiele, eine Schule, eine Bühne mit Licht und Sound, einen Marktstand, ein Familienhaus u.v.m.!

brio-village-5

Bei dieser Gelegenheit muss ich euch übrigens noch etwas vorstellen: Die Batterielok „Blauer Oskar“, die sich über eine App steuern lässt.

Wahnsinn, oder? Was es nicht alles gibt!

Lilli und Lotte lieben es, die kleine Lok über das Tablet zu steuern. Man kann die Lichter und die Sirene ein- und ausschalten, die Tankanzeige überprüfen und Gas geben. Die Lok lässt sich aber auch ohne App bespielen. Also: Keine Bange, falls eure Kinder noch zu klein sind oder ihr (vorerst) nicht zu viel von moderner Technik in Kinderhänden haltet!

brio-village-13

Prinzipiell gleich das BRIO Village einem kleinen Puppenhaus bzw. einer Puppenstadt.

Alle Sets lassen sich individuell bespielen. Das Familienhaus kann sogar auf verschiedene Weisen zusammengebaut werden.

brio-village-4

brio-village-11

brio-village-3

Das Highlight ist die kleine Bühne, über die eine fröhliche Melodie ertönt, sobald man das dazugehörige Mikrofon auf die entsprechende Stelle stellt.

(Hier könnt ihr mal reinhören!)

Vor dieser Bühne wurden bei uns schön sämtliche BRIO Figuren als Publikum platziert. =)

brio-village-2

brio-village-12

Uns gefallen die einzelnen Sets wirklich sehr gut. Sie sind eine tolle Geschenkidee für kleine BRIO-Fans und hauchen der Eisenbahnkulisse richtiges Leben ein!

brio-village-8

Verlosung

Wie bereits oben erwähnt, möchte ich – zusammen mit BRIO – zwei tolle Preise an euch verlosen!

Zu gewinnen gibt es

1.) Die BRIO Village Bühne mit Licht und Sound

2.) Den BRIO Village Spielplatz

brio-verlosung-buehnebrio-verlosung-spielplatz

Teilnahmebedingungen

1.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr euren Wunschgewinn nennt

Wichtig: Gebt unbedingt eure E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann (Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!)

2.) Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich 03.11.2016, 10:00 Uhr

Die beiden glücklichen Gewinner/innen werden aus allen Teilnehmern gelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt.

brio-village-9

Ich hoffe, ich konnte euch in Hinblick auf Weihnachten inspirieren!

Ich wünsche euch viel Glück bei der tollen Verlosung!

Alles Liebe,

eure Mari =)