Erinnert ihr euch an die wunderschönen 3D-Straßenteppiche? Auf denen haben Lilli und Lotte in unserer alten Wohnung nur allzu gern gespielt. Beim Einzug ins Haus fanden wir vorerst keinen geeigneten Platz für den Teppich und verstauten ihn deshalb zunächst auf dem Dachboden. Doch dann blätterte Lotte neulich in einem ihrer Fotoalben und stieß dabei auf den besagten Teppich. Daraufhin kam sie zu mir gelaufen und rief: „Mama! Mama! Können wir mal wieder mit dem tollen Straßenteppich spielen?“

Und so rief sie Micha und mir den Teppich überhaupt erst wieder in Erinnerung. Gleichzeitig fragten wir uns, warum wir nicht eher darauf gekommen waren, den Teppich mal wieder hervorzukramen. Immerhin gibt es ja auch unseren kleinen Tom, der Autos und alles, was Räder hat, über alles liebt.

Gesagt, getan.

An einem sonnigen Tag rollten wir den Teppich auf der Terrasse aus und begannen zu spielen. Tom konnte gar nicht glauben, was er da sah! Und mittlerweile ist er kaum noch vom Teppich herunterzubekommen. Der große Teppich liegt nun in Lottes Zimmer, weshalb Tom momentan Dauergast in ihrem Reich ist. Aber Lotte hat ihren kleinen Bruder ohnehin unglaublich gern in ihrer Nähe. Deshalb stört sie das keineswegs. =)

Lilli, Lotte und Tom lieben den Sraßenteppich! Er wird wirklich täglich bespielt – am häufigsten von Lotte und Tom.

Und zur Feier des Tages bringe ich euch eine großartige Verlosung mit!

3d-strassenteppich-2

Natürlich möchte ich all jenen unter euch, die diese Art von Teppich noch gar nicht kannten, kurz erklären, was an diesem speziellen Teppich so besonders ist:

Es gibt den Teppich als Version „Mini City“ und als reinen Straßenteppich. Darüber hinaus gibt es einen Puppenhausteppich in grün und in pink, zwei verschiedene Rennstrecken-Teppiche und den Teppich „Puppenhaus Summerfeeling“ – allesamt aus dem Hause Kinderteppichland.

3d-strassenteppich-8

3d-strassenteppich-9

Was all diese Teppiche so besonders macht, könnt ihr auf den nachfolgenden Bildern ganz gut sehen.

Die Teppiche haben eine richtige Straßenstruktur und dadurch einen echten 3D-Effekt. Kurzum: Die Straßen sind nicht bloß aufgedruckt, sondern tatsächlich vorhanden.

Es gibt Straßen, Parkplätze, einen Hubschrauberlandeplatz, einen Flughafen, einen kleinen Hafen und unzählige Wege und Häuser.

3d-strassenteppich-13

3d-strassenteppich-4

3d-strassenteppich-14

Es macht unglaublich viel Spaß, die Autos (… und Flugzeuge) die vielen Straßen entlang zu schieben!

3d-strassenteppich-19

3d-strassenteppich-6

3d-strassenteppich-20

3d-strassenteppich-7

Der Fantasie sind beim Spielen keine Grenzen gesetzt!

Kinder können nur mit Fahrzeugen spielen oder zusätzlich mit Schleich Tieren und anderen Figuren. Auch mit Playmobil und Lego lässt sich wunderbar auf dem Teppich spielen. Oder mit einer Holzeisenbahn, die an den Teppich angrenzen kann.

3d-strassenteppich-16

3d-strassenteppich-18

3d-strassenteppich-17

3d-strassenteppich-15

Lotte spielt am liebsten mit Figuren auf dem Teppich, Lilli mit Tieren und Tom mit Autos. =)

3d-strassenteppich-21

Die Straßenteppiche sind wirklich etwas ganz Besonderes! Und sie eignen sich wunderbar als Geburtstags- oder Weihnahtsgeschenk!

Tipp: Wer im Kinderzimmer genug Platz zur Verfügung hat, sollte auf jeden Fall in einen schön großen Straßenteppich investieren! Denn je größer der Teppich und je länger die Straßen, desto umfangreicher und schöner kann man darauf spielen. Auf unseren Bildern seht ihr übrigens den Straßenteppich „Mini City“ in 150 x 220 cm. =)

3d-strassenteppich-12

3d-strassenteppich-5

3d-strassenteppich-3

3d-strassenteppich-11

Verlosung

Wie oben angekündigt, möchte ich heute etwas an euch verlosen – und zwar ein großes Teppich-Paket, in Kooperation mit Kinderteppichland.

Zu gewinnen gibt es wahlweise einen Straßenteppich oder einen Teppich aus der Kategorie „Rainbow“ und dazu einen Teppich aus der „Bambinos“-Serie.

Der/die Gewinner/in darf sich einen Straßenteppich oder Rainbow Teppich in Wunschdesign und -größe aussuchen und bekommt einen Bambinos Teppich (ebenfalls in Wunschdesign) oben drauf. Na, wenn das nichts ist? =)

Die Rainbow Teppiche sind wunderschön! Wir besitzen selbst einen grauen mit weißen Sternen. Und die Bambinos Teppiche sind sogar waschbar und eignen sich deshalb perfekt fürs Baby- oder Kinderzimmer!

3d-strassenteppich-23

3d-strassenteppich-22

Teilnahmebedingungen

1.) Tragt euch – falls noch nicht geschehen – in den Baby, Kind & Meer-Newsletter ein

(Den Anmeldebutton findet ihr rechts in der Sidebar)

2.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr eure zwei Wunschteppiche nennt: Straßenteppiche | Rainbow Teppiche | Bambinos Teppiche

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann (Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!)

3.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 24.10.2016, 12:00 Uhr

Der/die glückliche Gewinner/in wird aus allen Teilnehmern gelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt.

3d-strassenteppich-1

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Straßenteppich-Tipp inspirieren! Der nächste besondere Anlass zum Verschenken kommt bestimmt! Schön finde ich auch, dass man den Teppich samt Zubehör wunderbar zusammen verschenken kann. Freunde oder Verwandte können Spielzeugautos schenken, die Eltern den Teppich, Freunde kleine Verkehrsschilder oder Figuren. Das ist eine tolle Möglichkeit, ein umfangreiches Geschenk in ein großes und viele kleine zu splitten.

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser tollen Verlosung!

Außerdem noch ein kleiner Tipp am Rande: Bei Kinderteppichland bekommt ihr auch die kuschelweichen Teppiche von Lottas Lable, die wir in allen Kinderzimmern nutzen.

Alles Liebe,

eure Mari =)