Tom liebt Fahrzeuge! Er kann gar nicht genug von Baggern, Traktoren, Polizeiautos und Spielstraßen bekommen! Jeden Tag spielt er mit seinen Spielzeug-Autos – sowohl im Kindergarten als auch zu Hause. Das, was Lilli und Lotte mit Figuren, Puppen und Kuscheltieren umsetzen – nämlich das altbekannte Rollenspiel – setzt Tom mit Fahrzeugen um und haucht ihnen dabei regelrecht Leben und charakterliche Züge ein.

Passend dazu gibt es eine sehr niedliche animierte Serie, „Die Helden der Stadt“, die Tom nicht nur gern schaut, sondern mindestens genauso gern nachspielt. Die erfolgreiche Serie läuft nicht im Fernsehen, sondern über Video in Demand und kann somit flexibel auf allen Smartphones aufgerufen und gemeinsam geschaut werden.

Tom schaut nicht viel fern, aber wenn, dann Serien oder einzelne Episoden, die auf sein Alter abgestimmt sind. Bei „Die Helden der Stadt“ ist das absolut der Fall, denn die Serie ist für Kinder im Alter von 1-5 Jahren ausgelegt. Die Animationen sind einfach und kindgerecht, die Dialoge ebenfalls. Die Stories sind spannend, aber nicht zu komplex. Kurzum: Der Inhalt ist perfekt für unseren bald 3-Jährigen Tom. =)

Wir möchten euch „Die Helden der Stadt“ gern vorstellen und drei tolle Preise an euch verlosen! Viel Spaß!

Helden Der Stadt 15

Passend zur Serie gibt es verschiedene Spielfiguren und Spielsets. Darunter die Fahrzeuge Paul Polizei, Tobi Turbo, Fiona Feuerwehr, Manni Müll, Zara Zug und Bernd Bagger sowie die beiden Figurensets „Kasimir Krähe und Anton der Affe auf dem Skateboard“ und „Fiona rettet die Katze“.

Zu jedem Fahrzeug und Figurenset gehört eine Sammelkarte dazu, über die passender Inhalt über die kostenlose App freigeschaltet werden kann.

Helden Der Stadt 7

Helden Der Stadt 5

Außerdem wichtig zu wissen: Der Sound der Fahrzeuge kann bei Bedarf ausgeschaltet werden. Dann blinken die Lichter noch, aber die Spielzeuge geben keine Geräusche mehr von sich.

Außerdem können Eltern beim gemeinsamen Spielen verschiedene Sprachen auswählen, sodass die Fahrzeuge wahlweise Deutsch, Englisch oder Französisch sprechen. Alternativ lässt sich die Sprache ganz ausschalten, sodass die Fahrzeuge lediglich unterschiedliche Soundeffekte von sich geben.

Helden Der Stadt 8

Ein ganz besonderes Highlight ist die coole Polizeistation mit ihren vielen Spielfunktionen. So gibt es ein kleines Fenster, dessen „Insasse“ sich durch Drehen verändern lässt, eine Garage, einen Hubschrauberlandeplatz mit dazugehörigem Hektor Helikopter, eine Schnellstarter-Rampe und Alessa Alarm mit Alarmfunktion.

Mit der Polizeistation und Paul Polizei spielt Tom am liebsten!

Helden Der Stadt 9

Helden Der Stadt 6

Helden Der Stadt 4

Neben den verschiedenen Fahrzeugen, Figuren und Spielsets gibt es auch 30 cm große Kuschelfreunde: Kasimir Krähe, Anton der Affe, Paul Polizei und Fiona Feuerwehr!

Helden Der Stadt 10

Tom liebt seine beiden Plüsch-Autos!

Helden Der Stadt 13

Helden Der Stadt 12

Ich hatte ihm irgendwann mal einen Plüsch-Bagger bestellt, aber den mag er nicht so gern wie Paul und Fiona. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass die beiden Gesichter haben und dadurch viel ansprechender aussehen. Und natürlich, weil er die beiden mit seinen Spielzeugen und der Serie assoziiert. =)

Helden Der Stadt 11

„Die Helden der Stadt“ ist eine niedliche Serie und die dazugehörigen Spielwelten bringen Kinderaugen zum Leuchten!

Vielleicht ist das eine oder andere Spielzeug ja das passende Geschenk zu Nikolaus oder zu Weihnachten?

Helden Der Stadt 14

Verlosung

Ich freue mich riesig, insgesamt drei „Helden der Stadt“-Spielzeugpakete an euch verlosen zu dürfen!

1. Preis: Polizeistation inkl. Hektor Helikopter + 2 Fahrzeuge (Paul Polizei und Bernd Bagger)

Helden Der Stadt 1

2. Preis: Figurenset „Kasimir Krähe und Anton Affe mit Skateboard“ + Spielset „Fiona rettet die Katze“

Helden Der Stadt 3

3. Preis: Plüsch Fiona Feuerwehr + Plüsch Kasimir Krähe

Helden Der Stadt 2

Teilnahmebedingungen

1.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr uns verratet, welchen der drei Preise ihr gern gewinnen würdet! Außerdem bin ich gespannt, wie euch „Die Helden der Stadt“ gefällt!

Wichtig: Gebt beim Kommentieren unbedingt eure E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann (Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!)

2.) Teilnehmen könnt ihr bis zum 20.11.2017, 10:00 Uhr

Die drei glücklichen Gewinner/innen werden aus allen Teilnehmern gelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt.

Helden Der Stadt 16

Viel Glück bei der Verlosung!

Außerdem wünsche ich euch viel Spaß dabei, „Die Helden der Stadt“ gemeinsam mit euren Kindern zu schauen! Schaut dafür unbedingt auf dem erfolgreichen „Helden der Stadt“-YouTube-Kanal vorbei, denn dort gibt es neben zahlreichen Kurzfilmen auch viele tolle Stop-Motion-Clips zu sehen.

Alles Liebe,

eure Mari =)