Gegenstände verschwinden lassen, geschlossene Ringe miteinander verbinden, Bälle durch Becher wandern lassen, die Farbe von Gegenständen verzaubern – all das kann Lilli mittlerweile sehr gut, denn sie hat fleißig geübt und übt regelmäßig weiter, um uns immer wieder aufs Neue mit einer spannenden Zaubershow zu überraschen. Besonders beeindruckt bin ich davon, wie schnell sie neue Tricks einstudiert und wie selbstbewusst sie vor ihrem Publikum auftritt. Während ihrer Show sorgt sie nämlich für atmosphärische Unterhaltung und spricht dabei richtig frei. Dabei bringt sie vor allem Lottes und Toms Augen zum Leuchten und sorgt immer wieder für viele staunende Blicke.

Ja, Lilli wird nach und nach zu einer kleinen Magierin! Und alles begann mit dem ersten Zauberkasten, den ich euch bereits vorgestellt habe. Lilli und Lotte wollten daraufhin immer mehr Tricks lernen. Darum zog nach einiger Zeit ein weiterer Zauberkasten bei uns ein – mit schwierigeren und kniffligeren Tricks: „Die Zauberschule Magic Gold Edition“

Kosmos Zauberschule Magic 6

Die Zauberschule Magic Gold Edition

In der großen Zauberschule sind 150 Tricks mit passenden Zauberutensilien enthalten. Je nach Trick bedarf es zusätzlich verschiedene Alltagsgegenstände. Mal ist das ein Gummiband, mal ein Tuch, mal eine Münze o.Ä. Das steht aber alles ganz genau bei jedem Trick dabei. Die Anleitung ist teilweise bebildert, teilweise besteht sie ausschließlich aus Text. Unterteilt ist die Anleitung in unterschiedliche Arten von Tricks: Tricks mit Bällen, Tricks mit Seilen, Tricks mit Karten usw.

Die Tricks sind außerdem mit drei Schwierigkeitsgraden gekennzeichnet. Zusätzlich gibt es für alle Top-Tricks Online-Videos, in denen ein Zauberer ganz genau zeigt, wie ein Trick funktioniert.

Die Zaubershow richtet sich an kleine Magier ab 8 Jahren. Die Altersempfehlung ist absolut passend, denn die Tricks sind teilweise recht knifflig und bedürfen etwas Übung – die einen mehr, die anderen weniger. Für Lotte sind die meisten Tricks aus dieser Zaubershow zu schwer, während sich Lilli momentan vor allem mit den einfachen Tricks des Kastens befasst.

Doch genau das ist das Schöne an dieser Zauberschule: Es sind so viele verschiedene und unterschiedlich schwierige Tricks enthalten, dass Kinder jahrelang Freude an der Zaubershow haben.

Kosmos Zauberschule Magic 10

Kosmos Zauberschule Magic 11

Magic Zaubershow für Kids

Vielleicht kennen nicht alle von euch meinen Artikel über die „Magic Zaubershow für Kids“. Darum an dieser Stelle noch mal ein kleiner Hinweis. =)

Denn wenn ihr kleinere Kinder zu Hause habt, die Magie und Illusionen aber schon genauso faszinierend finden, kann ich euch diesen Zauberkasten wirklich wärmstens empfehlen. Die darin enthaltenen Tricks sind ganz simpel und dementsprechend schnell erklärt und einstudiert, sodass auch schon kleinere Kinder ab 4-5 Jahren eine magische Zaubershow aufführen können.

Kosmos Zauberschule Magic 1

Das Kinderzimmer wird zur Showbühne

Zauberei ist seit je her etwas Faszinierendes für Groß und Klein! Umso spannender ist es für Kinder, selbst zum Zauberer zu werden und echte Tricks einzustudieren, um andere Menschen mit spannenden Illusionen zu begeistern.
Lilli bekommt mittlerweile schon viele Tricks hin, davon einige so gut, dass man wirklich meinen könnte, sie zaubert. So sieht es beispielsweise richtig echt aus, wenn sie aus einem Ball zwei zaubert. Faszinierend ist auch, wie sie mit den Zauberbechern umgeht und dabei kleine Bälle verschwinden lässt oder dafür sorgt, dass sie sich auf magische Weise vermehren.
Doch das Schönste ist, wie sie in ihrer Rolle aufgeht und wie selbstsicher sie vor uns auftritt. Sie denkt sich richtige Zaubersprüche aus, sorgt für Atmosphäre und Show-Stimmung, improvisiert nahezu professionell, wenn mal etwas nicht ganz so funktioniert wie geplant oder sorgt dann einfach für einen Witz zwischendurch. Das ist wirklich unglaublich! Sie hat da wirklich ein Händchen für! Und das merkt sie auch. Deshalb überrascht sie uns immer wieder mit einer neuen spannenden Zaubershow, in der sie uns ihre liebsten Tricks vorführt oder uns neu einstudierte Illusionen präsentiert.

Kosmos Zauberschule Magic 3

Kosmos Zauberschule Magic 4

Zaubern ist mehr als nur eine Illusion

Um das Zaubern richtig zu lernen und anschließend eine spannende Zaubershow vorzuführen, bedarf es vor allem Ausdauer, Fingerfertigkeit und Selbstbewusstsein. Denn ein Trick ist nicht nur dann magisch, wenn er gut funktioniert, sondern vor allem dann, wenn er atmosphärisch vorgeführt wird.

Deshalb ist ein Zauberkasten nicht bloß irgendein Spielzeug, sondern weitaus mehr als das. Zaubern stärkt das Selbstvertrauen. Vor allem dann, wenn es nach Vollendung einer Show ordentlich Applaus gibt. Und Zaubern schult die Motorik, denn für manche Tricks muss man wirklich sehr geschickt mit seinen Händen umgehen können.

Und zu guter Letzt fördert Zaubern die kindliche Kreativität und die Fantasie. Denn für eine Zaubershow müssen Geschichten erfunden werden – rund um die Show oder den jeweiligen Trick. Es muss nicht nur für Atmosphäre, sondern auch für Spannung gesorgt werden. Jeder Trick muss eingeleitet werden, jeder Übergang zu einem neuen Trick gekonnt funktionieren. Und nicht zuletzt müssen die kleinen Magier gekonnt mit kleinen Patzern umgehen können. Und auch dafür bedarf es eine Portion Kreativität und Humor.

Kosmos Zauberschule Magic 2

Zauberspaß für die ganze Familie

Und wisst ihr was? Unabhängig von der Show, die uns unsere Kinder vorführen, können auch wir Eltern einige Tricks einstudieren und unsere Kinder auf diese Weise ebenso begeistern. Denn je nach Schwierigkeitsgrad gibt es auch richtig knifflige Tricks, mit denen wir unsere Kinder genauso zum Staunen bringen können wie sie uns mit ihren einstudierten Tricks.

Wenn man möchte, kann man auch zusammen eine Zaubershow aufführen. Dafür studiert dann jeder 2-3 Tricks ein, die man sich anschließend nacheinander vorführt. Dank der Vielzahl an Tricks, die in der Magic Gold Edition enthalten wird, wird es dabei nie langweilig. Kurzum: Es gibt immer einen neuen Trick, der darauf wartet, vorgeführt zu werden!

Kosmos Zauberschule Magic 8

Kosmos Zauberschule Magic 5

Ich hoffe, ich konnte euch heute inspirieren!

Vielleicht ist einer der KOSMOS Zauberkästen ja das perfekte Geschenk für eure Kinder zu Weihnachten oder zum nächsten Kindergeburtstag?

Kosmos Zauberschule Magic 9

Wer von euch besaß als Kind ebenfalls einen Zauberkasten? Besitzen eure Kinder schon einen? Wenn ja, welchen? Was findet ihr an Zauberkästen besonders toll?

Außerdem: Wenn ihr die Zaubershow einmal im Einsatz sehen möchtet, schaut euch gern den dazugehörigen Vlog auf unserem YouTube-Kanal an. Viel Spaß!

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)