Faszination Monster Trucks! Jungs lieben die riesigen Fahrzeuge mit den großen Reifen, die über Rampen fahren und über alte PKWs springen können. Ich glaube, genau diese drei Punkte erklären die Begeisterung für die modifizierten Autos, denn genau diese Eigenschaften machen einen Monster Truck zu einem Monster Truck.

Die coolen Monster Trucks gibt es jetzt ganz neu von Hot Wheels. In verschiedenen Looks und optional mit weiteren Spielsets. Doch was wäre ein Monster Truck ohne Monster Truck Arena? Denn erst die Rampen, Sprungschanzen und Hindernisse erwecken die Monster Trucks so richtig zum Leben!

Aus diesem Grund möchte ich euch nicht nur die tollen Monster Trucks vorstellen, sondern euch außerdem dazu inspirieren, eine eigene Monster Truck Arena zu bauen bzw. zu basteln, denn das ist wirklich schnell und einfach gemacht und bedarf nur wenige Mittel.

Zusätzlich möchte ich euch gern darauf hinweisen, dass wir auf Facebook aktuell 3 Hot Wheels Monster Trucks Pakete an euch verlosen. Schaut deshalb unbedingt auf unserer Facebookseite vorbei!

Hot Wheels Monster Trucks 11

Die brandneuen Hot Wheels Monster Trucks

Kleine Jungs lieben Monster Trucks! Einfach deshalb, weil sie so riesig sind und weil mit ihnen ganz anders gespielt werden kann als mit klassischen Fahrzeugen und Spielzeugautos. Denn welches Auto fährt sonst über matschige Rampen und springt über eine Reihe von PKWs? Welches Auto hat sonst solche riesigen Reifen und solche individuellen, verrückten und monstermäßige Looks?

Und noch etwas: Mädchen finden Monster Trucks übrigens genauso faszinierend wie Jungs! =)

Hot Wheels Monster Trucks 3

Die Hot Wheels Monster Trucks sind ganz neu. Es gibt sie in unterschiedlichen Designs und optional verschiedene Spielsets dazu. Sei das der Mega Sprung-Blaster oder die coole Hai-Arena!

Den Mega Sprung-Blaster seht ihr auf unseren Bildern in der Mitte unserer selbst gebauten Arena. Wird auf den Starterhebel gehauen, rast der Monster Truck los, schießt in die Höhe und sorgt dafür, dass die kleinen Fahrzeuge, die vorab auf der vertikalen Ebene am Ende der Strecke platziert werden, durch die Luft geschleudert werden.

Hot Wheels Monster Trucks 13

Hot Wheels Monster Trucks 12

DIY: Monster Truck Arena selbst bauen

Wer gern bastelt und seinem Kind eine große Freude machen möchte, sollte sich ganz unbedingt daran versuchen, eine eigene Monster Truck Arena zu bauen. Das ist gar nicht schwierig und bedarf wenig Material, kostet dadurch auch fast gar nichts. Und das Beste daran: Ihr könnt eure Arena ganz individuell gestalten und sogar die Größe selbst bestimmen!

Hot Wheels Monster Trucks 4

Unsere Monster Truck Arena besteht aus einer dünnen Pressspanplatte als Grundplatte, der Rest aus alten Kartonresten. Bemalt haben wir das Ganze mit einfachen Wassermalfarben, geklebt haben wir mit Klebeband und einer Heißklebepistole.

Hot Wheels Monster Trucks 8

Hot Wheels Monster Trucks 1

Hot Wheels Monster Trucks 2

Hot Wheels Monster Trucks 10

Hot Wheels Monster Trucks 15

Wer möchte, kann beim Gestalten noch viele weitere Materialien nutzen. Schaut euch dafür einfach mal bei euch zu Hause um! Vielleicht habt ihr alte Spielzeugautoreifen, die ihr in eure Arena integrieren könnt? Vielleicht ein Stück Kunstrasen oder Streugras (vom Modellbau)? Vielleicht ein paar kleine Rundhölzer für eine Huckelstrecke? Oder ein paar kleine Kieselsteine?

Auch hierbei sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Hot Wheels Monster Trucks 14

Hot Wheels Monster Trucks 9

Tipps zum Bau einer Monster Truck Arena

1.) Nutzt eine stabile Grundplatte, entweder dicken Karton, eine Pressspanplatte oder Holz.

2.) Gestaltet verschiedene Hindernisse und achtet dabei darauf, dass sie breit genug und gut befahrbar für die Monster Trucks sind.

3.) Klebt die Rampen und Hindernisse von innen zusammen, damit das Klebeband nicht sichtbar ist und die verschiedenen Elemente später gut bemalt werden können.

4.) Befestigt die fertigen Hindernisse mit Heißkleber auf der Grundplatte.

5.) Malt die Hindernisse in passenden Farben an. Achtet außerdem darauf, die Rennstrecke so zu bemalen, dass sie aussieht, als wäre sie schon viel befahren worden.

6.) Für die Banden nutzt ihr ebenfalls Pappe. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Bande von innen mit lustiger Werbung bekleben oder sie ebenfalls bemalen.

Hot Wheels Monster Trucks 7

Hot Wheels Monster Trucks 6

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln und vor allem beim anschließenden Spielen mit euren Kindern!

Schaut euch außerdem unbedingt auf dem YouTube-Kanal von Hot Wheels um – für einen besseren Überblick über die neuen Monster Trucks und die dazugehörigen Spielsets! Auch einen Besuch der Hot Wheels Instagramseite möchte ich euch an dieser Stelle ans Herz legen. Viel Freude beim Stöbern!

Und vergesst nicht, bei unserer Facebook-Verlosung mitzumachen!

Ich freue mich auf eure Teilnahme, eure Kommentare und die Bilder eurer selbst gebastelten Monster Truck Arenen!

Alles Liebe,

eure Mari =)