Tom liebt alles, was fahren kann! Sei es ein Bagger, ein LKW, ein Auto, ein Motorrad oder ein Fahrrad. Ich schrieb es ja schon öfter, aber Tom lebt wirklich nach den klischeehaften Vorlieben eines Jungen. Er liebt Technik, Werkzeug, Fahrzeuge und ist ein richtiger kleiner Draufgänger.Von den Mädels kann er sich das Ganze nicht abgeguckt haben. Demnach muss es in seinen Genen stecken. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären!

Je wilder und schneller, desto besser! Je actionreicher, umso spaßiger! Je gefährlicher, umso reizvoller!

Tom ist eben Tom. Darum passt der BMW Street Racer, den ich euch heute vorstellen möchte, perfekt zu ihm. Tom ist zwar noch etwas zu klein, um selbst mit seinen Füßchen an die Pedalen zu kommen, weiß sich da aber zu helfen. Dann muss der BMW eben von Mama oder Papa oder gar selbst geschoben werden … oder einfach bergab gelenkt werden. Passt schon irgendwie.

Ich möchte euch das tolle Fahrzeug aus dem Hause BERG aber nicht bloß zeigen, sondern gleichzeitig ein Exemplar an euch verlosen!

berg-bmw-street-racer-9

Cool, cooler am coolsten.

Das trifft die Beschreibung des BMW Street Racers eigentlich am besten. Das Teil sieht nicht nur stylisch aus, sondern bringt jede Menge Fahrspaß mit!

berg-bmw-street-racer

Der BMW Street Racer eignet sich für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren. Damit erklärt sich auch, warum Tom noch etwas zu kurz ist, um das Fahrzeug selbst durch die Gegend zu lenken. ;)

Das Pedal-Gokart kann vorwärts und rückwärts fahren. Das Lenkrad ist verstellbar und der Sitz in drei Positionen einstellbar.

berg-bmw-street-racer-7

berg-bmw-street-racer-8

Bei den Rädern handelt es sich um Luftreifen mit Kugellagern.

Dank der sicheren Rücktrittbremse kann das der Street Racer während des Fahrens schnell zum Stehen gebracht werden. Und die Pendelachse verleiht dem Fahrzeug eine optimale Straßenlage. Außerdem: Dank der Freilauffunktion können die Pedale während der Fahrt einfach still gehalten werden.

***

So, das waren erst mal alle technischen Details!

berg-bmw-street-racer-4

berg-bmw-street-racer-3

Wie man unschwer auf den Bildern sehen kann, hat Tom unfassbar viel Spaß mit dem BMW Street Racer. Ich glaube, er fühlt sich damit wie ein kleiner Rennfahrer. :D

berg-bmw-street-racer-6

Verstauen lässt sich das Fahrzeug übrigens am besten senkrecht im Schuppen oder im Keller. So nimmt es kaum Platz weg. Ihr müsst euch also keine Sorgen darum machen, keine ausreichende Stellfläche für das coole Teil zu haben. =)

berg-bmw-street-racer-5

Lotte liebt es übrigens genauso, mit dem Street Racer herumzuflitzen! Ohnehin möchte ich das Fahrzeug nicht in die Kategorie „Geschenk für Jungs“ verfrachten, denn Mädchen können mindestens genauso gute (und coole) Fahrer sein!

berg-bmw-street-racer-12

Verlosung

Wie bereits oben erwähnt, möchte ich – zusammen mit BERG – einen BMW Street Racer an euch verlosen!

Wer sich dazu noch ein kurzes Video anschauen möchte, kann das hier tun. Außerdem sehr erwähnenswert: Der BMW Street Racer wurde vom Red Dot Design Award 2006 mit einer „Honourable Mention“ ausgezeichnet. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

berg-bmw-street-racer-10

berg-bmw-street-racer-11

Teilnahmebedingungen

1.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr erzählt, warum und für wen ihr den BMW Street Racer gewinnen wollt

Wichtig: Gebt unbedingt eure E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann (Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!)

2.) Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich 30.10.2016, 23:59 Uhr

Der/die glückliche Gewinner/in wird aus allen Teilnehmern gelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt.

berg-bmw-street-racer-2

Nun bin ich aber gespannt auf euer Feedback!

Ich wünsche euch viel Glück bei dieser grandiosen Verlosung!

Alles Liebe,

eure Mari =)