Auf Instagram hatte ich euch bereits immer wieder zwischendurch angedeutet, welches dieses Jahr die großen Weihnachtswünsche von Lilli, Lotte und Tom sind. Einige von euch hatten mich daraufhin auf die Idee gebracht, die Weihnachtswünsche der drei zu verbloggen, gerade weil das Ganze so inspirierend ist und so unterschiedliche Altersklassen dabei sind. Deshalb möchte ich das an dieser Stelle gern tun und freue mich schon sehr darauf! <3

Lilli, Lotte und Tom haben dieses Jahr ziemlich ähnliche Wünsche und eigentlich auch gar nicht viele. Einige Spielzeuge habe ich selbst zusätzlich herausgesucht, um die drei an Heiligabend damit zu überraschen. Außerdem bekommen sie die Geschenke, die ich euch in diesem Post zeige, teilweise von den Großeltern, teilweise von den Tanten und Freunden und teilweise von uns bzw. vom Weihnachtsmann. Ich bin übrigens sehr gespannt, ob dieser uns dieses Jahr noch einmal einen Besuch abstatten wird! Ich fände es ja wirklich schön. Zumal Tom schon ein großes Bild für den Weihnachtsmann gebastelt hat und mir immer wieder erzählt, dass er ihm gern ganz persönlich ein paar Kekse und ein Glas Milch überreichen möchte. =)

Alle Geschenke, die ich euch in diesem Post zeige, findet ihr bei Jollyroom. Es lohnt sich wirklich, einmal in Ruhe dort zu stöbern, denn ihr findet dort eine große Auswahl an tollen Spielzeugen, aber auch Kindermöbeln, Deko und Accessoires. Dort habe ich vor einiger Zeit zum Beispiel die hübschen Jute-Körbe entdeckt, die nun bei allen Kindern auf den Kleiderschränken stehen, gefüllt mit Kuscheltieren. =)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und später viel Freude beim Stöbern!

Weihnachten babykindundmeer 1

Weihnachtswünsche von Playmobil

Playmobil ist bei uns nach wie vor beliebt, aber es ist tatsächlich so, dass Lilli, Lotte und Tom „altes“ Playmobil zwischendurch aussortieren und sich dann neue Sets wünschen. So hat Tom beispielsweise neulich einige Playmobil Fahrzeuge aussortiert und auch ein paar andere Sets, aus deren Themenwelten er herausgewachsen ist. Oder anders gesagt: Kinder entwickeln ja stets neue Interessen. Das ist ja völlig normal. =)

Gleichzeitig kommen dann neue Playmobil Wünsche auf, denn Playmobil ist und bleibt etwas, mit dem Lilli, Lotte und Tom sehr gern spielen. Wir haben auch immer noch 3 Regalboxen voll Playmobil zu Hause – in jedem Zimmer eine.

Ja, ich würde fast behaupten, dass Playmobil, LEGO und Schleich sowie Toms Straßenteppich mit seinen Spielzeugautos und die Brio Holzeisenbahn die Dinge sind, mit denen hier am häufigsten gespielt wird.

Zu Weihnachten wünschen sich die drei das große Playmobil Piratenschiff, eine Playmobil Piratenbucht sowie Sets aus der Playmobil Space Reihe. Am liebsten auch noch die Feuerwehrstation mit Feuerwehrautos. Aber letztendlich werden wir schauen, welche Wünsche erfüllt werden. Das Piratenschiff und die Piratenbucht stehen dabei aber ganz oben auf der Liste. Außerdem hat Tom in Januar ja auch schon wieder Geburtstag und Lotte im Februar. Ein paar Wünsche dürfen also gern offenbleiben. ;)

20191107 Jollyroom Blog Playmo

Weihnachtswünsche von Schleich

Wie bereits oben erwähnt, sind Schleich Sets, Tiere und Figuren sehr beliebte Spielzeuge bei Lilli, Lotte und Tom. Ganz besonders bei Lilli, die aus diesem Grund auch immer einen festen Platz für ihren Spielteppich samt Pferdewelt in ihrem Zimmer hat. Das konntet ihr neulich in der Roomtour zu ihrem Zimmer bereits sehen.

Deshalb wünschen die drei sich natürlich neue Sets von Schleich sowie ein paar neue Tiere und Figuren. Darunter bewegliche Reiterinnen, etwas aus der Bayala Welt, Futter für die Tiere, kleine Ponys, ein Speedboot und ein Schleich SUV. Insgesamt also eine schöne Mischung.

20191107 Jollyroom Blog Schleich

Weihnachtswünsche von Brio

Brio besitzen wir, seit Lilli ganz klein ist. Seither ist unsere Sammlung stetig gewachsen. Was wir immer brauchen können, sind neue Schienen und Züge.

Beim Stöbern habe ich dann auch noch den tollen Transporthubschrauber entdeckt, den Tom sicher ganz toll finden wird.

20191107 Jollyroom Blog Brio

Weihnachtswünsche von LEGO

Bei Lillis Roomtour habt ihr es bereits sehen können: LEGO ist hier bei allen hoch im Kurs. Selbst bei Micha und mir. Deshalb haben wir ja auch die große Achterbahn zusammen aufgebaut und auch Micha bekam „LEGO für Große“ von mir zum letzten Geburtstag geschenkt.

Lilli liebt die Harry Potter-Welt von LEGO und hatte sich bereits einige Sets zum Geburtstag gewünscht. Lotte liebt die LEGO Friends Welt. Und Tom aktuell einfach alles, was mit dem Weltall zusammenhängt. Aber auch klassische LEGO Bausteine lassen sich immer toll verschenken.

Und noch mal als ganz besonderer Tipp – dieses Set steht auch auf Lottes Wunschzettel: Es gibt eine ganz tolle LEGO Piraten-Achterbahn. Die passt ja irgendwie auch ganz gut zur Piratenbucht und dem Piratenschiff, oder? =)

20191107 Jollyroom Blog Lego

Weihnachtswünsche für Naturfreunde und Draußenkinder

Was Lotte sich außerdem sehnlichst wünscht, nachdem wir zuletzt im Lalandia in Billund Schlittschuhlaufen waren, sind eigene Schlittschuhe.

Was für ein wundervoller Wunsch, oder?

Die K2 Schlittschuhe wachsen sogar über einige Größen mit, was ich sehr praktisch finde. Nun muss es nur noch ordentlich schneien und frieren! Also, drücken wir mal die Daumen!

***

Ein weiterer großer Wunsch von ihr ist ein eigener „Stockmann“. Sie sagt, dass dieser so gut in ihr Zimmer passen würde. Am liebsten hätte sie einen echten (haltbaren) Stockmann aus Ästen. Aber in dieser Art oder aus Holz konnte ich nichts finden. Nichts, was lange hält. Deshalb habe ich eine Alternative gesucht und Knerten samt seiner Freundin Karoline entdeckt. Und da Lilli, Lotte und Tom den Film „Mein Freund Knerten“ kennen und mögen, dachte ich, passt das ganz gut.

20191107 Jollyroom Blog sonstiges 1

Weihnachtswünsche für gemütliche Spielzeit drinnen

Weitere Wünsche von Lilli, Lotte und Tom waren die Play-Doh Nudelmaschine, weitere Hot Wheels Spielzeugautos für Tom sowie schöne Puzzles für Lilli.

Lilli hat nämlich aktuell das Puzzlen für sich entdeckt. Und was könnte da besser passen als ein Hogwarts Express-Puzzle? Das ist doch mega!

Und kneten tun wir ja ohnehin sehr gern zusammen. Das ist immer eine schöne Beschäftigung für nasskalte Wintertage. =)

20191107 Jollyroom Blog sonstiges 2

Fazit: Lillis, Lottes und Toms Weihnachtswünsche

Zusammengefasst wünschen sich die drei Erweiterungen oder zusätzliche Sets für Dinge, mit denen sie ohnehin gern spielen bzw. aus Themenwelten, für die sie sich gerade sehr begeistern.

Ich finde ihre Wünsche insgesamt wirklich sehr schön und passend und kann es jetzt schon kaum erwarten, ihnen an Heiligabend beim Auspacken zuzuschauen. Denn ich liebe strahlende Kinderaugen! Außerdem finde ich, gibt es nichts Schöneres, als die neuen Spielzeuge nach dem Auspacken zusammen aufzubauen und anschließend gemeinsam damit zu spielen und auch die Winterferien genau dafür zu nutzen.

Weihnachtsgeschenke babykindundmeer 5

Weihnachtsgeschenke babykindundmeer 6

Hach, was freue ich mich auf Weihnachten! Ich liebe es einfach, anderen eine Freude zu machen!

Weihnachtsgeschenke babykindundmeer 2

Weihnachtsgeschenke babykindundmeer 1 1

Bald können Lilli, Lotte und Tom dann noch ausgiebiger mit Schleich, LEGO, Playmobil, Brio und dem Straßenteppich spielen.

Und zwischendurch können wir dann kneten oder Schlittschuhlaufen gehen. =)

Weihnachtsgeschenke babykindundmeer 3

Weihnachtsgeschenke babykindundmeer 4

Schaut außerdem gern auf Jollyroom.de vorbei! Dort gibt es auch eine ganz eigene Kategorie mit vielen weiteren schönen Weihnachtstipps.

Im Folgenden verlinke ich euch gern noch einmal all die Kategorien, aus denen ich die Weihnachtsgeschenke für Lilli, Lotte und Tom herausgesucht habe:

Weihnachtsgeschenke babykindundmeer 7

Na, dann hoffe ich sehr, dass ich euch mit diesem Post inspirieren konnte! =)

Ich wünsche euch viel Freude beim Weihnachtsshopping!

Erzählt außerdem gern, was sich eure Kinder zu Weihnachten wünschen und wie alt sie aktuell sind! Das finde ich nämlich richtig spannend!

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)