Tom hat einen neuen Freund gefunden. Ich gebe zu, es ist kein gewöhnlicher Freund, aber dafür ein ganz besonderer. Die Rede ist von dem Lernspaß Lern-Roboter Movi, den ich euch gern – in Kooperation mit Fisher-Price – vorstellen möchte. Fisher-Price unterstützt Kinder dabei, ihre kognitiven, motorischen und sozialen Fähigkeiten zu stärken, damit sie sich zu fröhlichen und einzigartigen Persönlichkeiten entwickeln. Wie viele Gedanken sich Fisher-Price bei der Entwicklung von Movi gemacht hat, spürt man sofort!

Movi ist nämlich kürzlich bei uns eingezogen, damit wir ihn genauer kennenlernen und euch anschließend von ihm erzählen können.

Eines vorab: Auch wenn ihr eventuell keine Fans von technischem Spielzeug für Kleinkinder seid, solltet ihr euch diesen Post unbedingt durchlesen! Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Movi es schafft, eure Einstellung zu technischem Spielzeug zu ändern. Denn der kleine Kerl ist ziemlich sympathisch und erobert Kinderherzen im Nu. Verständlicherweise, denn er lächelt stets freundlich und ist jederzeit bereit für ein lustiges Spiel. Durch diesen sympathischen Roboter-Charakter macht es Kindern unglaublich viel Spaß, sich mit Movi und seinen Lernspielen zu befassen. Ganz davon ab hält Movi Kinder ordentlich auf Trab, denn durch die verschiedenen Spielmodi kommt so schnell keine Langeweile auf.

Also, falls ihr noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk seid, behaltet Movi dabei unbedingt im Hinterkopf!

Fisher Price Movi Lern Roboter 15

Was ist der Lern-Roboter Movi?

Lern-Roboter Movi ist ein neues Spielzeug von Fisher-Price und hat in kurzer Zeit nicht nur uns, sondern schon viele andere Menschen überzeugt. Ich denke, die vielen positiven Bewertungen im Internet in verschiedenen Onlineshops sprechen für sich, oder?

Doch was ist Movi nun ganz genau und was kann er eigentlich?

Movi ist ein Lern-Roboter, gleichzeitig aber auch einfach ein unterhaltsamer (und recht sportlicher) Roboterkumpel, der verschiedene interaktive Spiele mitbringt. Die Lernspiele fördern unterschiedliche Fähigkeiten von Vorschulkindern. Darüber hinaus können Kinder mit Movi toben, sich mit ihm zusammen bewegen oder mit seiner Hilfe erste Tanzschritte einstudieren.

Kurzum: Movi fördert Kinder sowohl mental als auch körperlich!

Fisher Price Movi Lern Roboter 12

Fisher Price Movi Lern Roboter 13

Fisher Price Movi Lern Roboter 11

Wie funktioniert Lern-Roboter Movi?

Movi kann sich in alle möglichen Richtungen bewegen und hält Kinder dabei viel in Bewegung. Das gemeinsame Lernen, Tanzen und Toben macht Kindern viel Spaß! Und dank der Vielzahl an unterschiedlichen Lern- und Bewegungsspiele wird es beim gemeinsamen Spielen nie langweilig.

Movi läuft über Batterien und kann je nach Situation ein- oder ausgeschaltet und bei Bedarf auch leiser geschaltet werden. Es gibt zwei Schalter auf Movis Kopf – einen grünen und einen roten – sowie drei weitere Schalter auf Movis Bauch. Der rote und der grüne Schalter auf Movis Kopf dienen vor allem zur Auswahl von Spielen und zum Beantworten von Fragen. Per Druck auf den roten Knopf kann beispielsweise ein beliebiges Lernspiel wiederholt werden, per Druck auf den grünen startet das nächste.

Die drei Schalter auf Movis Bauch stehen für die drei unterschiedlichen Spielmodi:

1.) Buchstabenspaß und Bewegung

2.) Formen vorstellen und zeigen

3.) Lernen und Spiele spielen

Je nachdem für welches Spiel sich das Kind entscheidet, starten unterschiedliche Spiele. Mal werden Fragen gestellt, die beantwortet werden müssen, mal gibt es Aufforderungen, die zum Bewegen anregen und spielerisch ausgeführt werden sollen. Die Bewegungsspiele reichen von Fangspielen über einfachen Motorikübungen bis hin zum Erlernen erster Tanzschritte.

Fisher Price Movi Lern Roboter 16

Fisher Price Movi Lern Roboter 2

Fisher Price Movi Lern Roboter 1

Wobei hilft Lern-Roboter Movi Kindern?

Lern-Roboter Movi ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Aber auch Lotte mit ihren 5,5 Jahren hat noch viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und Toben mit Movi. Das spricht also dafür, dass eure Kinder lange etwas von ihrem Roboterkumpel haben. =)

Da Kinder die Welt vor allem beim Spielen entdecken, sind Lernspiele eine tolle Unterstützung, denn sie verbinden lustiges Spielen mit dem Erlernen wichtiger Fähigkeiten. Sei das das Kennenlernen und Erkennen von Zahlen, Farben und Formen, das Verständnis dafür, Anweisungen zu verstehen und diese richtig auszuführen, das konzentrierte Zuhören und anschließende Beantworten von Fragen oder das Schulen der Fein- und Grobmotorik.

Mit Movi unterstützt Fisher-Price Kinder dabei, frühkindliche Fähigkeiten zu fördern, ohne dabei zu überfordern. Es geht beim Lern-Roboter Movi nicht um komplexe Aufgabenstellungen und unbegrenzte Möglichkeiten, sondern vor allem darum, dass Kinder Spaß beim Lernen haben und ihre Umwelt fantasievoll entdecken können.

Fisher Price Movi Lern Roboter 6

Fisher Price Movi Lern Roboter 3

Tom und Lern-Roboter Movi

Als Tom Movi kennenlernte, war es wie Liebe auf den ersten Blick. =)

Ich denke, die nachfolgenden Bilder sprechen für sich, oder?

Fisher Price Movi Lern Roboter 9

Fisher Price Movi Lern Roboter 10

Tom findet es großartig, dass Movi ein Gesicht hat und dadurch richtig lebendig wirkt. Und er liebt es, mit Movi zu toben! Da wird durch das halbe Wohnzimmer gehüpft und getanzt, gekrabbelt und gerannt!

Tom hat ziemlich schnell verstanden, wie Movi funktioniert. Je nach Situation wählt er dann eines der Spielmodi aus. Am lustigsten findet er es, wenn Movi ihn dazu auffordert, ihn zu fangen.

Fisher Price Movi Lern Roboter 5

Fisher Price Movi Lern Roboter 7

Besonders beeindruckend finde ich, wie lange und ausdauernd Tom sich mit Movi befasst. Da wird auch mal eine Stunde lang gespielt und getobt.

Ich denke, dass vor allem die abwechslungsreichen Spiele für diese ausgiebige Spielfreude sorgen!

Tom hört auch richtig aufmerksam zu, wenn Movi ihm Fragen stellt und beantwortet die meisten davon innerhalb kürzester Zeit richtig. Manchmal kommt er zwar etwas durcheinander, aber das gehört eben dazu. Wenn Movi Tom auffordert, etwas zu tun, zum Beispiel ein Tiergeräusch nachzumachen oder auf einem Bein zu hüpfen, macht Tom das sofort. Das fasziniert mich wirklich, denn wenn Micha oder ich Tom spielerisch zu irgendetwas auffordern, haben wir weniger Erfolg. 😀

Fisher Price Movi Lern Roboter 4

Fisher Price Movi Lern Roboter 8

Ich kann mich daher nur wiederholen: Movi ist bei uns zu einem kleinen Familienmitglied geworden. Das klingt lustig, ist aber tatsächlich so.

Er wohnt ihm Wohnzimmer und wartet förmlich darauf, dass Tom nach Hause kommt. Und sobald dies geschieht, wird mindestens einmal täglich miteinander gespielt. Besonders lustig finden es Lilli, Lotte und Tom gemeinsam mit Movi zu spielen. Dann hüpfen und tanzen die drei hier wie die Wilden um die Wette.

Fazit: Movi ist mehr als nur ein Lernspielzeug. Er ist ein kleiner Charakter, der Kinderaugen zum Leuchten bringt und sie auf spielerische Art und Weise zum Lernen und Bewegen animiert.

Fisher Price Movi Lern Roboter 14

Ich bin sehr gespannt, wie euch Lern-Roboter Movi gefällt!

Falls ihr Movi schon besitzt, freue ich mich sehr auf eure Erzählungen und Erfahrungen! Und falls ihr ihn verschenkt, freue ich mich, wenn ihr anschließend in den Kommentaren berichtet, wie Movi bei euren Kindern angekommen ist!

Denn euer Feedback ist es, über das ich mich Tag für Tag aufs Neue freue!

In diesem Sinne:

Alles Liebe,

eure Mari =)