Guten Abend ihr Lieben!
Wie bereits erwähnt, habe ich heute einen genialen Tipp für euch, wenn es um das Thema Bauklötze geht. Mit dieser Empfehlung gebe ich euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Weihnachten. Denn aufgrund ihrer Perfektion haben die Bauklötze ihren Preis und sind deshalb bestens als Weihnachtsgeschenk geeignet.Aber schon mal vorab: Sie sind jeden Cent wert!

Uns hat eine gute Freundin, die selbst Pädagogin ist, auf die Kapla-Steine aufmerksam gemacht. Zuvor hatte ich noch nie von ihnen gehört und sie noch nirgends bewusst wahrgenommen.
Als wir dann ihren Kindergarten besuchten und die Kapla-Steine, die dort als 1000er-Box vorhanden sind, ausprobieren durften, war es um uns geschehen: Wir waren absolut begeistert!
Wir haben unsere Box beiHERfast gefunden. Denn … es ist gar nicht so leicht, einen guten Fachhandel für Kapla-Steine zu finden.
Jetzt fragt ihr euch sicher, was an diesen einfarbigen Steinen so besonders sein soll, oder?
Und noch immer lautet die Antwort: die Perfektion.
Mit Kapla-Steinen lassen sich hohe, stabile Gebäude, Türmchen, Brücken, Tiere (…) bauen.Der Kreativität sind absolut keine Grenzen gesetzt!

Unserer 280er-Box liegt noch ein Buch mit Beispielbauten bei.
Die Steine sind zum Bauen bestens für Kinder geeignet. Doch auch wir Eltern haben viel Freude an den Steinen, weil sie uns vor viele Herausforderungen stellen können.
Die Pyramide habe ich aus dem Buch nachgebaut.
Genau in dem Moment, als ich den Auslöser drücken wollte, huschte Lillis zerstörungsfreudige Hand dazwischen und ließ die Pyramide einseitig in sich zusammensacken. *lach*
Alles, was ich euch hier zeige, sind nur Beispiele an Bauwerken!
Ein Kapla-Stein ist dreimal so breit wie hoch und fünfmal so lang wie breit. Diese genaue Gemometrie ermöglicht diese tollen standhaften Bauten.
Neben den naturbelassenen Steinen gibt es auch farbige. Die benötigt man – meiner Meinung nach – allerdings nicht.
Die Schnecke auf dem Bild hat ca. 200-220 Steine „verschluckt“.
(Nur, dass ihr eine ungefähre Vorstellung bekommt …)
Ja, das auf dem Bild ist Lilli und ja, ab dem Teil des Türmchens, ab dem er eine andere Statur als zu Beginn bekommt, hat Lilli allein gebaut.Daran seht ihr, wie kindgerecht und pädagoisch wertvoll diese Steine sind. Durch ihre präzise Verarbeitung sind die Bauten, die man daraus fertigt, sehr stabil. Teilweise kann man sich darauf abstützen und es passiert nichts.

Natürlich haben diese hochwertigen Bausteine ihren Preis im Vergleich zu einer bunt gemischten Tonne voll krumm gefertigter Bauklötze. Doch, wie hoch könnt ihr mit den handelsüblichen Bauklötzen bauen? Und wie hoch schaffen es eure Kinder?
Mit den Kapla-Steinen kann man extrem hoch und aufwendig bauen.
Und durch die Stabilität der Steine verspüren schon die Kleinsten beim Bauen echte (und schnelle) Erfolgserlebnisse! =)
Schaut doch mal bei HERfast vorbei und stöbert eine Runde bei den Kapla-Steinen.
Auch unsere altbekannte Suchmaschine wird euch ein paar tolle Bilder/Bauwerke der Steine liefern.
 
Wie ihr seht: Ich könnte noch ewig weiterschwärmen! =)

Kennt jemand unter euch Kapla-Steine? Falls ja, seid ihr auch so begeistert wie wir?
Ganz liebe Grüße und habt einen schönen Abend,
eure Mari