Kurz vor meiner Reise nach Schottland besuchten Micha, die Kinder und ich ein Blogger-Event in Hamburg. Auf diesem wurde „Rizmo“ geprelauncht. Wir lernten den kleinen Musikfreund also kennen, bevor er überhaupt in den Läden stand. Wir fühlten uns natürlich sehr geehrt, nicht zuletzt deshalb, weil auch Sänger Sasha vor Ort war so wie TikTok-Star Katulka. Es war ein wirklich schöner Nachmittag, den wir tatsächlich bis zur letzten Minute genossen haben. Am Ende waren wir sogar die letzten Gäste, die den Saal verließen, mit drei Rizmos im Gepäck. =)

Was waren wir anschließend gespannt auf unsere eigenen Rizmos! Lilli, Lotte und Tom konnten es kaum erwarten, ihre neuen Freunde zu Hause aus der Packung zu befreien und sie auf diese Weise zum Leben zu erwecken! Denn eines hatten wir auf dem Event sofort festgestellt: Kinder lieben Rizmo! Alle Kinder auf dem Event waren hin und weg von dem kleinen Musikfreund. Sie kuschelten mit Rizmo, spielten mit ihm, tanzten und sangen mit ihm. Und on top gab es noch einen kleinen Gesangscrashkurs mit Sasha und ein exklusives Tanztraining mit Katulka.

Kurzum: Es war ein rundum gelungener Tag!

Umso mehr freue ich mich jetzt darauf, euch Rizmo einmal etwas ausführlicher vorzustellen, denn er ist ein ziemlich außergewöhnliches Spielzeug mit einigen spannenden und zugleich unterhaltsamen Fähigkeiten. Und wir alle wissen ja: Weihnachten steht schon fast wieder vor der Tür. Und auch der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt. =)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Kennenlernen von Rizmo und bin gespannt, wie er euch gefällt!

RIZMO 6

TOMY Pre-Launch-Event in Hamburg

Bevor ich damit beginne, euch Rizmo genauer vorzustellen und euch zu erzählen, was Rizmo alles kann, möchte ich nachträglich noch ein paar Impressionen des Events mit euch teilen. Denn die Bilder sprechen eigentlich für sich, was das erste Aufeinandertreffen zwischen Rizmo und den vielen Kindern betrifft.

Ich würde glatt behaupten, dass es bei allen anwesenden Kindern Liebe auf den ersten Blick war, als sie Rizmo zum ersten Mal kuscheln durften und am Ende einen ganz eigenen Rizmo mit nach Hause nehmen durften. Das war schon niedlich anzusehen! So viele strahlende Kinderaugen! Einfach schön. =)

Rizmo Blogger Event Bildnachweis TOMYChristoph Niemann 2

Foto: TOMY/Christoph Niemann

Rizmo Blogger Event Bildnachweis TOMYChristoph Niemann 3

Foto: TOMY/Christoph Niemann

Rizmo Blogger Event Bildnachweis TOMYChristoph Niemann 4

Foto: TOMY/Christoph Niemann

Rizmo Blogger Event Bildnachweis TOMYChristoph Niemann 5

Foto: TOMY/Christoph Niemann

Rizmo Blogger Event Bildnachweis TOMYChristoph Niemann 7

Foto: TOMY/Christoph Niemann

Rizmo Blogger Event Bildnachweis TOMYChristoph Niemann 1

Foto: TOMY/Christoph Niemann

Rizmo – ein interaktiver Musikfreund für Kinder

Zunächst sei gesagt, dass Rizmo wirklich ganz neu auf dem Markt ist. Es gibt ihn tatsächlich erst seit September 2019. Rizmo ist eine Kombination aus Plüschtier und Roboter, mit dem Kinder in drei verschiedenen Entwicklungsstufen interagieren können.

Außerdem gibt es Rizmo in drei unterschiedlichen Farben: BERRY, AQUA und SNOW

RIZMO 8

RIZMO 14

Gleichzeitig gibt es Rizmo in unterschiedlichen Varianten, was den jeweiligen Musikstil betrifft. Manch ein Rizmo mag Pop, manch einer Hiphop, wiederum ein anderer Rock oder Electro. Allerdings weiß man vorher nicht, welchen Musikgeschmack der eigene Rizmo hat. Das findet man erst heraus, sobald Rizmo „ausgewachsen“ ist. Demnach können sich die farbigen Applikationen an Rizmos Ohren und Füßen auch unterscheiden. So kann ein pinker Rizmo mal gelb-schimmernde Ohren wie der von Lotte haben oder lila-glitzernde wie einer der Rizmos auf den Fotos vom Event (s.o.).

Der Musikgeschmack bleibt also bis zur dritten und letzten Entwicklungsstufe eine Überraschung. =)

RIZMO 13

RIZMO 7

Befreit man Rizmo aus seiner Packung, erweckt man ihn auf diese Weise zum Leben. Zunächst besitzt man dann ein Plüschkugel-Baby, mit dem erst mal ganz viel gespielt und gekuschelt werden muss, bis es irgendwann genug gelernt hat und sich weiterentwickelt.

RIZMO 11

RIZMO 12

Und auch in der zweiten Entwicklungsstufte heißt es gemeinsam tanzen, singen, kuscheln und spielen, bis Rizmo schließlich noch einmal „wäschst“ und daraufhin die dritte Entwicklungsstufe als kleiner Rockstar erreicht hat.

Kinder können ihrem Rizmo also beim Wachsen zuschauen und ihn dabei unterstützen, indem sie sich mit ihm beschäftigen.

RIZMO 15

So fängt der Baby-Rizmo beispielsweise an zu sprechen, wenn man ihn schaukelt. Außerdem merkt er sich Lieder, die ihm vorgesungen werden, und kann sie anschließend nachsingen.

RIZMO 4

RIZMO 5

Je größer und älter Rizmo wird und je mehr man mit ihm spielt, mit ihm lernt, mit ihm tanzt und singt, umso besser wird er in den Dingen, die das Kind ihm beibringt. Das sorgt natürlich für ein niedliches Verantwortungsgefühl bei Kindern.

Aber keine Sorge: Rizmo legt sich auch zwischendurch schlafen und kann bei Bedarf jederzeit ausgeschaltet werden.

RIZMO 9

RIZMO 10

Rizmo ist ein Spielzeug für Kinder ab 6 Jahren und bietet lange Zeit viel Spielspaß.

RIZMO 3

RIZMO 2

Lilli, Lotte und Tom kümmern sich seither ganz liebevoll um ihre Rizmos, haben ihnen sogar Betten und kleine Häuschen gebaut. Am meisten Spaß haben sie dabei, ihren Rizmos etwas vorzusprechen oder vorzusingen und sich anschließend anzuhören, wie Rizmo etwas nachsingt oder Worte in seinen eigenen Beat einbaut.

Kurzum: Kinder lieben Musik, sie lieben Kuscheltiere und virtuelle Haustiere sowie interaktiven Spielspaß. Was das betrifft, vereint Rizmo also wirklich alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt. =)

RIZMO 1

Falls ihr noch Fragen zu Rizmo habt, stellt sie sehr gern in den Kommentaren!

Außerdem verlosen wir auf Facebook aktuell drei Rizmos an euch. Schaut also gern dort vorbei! Ich drücke auch die Daumen!

Ich bin sehr gespannt, was ihr zu Rizmo sagt!

Alles Liebe,

eure Mari =)