Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch ein ganz süßes Gesellschaftsspiel für Kinder zeigen. Ich habe es damals auf dem Blog von Mama Angelika entdeckt und war sofort ganz angetan. Ihr wisst ja, dass Lilli unsere kleine Kammerjägerin ist. Sie liebt alles, was mehr als zwei Beine hat.
Natürlich kam das Spiel da wie gerufen. Ich konnte nicht anders. Das Spiel musste her. =)
Mittlerweile zählt es mit zu unseren Lieblingsspielen. Und aus genau diesem Grund – nämlich unserer Begeisterung – möchte ich den Spieletipp gern an euch weitergeben.

 

Das Krabbelkäfer-Spiel ist sehr hübsch illustriert. Der Aufbau geht schnell, die Regeln sind leicht verständlich.
Worum es geht:
Jeder Spieler versucht von jeder „Sorte“ Krabbelkäfer eines zu erspielen.
 Das Ganze funktioniert mit zwei Würfeln.
Auf jedem Blatt sitzen ein paar Krabbelkäfer. Würfelt man mit dem einen Würfel ein Blatt und mit dem anderen ein Krabbeltier, das auf diesem Blatt sitzt, hat man das Krabbeltierchen gewonnen.
Und so geht’s immer weiter, bis man die eigene Spielplatte gefüllt hat.
Besonders schön finde ich, dass dieses Spiel so naturverbunden ist. Auf diese Weise können die kleinen Mäuse sogar etwas über die verschiedenen Blätterformen und deren Namen lernen.
Denn heutzutage ist es gar nicht mehr selbstverständlich zu wissen, wie ein Ahornblatt aussieht oder das Blatt einer Buche.

 

Das Spiel ist wirklich niedlich. Ich kann es euch nur weiterempfehlen! Ich denke, die Regeln sind ab 2 Jahren verständlich, perfekt für 3-4 Jahre, aber immer noch toll für 5-6 Jahre … und alles darüber hinaus. =)
Für weitere Spieletipps könnt ihr gern einen Blick in unser Facebook-Album werfen. In dieser Sammlung wird auch das Krabbelkäfer-Spiel aufgenommen.
Oft sind es wirklich die simpelsten Spielideen, die am meisten Freude bereiten. =)
Habt ihr noch einen besonderen Spieletipp für uns?
Ein Spiel, das ihr nicht im Facebook-Album findet?
 Und wie gefällt euch das Krabbelkäfer Spiel?
Ich wünsche euch einen schönen Freitag!Bis heute Abend zur nächsten Verlosung,

eure Mari =)