Die Sylvanian Families sind einfach nur niedlich und laden zum fantasievollen Spielen ein! Erinnert ihr euch an den Spieltisch, den wir einst für die Sylvanian Families gebaut haben? Wenn ihr euch diesen noch mal anschauen möchtet, geht es hier entlang. =)

Es gibt viele verschiedene Tierfamilien, Spielsets, Fahrzeuge und Häuser. Und alles lässt sich ganz wunderbar miteinander kombinieren! Der Sylvanian Families Leuchtturm wurde für das Goldene Schaukelpferd 2017, der Himmelsballon für das Top 10 Spielzeug 2017 nominiert. Na, wenn das nicht für sich spricht?

Aus diesem Grund freue ich mich riesig, euch den wunderschönen Leuchtturm und den Himmelsballon vorstellen zu dürfen! Der Leuchtturm gefällt mir dabei besonders gut, denn er lädt nicht nur zum Spielen ein und kann sogar im Dunkeln leuchten, sondern ist gleichzeitig ein Projektor, der über drei Dias verschiedene Bilder an die Raumdecke projizieren kann.

Sylvanian Families 7

Der Leuchtturm „Himmelsstern“ ist ein echtes Highlight der Sylvanian Families-Welt!

Selten habe ich ein so niedliches Spielzeug gesehen, das so voller liebevollen Details steckt und dabei auch noch wundervolle Funktionen in sich birgt. Lilli, Lotte und Tom lieben den Leuchtturm! Und ich kann sie sehr gut verstehen, denn ich hätte ihn als Kind mindestens genauso toll gefunden!

Sobald der Leuchtturm aufgebaut ist – und das geht ganz schnell – kann sofort mit dem maritimen Spielen begonnen werden! Mit zum Leuchtturm gehören auch ein paar niedliche Möbel im passendem Design. So gibt es zum Beispiel einen Tisch, der aussieht wie ein Wal, und ein Sofa, das aussieht wie eine Muschel.

Sylvanian Families 3

Sylvanian Families 6

Sylvanian Families 4

Doch so richtig zum Leben erwacht das Ganze erst, wenn verschiedene Tierfamilien im Leuchtturm einziehen oder dort zu Besuch sind.

Sie können vor dem Leuchtturm picknicken, auf der Veranda sitzen oder einfach die tolle Aussicht von oben genießen.

Sylvanian Families 10

Sylvanian Families 1

Sylvanian Families 2

Doch das Beste am Leuchtturm: Er kann im Dunkeln leuchten! Kinder lieben diese Funktion! Dadurch kann auch abends fantasievoll weitergespielt werden.

Und es sieht richtig gemütlich aus, oder?

Sylvanian Families 11

Sylvanian Families 12

Sylvanian Families 13

Zudem kann die Kuppel des Leuchtturms abgenommen werden. Daraufhin kann eines von drei Bildern an die Raumdecke projiziert werden. Um die Motive zu wechseln, werden einfach die kleinen Dias mit den entsprechenden Motiven ausgetauscht.

Daraufhin können die Projektionen entweder in das Spiel integriert werden und dabei für noch mehr Stimmung und Atmosphäre sorgen, oder abends als wunderschönes Nachtlicht eingesetzt werden, das für Gemütlichkeit im Kinderzimmer sorgt und beim Einschlafen hilft.

Live sieht das Ganze natürlich noch toller aus als auf den Fotos! =)

Sylvanian Families 14

Sylvanian Families 15

Sylvanian Families 16

Und auch der Himmelsballon ist etwas ganz Besonderes! Er sieht nicht nur toll aus, sondern regt die kindliche Fantasie so sehr an, dass mit dem Heißluftballon sofort spielerisch die verschiedensten Abenteuer erlebt werden. Da wird ein Urlaub in den Bergen nachgespielt – nach einer langen Reise mit dem Himmelsballon! Da wird gelandet und gepicknickt! Da wird eine Fahrt mit dem Himmelsballon zur Geburtstagsüberraschung für eines der Tierkinder!

Mit zum Ballon gehört ein kleiner blauer Vogel und ein Picknick-Set, in dem u.a. Obst und Brot enthalten ist.

Auf dem Ballon haben zwei große Tiere und ein Tierkind Platz. Der Heißluftballon sieht richtig verspielt aus und gefällt uns ausgesprochen gut!

Sylvanian Families 8

Sylvanian Families 9

Die Sylvanian Families sind eine wundervolle Geschenkidee, denn Kinder können viel Jahre mit den niedlichen Tierfamilien spielen und ihre Sylvanian Families-Spielwelt dabei Stück für Stück erweitern. Langweilig wird es dabei bestimmt nicht!

Und auch außerhalb des Leuchtturms spielen Lilli, Lotte und Tom gern mit den kleinen Tieren und bauen dabei verschiedene und nicht selten sehr kreative Spielkulissen für sie auf.

Es ist einfach schön anzusehen, wie die Sylvanian Families die Fantasie anregen und Kinder dabei in eine andere Welt abtauchen lassen!

Sylvanian Families 5

Na, habt ihr euch jetzt in den Leuchtturm oder den Himmelsballon verguckt? Vielleicht ist eines der beiden Spielsets – zusammen mit der einen oder anderen Tierfamilie – das perfekte Geschenk für eure Kinder?

Ich hoffe, dass mir der fantasievolle Einblick in die Welt der Sylvanian Families gelungen ist!

Alles Liebe,

eure Mari =)