Ihr wisst ja, Weihnachten steht vor der Tür. Und manchmal ist man ja doch noch auf der Suche nach einer ganz besonders schönen oder praktischen Geschenkidee. Darum freue ich mich auch, euch heute – in Kooperation mit dem wunderschönen Onlineshop Mina & Lola – noch ein paar weitere tolle Geschenkideen zu zeigen.

Ich hoffe, euch auf diese Weise noch ein bisschen zu inspirieren. =)

 

leuchtende Schüttelkugel

 

Zunächst möchte ich euch noch mal an die wunderschönen Trousselier-Laternen erinnern.

Lilli besitzt schon lange eine mit dem Regenbogenfisch-Motiv, Lotte eine mit Pirateninsel-Motiv.

Die beiden sind verrückt nach ihren Laternen. Meist schalten wir sie zum Einschlafen ein und dann bewundern die beiden, wie sich die Laternen nach kurzer Zeit ganz sanft und in einem angenehmen Licht zu drehen beginnen. Das Drehen geschieht übrigens durch Wärme, die durch die Lampe aufsteigt. Es bringt wirklich Spaß, den hübschen Motiven dabei zuzuschauen, wie sie immer wieder an einem vorbeiziehen.

 

Magische Laterne Trousselier

Magische Laterne

 

Das zweite zuckersüße Stück, das ich euch zeigen möchte, ist ein kleines Häkelflugzeug von Small Stuff.

Das habe ich für unser Krümelchen ausgesucht. Und es sieht nicht nur süß aus, sondern kann auch rasseln. <3

 

Small Stuff Häkelflugzeug

 

Und eine ganz, ganz tolle und vor alle sinnvolle Geschenkidee sind die großen Snack-/Brotboxen von Goodbyn.

Es gibt sie in unterschiedlichen Farben und sie verfügen jeweils über drei gänzlich voneinander abgetrennte Fächer.

Die Boxen sind seit ihrer Ankunft bei uns nahezu täglich im Einsatz. Denn dank ihnen können wir endlich verschiedene Obstsorten und/oder Snacks in nur einer Box mitnehmen. Das ist wirklich toll! Denn bei Ausflügen haben wir eigentlich immer etwas Gesundes mit dabei. =)

 

Lunchbox für Kinder

große Lunchbox

 

Und trotz ihrer guten Größe passen die Boxen auch in Kinderrucksäcke.

Lotte trägt sie aber am viel lieber so. =)

 

große Lunchbox für Kinder

 

Die letzte schöne Geschenkidee, die ich heute mit euch teilen möchte, ist eine leuchtende Schüttelkugel.

Auch hiervon gibt es drei unterschiedliche Ausführungen. Das traumhafte Nachtlicht läuft über Batterien und besitzt auch eine Timer. Falls es also als leuchtende Einschlafhilfe dienen soll, kann man vorab einstellen, wie lange das Licht eingeschaltet bleiben soll.

Die Schüttelkugel wechselt die Farben von allein. Von gelb zu orange/rot, dann zu violett/rosa und zu grün und blau. Und dabei wird der Glitzerstaub immer wieder nach oben gepustet, so dass der Effekt, der eigentlich nur durchs Schütteln entsteht, durchgehend bestehen bleibt.

Die Schüttelkugel ist wirklich wunderschön und steht momentan in unserem Schlafzimmer. Ich schalte sie immer an, wenn nachts ein Kind zu uns ins Bett krabbelt. Das Nachtlicht macht sich gut an seinem neuen Platz und ich muss gestehen, mich selbst etwas in das hübsche Accessoire verliebt zu haben. =)

 

Lotte mit Schneekugel 2

Lotte mit Schneekugel

 

So, das waren nun wieder ein paar schöne und ausgefallene Geschenkideen. Ich persönlich mag es übrigens total gern, auf anderen Blogs und in (Online-)Magazinen durch diese klassischen Geschenketipps-Collagen zu stöbern. Irgendwie gibt es dabei doch immer wieder etwas Neues zu entdecken. Dinge, die man zuvor noch nie gesehen hat. Immer wieder faszinierend.

Außerdem noch eine interessante Frage habe ich auch noch:

Schenkt ihr Eltern euch eigentlich gegenseitig etwas? Also der Papa der Mama und anders herum?

Ich bin ganz neugirig und wünsche euch einen schönen Abend,

eure Mari =)