Weihnachten steht bevor und damit jede Menge Spielzeit mit neuen Spielzeugen. Dazu zählen kleine Loks, die ihre Runden drehen, Puppen, die sprechen können und Spielzeugautos, die durch das Wohnzimmer flitzen. Wer mitdenkt, besorgt sich vorab ausreichend Batterien, damit nach der Bescherung ohne Unterbrechung mit den neuen Spielzeugen gespielt werden kann. Denn was gibt es (für Kinder) Deprimierenderes, als wenn ein neues Spielzeug nicht bespielt werden kann, weil keine Batterien im Haus sind oder die vorhandenen Batterien nach kurzer Zeit zu schwächeln anfangen.

Kurzum: Hochwertige Batterien mit langer Laufzeit sorgen für lange Spielzeit!

Diese kleine Botschaft möchte ich euch – zusammen mit Duracell – noch einmal in Erinnerung rufen, bevor Heiligabend vor der Tür steht. Einfach, damit ihr gut vorbereitet seid und eurer gemeinsamen Spielfreude nach dem Auspacken der Geschenke nichts im Weg steht!

Cars Autorennen 2

Qualität zahlt sich aus

Duracell ist uns allen ein Begriff, oder? Allein des kleinen rosafarbenen Duracell-Hasen wegen. Den kenne ich schon aus meiner frühestens Kindheit.

Duracell steht für hochwertige Batterien mit langer Laufzeit. Denn Batterien sind nicht gleich Batterien. Micha und ich mussten diese Erfahrung leider schon häufig machen. Dann haben wir beispielsweise flüchtig irgendwo an der Kasse Batterien mitgenommen, weil wir Zeit sparen wollten und nicht noch in ein anderes Geschäft fahren wollten, und wurden am Ende bitter enttäuscht. Die Batterien hielten nicht lange, hatten wenig Power oder funktionierten gar nicht erst.

Aus diesem Grund gilt bei Batterien das, was eigentlich in allen Bereichen gilt: Qualität zahlt sich letztendlich aus!

Duracell Batterien 2

Duracell Batterien 1

Langer Spielspaß für mehr Quality Time

Und weil Qualität im doppelten Sinne wichtig ist, nämlich auch, was die Zeit mit der Familie betrifft, haben wir kürzlich ordentlich Quality Time zusammen verbracht und dabei ein spannendes Autorennen mitten im Wohnzimmer veranstaltet. Dafür haben wir mit Masking Tape Straßen auf den Boden geklebt, Pylonen aufgestellt und uns mit Racing Flaggen ausgestattet. Anschließend durfte jeder gegen jeden fahren. Das war richtig aufregend!

Wer fährt am schnellsten? Wer am besten? Wer bekommt die Kurve gerade noch rechtzeitig?

Cars Autorennen 6

Cars Autorennen 4

Cars Autorennen 10

Unser Wohnzimmer-Rennen fand ziemlich lange statt und wurde an den darauffolgenden Tagen noch einige Male wiederholt. Und was soll ich sagen? Auch nach mittlerweile einigen Wochen halten die Duracell-Batterien noch immer und haben ihren Zweck damit voll und ganz erfüllt: Lange Laufzeit für langen Spielspaß!

Außerdem ist Cars bei uns gerade total angesagt. Tom liebt Lightning McQueen! Umso cooler findet er das fernsteuerbare Auto, und umso mehr Spaß macht es ihm, damit mit uns oder seinen Schwestern um die Wette zu flitzen!

Cars Autorennen 9

Cars Autorennen 8

Cars Autorennen 7

Duracell sorgt für langanhaltenden Spielspaß

Wie ich bereits zu Beginn des Posts schriebt, gehören Batterien und Ersatzbatterien bei uns zur Grundausstattung. Nicht nur in Bezug auf Weihnachten, sondern auch für den Alltag im Allgemeinen. Am häufigsten brauchen wir Batterien für Spielzeuge. Und da diese heutzutage immer mehr Funktionien aufweisen und dadurch immer mehr können, werden gleichzeitig immer höhere Leistungsanforderungen an Batterien gestellt. Die Duracell Ultra Power-Batterien erfüllen diese Anforderungen, sorgen für viel Energie, eine lange Laufzeit und dadurch für stundenlangen Spielspaß – ohne Unterbrechungen.

Cars Autorennen 11

Spielzeuge sind mehr als nur Spielzeuge

Für Kinder sind Spielzeuge nicht bloß Spielzeuge, sondern Dinge, mit denen sie sich identifizieren können, mit denen sie emotional etwas verbinden und zu denen sie einen ganz persönlichen Bezug haben. Aus diesem Grund ist es für ein Kind so wertvoll, dass ein Spielzeug lange funktioniert. Denn es macht keinen Spaß, wenn Lightning McQueen nach drei Rennen stehen bleibt oder die Puppe, die sprechen kann, nach einem Nachmittag verstummt. Das ist enttäuschend und reißt Kinder in jenem Moment völlig aus ihrer Spielwelt.

Kurzum: Investiert lieber in hochwertige Batterien, von denen ihr lange etwas habt, als in schlechte Batterien, die ihr ständig nachkaufen müsst. Gespart habt ihr dann nämlich gar nichts. Dafür gewinnt ihr beim Kauf von Duracell Batterien jede Menge: Stundenlange Spielzeit ohne Unterbrechungen. Und das bedeutet Quality Time!

Cars Autorennen 1

Cars Autorennen 5

Autorennen im Wohnzimmer

Falls ihr auch kleine Cars-Fans oder Autoliebhaber zu Hause habt, dann überlegt doch, ob ihr nicht auch einmal gemeinsam ein Rennen veranstaltet! Wie gesagt, ihr braucht dafür lediglich etwas Masking Tape oder alternativ Kreppband und ein paar Hindernisse und Flaggen. Die Hindernisse müssen nicht zwingend Pylonen sein, sondern können auch Alltagsgegenstände sein. Und die Flaggen könnt ihr im Handumdrehen selbst basteln.

Und dann kann es auch schon losgehen: Macht euch bereit und tretet bei einem spannenden Rennen gegeneinander an!

Ihr werdet unglaublich viel Spaß haben und dabei Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen – ganz nach dem Motto: „Weißt du noch, Papa, als du beim Rennen dreimal gegen mich verloren hast, weil du die Kurve nie gekriegt hast?“

Cars Autorennen 3

Familienzeit bedeutet gemeinsame Zeit. Und gemeinsame Zeit bedeutet Erinnerungen schaffen. Und Erinnerungen schaffen bedeutet den Moment festzuhalten – für die Ewigkeit.

In diesem Sinne:

Bereitet euch gut für euer Weihnachtsfest vor, damit ihr nach der Bescherung stundenlang mit euren Kindern und den neuen Spielzeugen spielen könnt!

Denn die gemeinsame Spielzeit ist noch wertvoller als die Geschenke selbst.

Alles Liebe,

eure Mari =)