Advertisement

Wer uns schon lange folgt und liest, wird die La Cosa Rutscher schon oft bei uns gesehen haben. Wir besitzen sie seit über fünf Jahren und lieben sie sehr. Sie werden nahezu täglich von einem oder gar allen Kindern bespielt und sind das Highlight für alle Gastkinder, die zwischendurch bei uns zu Besuch sind. Jeder, der schon einmal bei uns war, wird das bestätigen können. =)

Das Polizeiauto und der Bus sind die beiden Rutscher, die schon lange bei uns „wohnen“ und ihren festen Parkplatz unter unserer Treppe haben.

Neulich erzählte mir dann eine gute Freundin, die kurz davor bei uns zu Besuch war, dass ihre Kinder so vernarrt in unsere Rutsch-Fahrzeuge waren, dass sie nun auch eines bestellt hat. Allerdings ein La Cosa Soft – einen Löwen. Daraufhin wurde ich neugierig und machte mich schlau. Ich besuchte die entsprechende Website und war sofort hin und weg von dem Löwen, dem Waschbären und dem kleinen Nashorn! Daraufhin schrieb ich den Hersteller an und bat um eine Kooperation, um die kuscheligen Rutscher auszuprobieren und gleichzeitig ein Exemplar an euch zu verlosen. Doch dazu später mehr!

Vorab möchte ich euch die La Cosa Fahrzeuge genauer vorstellen und euch erzählen, warum sie die weltbesten Rutscher sind, die wir kennen!

Fangen wir mal mit den La Cosa Fahrzeugen Version 1 an, die wir schon viele Jahre besitzen.

Wir haben das Polizeiauto und den Bus. Es gibt aber noch viele weitere Ausführungen: einen Krankenwagen, ein Feuerwehrauto, ein Taxi und einen VW Bus sowie einen Pandabären, einen Löwen, einen Marienkäfer, ein Krokodil und eine Maus. Zur Übersicht gelangt ihr hier.

Ein Fahrzeug liegt preislich bei 59,95 €.

Die Fahrzeuge sind robust, nahezu geräuschlos, gelenkig und bis aufs kleinste Detail durchdacht. Sie eignen sich primär für den Innenbereich, aber Lilli, Lotte und Tom düsen damit auch schon mal auf unserer Terrasse herum – zumindest bei schönem Wetter. =)

Unter der Sitzfläche befindet sich außerdem ein kleines Fach mit Deckel, in dem Kinder kleine Spielzeuge lagern und transportieren können.

Wer es aber lieber kuschelig mag, dem möchte ich unbedingt die La Cosa Soft Fahrzeuge ans Herz legen!

Es gibt einen Löwen, einen Pandabären und einen Waschbären. Die La Cosa Soft liegen preislich bei 79,95 €.

Was diese Rutsch-Fahrzeuge so besonders macht, ist zum einen die leichtgängige und intuitive Lenkung, zum anderen die tolle Qualität!

Zur Lenkung: Bei den Rädern handelt es sich um farbechte Vollgummiräder. Das Fahren hinterlässt keine Spuren auf dem Fußboden und findet außerdem sehr geräuscharm statt.

Ja, das Fahren ist wirklich sehr, sehr leise!

Die beiden Vorderräder sind um 360° schwenkbar, sodass Kinder das Fahrzeug problemlos und jederzeit in alle Richtungen lenken und bewegen können. Das Lenken findet intuitiv über die Füße statt. Durch die schwenkbaren Vorderräder ist es Kindern sogar möglich, sich mit dem Fahrzeug im Kreis auf der Stelle zu drehen.

Außerdem sehr erwähnenswert: Die La Cosa Fahrzeuge sind kippsicher. Dadurch stellen Teppich- oder Türschwellen keine Gefahr für Kinder dar.

Zusätzlich schont die Kunststoff-Stoßstange, die einmal komplett um das Fahrzeug verläuft, Möbel und Wände.

Die stofflosen La Cosa Fahrzeuge verfügen – wie bereits oben geschrieben – über einen kleinen Kofferraum unter dem Sitz.

Die La Cosa Soft Fahrzeuge bieten diesen Stauraum zwar nicht, haben dafür aber zwei kleine Seitentaschen. Außerdem lassen sich die Ohren der tierischen Freunde drücken und geben dabei ein lustiges Quietschen von sich. Kinder lieben das!

Der Stoffbezug lässt sich bei Bedarf abnehmen und waschen.

Lilli, Lotte, Tom und alle(!) Kinder, die regelmäßig bei uns zu Besuch sind, lieben die La Cosa Fahrzeuge.

Und ja, ihr lest richtig: Auch Lilli und ihre Freundinnen finden die Fahrzeuge noch super. Natürlich sind sie eigentlich schon etwas zu groß dafür, aber solange sie Freude daran haben – warum nicht? Eigentlich zeigt das ja nur, wie lange Kinder Freude an den Fahrzeugen haben! =)

Verlosung

Wie zu Beginn des Posts angekündigt, möchte ich ein La Cosa Soft Fahrzeug an euch verlosen!

Zu gewinnen gibt es den niedlichen Waschbären! <3

Teilnahmebedingungen

1.) Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr uns erzählt, welches La Cosa Design euch am besten gefällt, klickt dazu hier: Klick!

Wichtig: Gebt unbedingt eure E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld an, damit ich euch im Falle des Gewinns kontaktieren kann (Die E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar).

2.) Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich 20.05.2017, 10:00 Uhr

Der/die glückliche Gewinner/in wird aus allen Teilnehmern gelost und anschließend per E-Mail benachrichtigt.

Viel Glück bei der Verlosung!

Ich bin gespannt, wie euch die La Cosa Fahrzeuge gefallen!

Alles Liebe,

eure Mari =)