Hallo ihr Lieben!
Unglaublich, aber ich habe es endlich wieder an die Nähmaschine geschafft!
Monatelang standen die Nähmaschine und meine Overlock auf dem Schrank und staubten ein. Ich kam einfach nicht mehr dazu, mich an die Maschinen zu setzen.
Doch jetzt, wo Lotte glücklich in der Kita betreut ist und ich meine Arbeit und den Haushalt tagsüber schaffe, habe ich am Nachmittag, am Wochenende und/oder abends endlich wieder Zeit für eines meiner liebsten Hobby. =)
Ich muss gestehen, dass ich erst mal wieder „reinkommen“ musste.
Ich sortierte meine Stoffe, die vielen Schnittmuster und wusste gar nicht genau, womit ich anfangen sollte. Am Ende entschied ich mich dann erst mal für eine „Frida“-Hose für Lotte.
Als ich schließlich das fertige Ergebnis in den Händen hielt, fühlte sich das so gut an!
Hach, wie ich das vermisst hatte …
Und mit der Overlock bringt das alles doppelt so viel Spaß und geht auch doppelt so schnell. Mindestens. Und die Ergebnisse sind am Ende einfach perfekter. =)
Ein paar Tage später setze ich mich an eine neue Leggings für Lilli.
Ich bin da immer so. Wenn ich einem Kind etwas nähe, nähe ich auch dem anderen etwas. Aus Prinzip. *lach*
Es ist Wahnsinn, wie viel Lilli seit meiner letzten großen Näherei gewachsen ist. Die fertige Hose kam mir riesig vor. Ich nähe für Lilli ja mittlerweile Gr. 110/116.
Aber die Leggings war keinesfalls zu groß. Im Gegenteil. Sie passt perfekt und Lilli mag sie sehr gern. =)
Vor ein paar Tagen setzte ich mich dann noch mal an ein paar Beanies.
Zwei für die Kinder einer Freundin und zwei für uns.
Aber am allerschönsten ist es doch immer, wenn die genähten Sachen am Ende tatsächlich getragen werden und dabei sogar gut sitzen. <3
Zu den Schnitten:
1.) Lillis Leggings ist nach dem Schnittmuster „Beinschmeicheleien“ von rosarosa genäht.
2.) Lottes „Frida“ ist nach einem Schnitt von Das Milchmonster.
3.) Die Beanies nähe ich immer frei Schnauze.
Als nächstes setze ich mich an einen Hoody nach einem Schnitt von FeeFee. Dabei will mir eine Freundin helfen.
Ich bin gespannt, was am Ende dabei herauskommen wird. =)
***
 
Und alle, für die das Nähen immer noch ein fernes, kaum zu bewerkstelligendes Thema ist:
Das ist es nicht! Es ist wie Fahrradfahren. Hat man es einmal raus, geht eigentlich alles ganz schnell und einfach. =)
In diesem Sinne: Habt einen schönen Abend,
eure Mari