Am Wochenende hat es bei uns nur geregnet und gestürmt. Die Wolken haben sich wie eine dunkle Decke über das Rheinland gelegt und mir das Gefühl gegeben ich müsste mich mit einer heißen Tasse Tee und einer warmen Kuscheldecke auf einen Sessel neben dem Kamin einkuscheln und ganz entspannt ein Buch lesen, während der Regen gegen die Fenster prasselt. Dieser Plan ist leider schon an grundlegenden Dingen gescheitert.1. haben wir keinen Kamin. 2. war die Kuscheldecke in der Wäsche und 3. hatte ich erst am Vortag das letzte Tütchen von meinem Lieblingstee aufgebraucht. Ein neuer Plan musste also her, der mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern würde. Und wie geht das besser als mit einer kleinen Bastelstunde? Bei diesem DIY Projekt hat sich das Lächeln von selbst aufs Gesicht gezaubert und vielleicht war auch der ein oder andere Funke Magie mit dabei 😉

auberstaebe basteln harry potter

DIY: Zauberstäbe basteln

Ihr braucht:

auberstaebe basteln harry potter

Und so geht´s:

1.) Dieses DIY geht richtig flott. Schnappt euch ein Essstäbchen, macht die Heißklebepistole an und verziert eure werdenden Zauberstäbe. Ich habe verschiedene Muster ausprobiert. Punkte, Klekse, Linien. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Vorteil: der Heißkleber trocknet super schnell, sodass ihr in Windeseile zahlreiche Zauberstäbe vorbereiten könnt.

auberstaebe basteln harry potter

2.) Sobald ihr alle Zauberstäbe präpariert habt, könnt ihr euch passende Acryl Farben aussuchen und die Zauberstäbe mit einem Pinsel anmalen. Ich habe mich für Brauntöne entschieden und hier und da noch Akzente mit bronze sowie grün und rot gesetzt. Zum Trocknen könnt ihr die Zauberstäbe auf die Aktenablage legen, sodass sie rundherum gut und schnell trocknen können.

auberstaebe basteln harry potter

Und was soll ich sagen? Eure Zauberstäbe sind nun fertig und einsatzbereit!

zauberstaebe basteln harry potter

Wenn dieses DIY euch kein Lächeln aufs Gesicht zaubert, weiß ich auch nicht weiter. Ich hatte super viel Spaß und konnte mir dadurch einen verregneten Nachmittag versüßen.  Und wenn mich nicht alles täuscht, kam sogar kurz die Sonnen zum Vorschein, als ich den Zauberstab testweise mal ein bisschen hin und her geschwungen habe. 😉

auberstaebe basteln harry potter

auberstaebe basteln harry potter

Wer noch mehr aus den Zauberstäben rausholen will, kann beispielsweise noch eine Murmel oder einen kleinen Stein/Edelstein unten an den Griff kleben. Und ist das nicht generell eine supercoole Idee für einen Kindergeburtstag bzw. eine Harry Potter Party?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und bin total gespannt auf eure Ergebnisse!

Genießt den Tag und macht es euch gemütlich!

Zauberhafte Grüße,

eure Gastbloggerin Juli