Hallo ihr Lieben!
Lilli befindet sich momentan im absoluten Kokosnuss-Fieber.

Nein, nicht die Nuss von der Palme. Ich meine den kleinen Drache Kokosnuss. =)

Jeden Abend lesen wir Kokosnuss-Geschichten, jeden Abend werden Kokosnuss-Hörbücher gehört. Und tagsüber malt Lilli Szenen aus den Büchern nach.

Das ist einfach niedlich.

Ich glaube, dass der kleine Drache Kokosnuss so erfolgreich ist, weil die Geschichten abwechslungsreich,
kindgerecht und oftmals urkomisch sind.
Die Bücher sind einfach großartig geschrieben.

 

Ich habe euch zwar bereits von Kokosnuss vorgeschwärmt, muss es aber heute noch mal tun.

 

Das Buch ist so, so toll! Es vereint Unterhaltung, Lesespaß und lehrreiche Infos.

Der Aufhänger: Der fiese Murk hat den kleinen Fressdrachen Oskar entführt. Plötzlich sind die beiden verschwunden. Daraufhin macht sich Kokosnuss auf die Suche nach ihnen. Dabei reist er von Stadt zu Stadt und von Land zu Land.

Das ist wirklich toll umgesetzt.

Ein weiteres Highlight aus der Kokosnuss-Reihe ist: „Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum: Band 17

Dieses Buch ist etwas, … sagen wir … „anspruchsvoller“. Lilli hört immer ganz ruhig zu und fragt nicht nach. Aber es gibt da doch so einiges, das ich ihr beim Vorlesen erkläre.

***

In diesem Buch helfen Kokosnuss und seine Freunde einem kleinen Alien, zurück zum Heimtplaneten zu gelangen, und erleben dabei ein spannedes Abenteuer im Weltall.

Ich bin ja ohnehin süchtig nach Büchern. Wer einen Blick in meine „Buchtipps“ wagt, kann das anschließend sicher bestätigen. =)

Und ich bin absolut begeistert, dass Lilli und Lotte in dieser Hinsicht nach mir kommen. Sie haben immense Geduld und ziehen Bücher nicht selten anderen Spielzeugen vor.

Sie schauen sich auch lieber Bücher an als fernzusehen. Das klingt jetzt komisch, ist aber wirklich so.

Wenn der Fernseher mal läuft (… was er selten tut) und Lilli dann ein neues Buch entdeckt, ist das Fernsehen von einer Sekunde auf die andere nicht mehr interessant.

Eigentlich haben wir das doch ganz gut hingekriegt, oder? *lach*

Es gibt noch so viel mehr Tolles von und über den kleinen Drachen Kokosnuss, weshalb ich unsere Sammlung nach und nach immer ein Stückchen erweitern werde.

Bis heute Abend zur nächsten Verlosung,

eure Mari =)