Es dauert gar nicht mehr lange, dann steht schon der Dezember vor der Tür und wir öffnen endlich wieder das erste Türchen eines Adventskalenders. Jedes Jahr wieder ein magischer Moment, auf den sich die Kinder sehr freuen. Und die Erwachsenen auch, wenn wir mal ehrlich sind! Jede Familie schaut für sich, ob dieser selbstgemacht oder gekauft ist, ob er Süßigkeiten, Spielzeug oder etwas ganz anderes enthält.

„Zeit statt Zeug“ ist in den letzten Jahren ein schönes Stichwort für die Adventszeit geworden. Viele Familien beschließen, sich in dieser doch turbulenten Zeit jeden Tag eine kleine Auszeit zu nehmen und „Qualitytime“ miteinander zu verbringen. Zwischen dem alltäglichen Chaos von Arbeit, Schule, Kindergarten, Haushalt und Einkaufen ist das gar nicht so leicht, daran zu denken. Dabei sind genau diese bewussten Momente zusammen für die Familie so wertvoll.

STABILO Adventskalender SO BIN ICH Kinderbuch (3)

Gemeinsame Kreativzeit mit der ganzen Familie

Mit dem diesjährigen STABILO „So bin ich“ Adventskalender, der in Anlehnung an die beliebte Bilderbuchreihe entstanden ist, bekommt man zum einen schöne Impulse für kleine gemeinsame Projekte, die sich gut in den Alltag einbauen lassen. Zum anderen hat man in diesem Kalender auch sofort den Großteil des benötigten Materials für diese Ideen dabei. Wie praktisch!

Schaut euch gern dieses Reel dazu an!

STABILO Adventskalender SO BIN ICH Kinderbuch (12)

STABILO Adventskalender SO BIN ICH Kinderbuch (2)

STABILO Adventskalender SO BIN ICH Kinderbuch (13)

STABILO Adventskalender SO BIN ICH Kinderbuch (15)

Die Idee hinter dem Kalender ist wirklich süß. Die sechs tierischen Freunde, die man vielleicht schon aus den „So bin ich“ Büchern kennt, haben für jeden der 24 Tage bis Weihnachten einen Brief an das Kind geschrieben. Welcher Brief zu welchem Tag gehört, findet man durch einen Vergleich der kleinen Bildchen heraus, die unter den Klappen und auf den Umschlägen sind. Dort können wir dann auch lesen, welches Projekt für den heutigen Tag vorgeschlagen sind. Mal wird gebastelt, mal ausgemalt, zugehört oder gebacken. Das Ganze passt wunderbar für Kinder von ca. 4 – 10 Jahren.

STABILO Adventskalender SO BIN ICH Kinderbuch (11)

STABILO Adventskalender SO BIN ICH Kinderbuch (10)

Einfach praktisch: Material gleich mit dabei!

Wir finden im Zusatzmaterial beispielsweise die Vorlagen, um einen Nikolausstiefel oder eine weihnachtliche Wimpelkette zu basteln oder auch das Material, um eine selbst gestaltete Keksschachtel zu bauen. Besonders schön sind auch die Ideen für wunderschöne Fenstermalereien oder die schon fertigen Fenstersticker mit Bildern der tierischen Freunde. Diese haben in ihren Briefen auch schöne Anregungen, um selbst Platzkärtchen für den Weihnachtstisch oder auch Adventskerzen zu gestalten.

STABILO Adventskalender SO BIN ICH Kinderbuch (8)

STABILO Adventskalender SO BIN ICH Kinderbuch (9)

Der Inhalt, der sich hinter den Türchen versteckt, passt natürlich jeweils dazu! Hinter fünf davon stecken hochwertige STABILO Stifte, die gleich für die Projekte eingesetzt werden können. So kann die ganze Familie zusammen ganz unkompliziert kreativ werden. Der Zeitaufwand liegt pro Projekt ungefähr bei 30 Minuten, so dass man es gut im Alltag unter bekommt.

Insgesamt enthält der Kalender: 30 STABILO Produkte im Wert von 45 € darunter

  • 6 exklusive „So bin ich“ STABILO Stifte mit den tierisch besten Freunden
  • 12 Bastelprojekte inkl. Zusatzmaterial
  • 2 Küchenprojekte mit Rezeptideen zum nachmachen
  • 7 Ausmalprojekte
  • 3 Audio-Dateien zum Anhören.

STABILO Adventskalender SO BIN ICH Kinderbuch (6)

Wir freuen uns, wenn unser SO BIN ICH Adventskalender by Stabilo bei vielen von euch einziehen darf, um euch unvergessliche Momente in der Vorweihnachtszeit zu bescheren.

Hier gibt es übrigens noch ein tolles Video zum Kalender (Achtung: SPOILER!)

Und hier noch ein kleines Video für einen besseren Eindruck ohne Spoiler. =)

Alles Liebe,

Mari (babykindundmeer.de) und Maike (buchkinderblog.de)