Hallo ihr Lieben!
Inspiriert durch Mama Nina und ihren Beitrag zu „Ihr seid gefragt“ auf Facebook – klickt dazu hier – habe auch ich mich an das Basteln bzw. Dekorieren bunter Buchstaben gemacht.
Da wir hier aber schon eine Namenskette für Lotte und eine Wimpelkette mit Namen für Lilli haben, fielen meine beiden Mäuse für die Buchstabenauswahl schon mal weg.
Micha hatte dann die schöne Idee, die bunten Buchstaben für die Tochter seines Bruders zu basteln.
Eigentlich wollten Mama Nina und ich das Ganze zusammen basteln, vergaßen bei unserem Treffen dann aber, dass die Buchstaben nach dem Anmalen erst einmal trocknen müssen. =) Also trafen wir uns einfach nur so. Die Buchstaben gestaltete ich dann später in Ruhe.
Das Ganze ist wirklich simpel. Ihr besorgt euch einfach ein paar Buchstaben im Bastelgeschäft, Farbe und Dekokram und schon könnt ihr loslegen!
Nina und ich finden, dass Fingermalfarben am besten geeignet sind.
Sobald man die Buchstaben einmal gänzlich bepinselt hat, lässt man sie trocknen und kann sie anschließend verzieren.
Diese Buchstaben sind übrigens aus dieser ganz stabilen Pappe. Wer es aber noch „perfekter“ will, kann sich natürlich auch richtige Holzbuchstaben besorgen. Die werden dann aber sicher etwas teurer sein.
Noch hat Klein-Lena die Buchstaben nicht erhalten, weil wir noch nicht zum Verschicken gekommen sind. Es soll nämlich ganz viel ins Paket und wir sammeln erst einmal. =)
Wenn jemand von euch das Ganze nachbastelt – egal in welcher Art und Weise – würde ich mich sehr über ein Foto für Facebook freuen!
Noch mal danke, liebe Nina, für diese tolle, kreative Idee!
Alles Liebe,
eure MariPS: Blutergebnisse sind da. Morgen geht’s zum Röntgen zum Lungenarzt…