Hallo ihr Lieben!
Einige von euch erinnern sich sicher noch an unseren letzten Foto-Adventskalender für Oma und Opa. Das ist seit Lillis Geburt irgendwie zur Tradition geworden. Und der ehemalige Pixibuch-Kalender macht das Ganze schon seit drei Jahren ziemlich gut mit.  =)
Die kleine, aber sehr persönliche Geschenkidee ist wirklich kinderleicht.
Auf jeden Fall möchte ich euch auch dieses Jahr einen kleinen Einblick in unseren 2013er-Kalender ermöglichen. =)
Was ihr braucht:
– einen leeren Advenstkalender, bestenfalls mit großen Türchen
(Alternativ kann man mit stabiler Pappe und Tonpapier auch selbst einen basteln.)
– eine Schere
 
– Klebe
 
– 24 Fotos
Wir drucken unsere Fotos zu Hause. Deswegen geht das ganz schnell und unkompliziert.
Wer jetzt noch ganz schnell so einen Kalender nachbasteln möchte, kann ja z.B. auch so einen Sofortdruck-Fotoautomaten benutzen.
In den letzten Jahren habe ich die Fotos immer nach Augenmaß ausgeschnitten.
Dieses Jahr fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen: Warum nicht einfach ein Pixibuch zur Hilfe nehmen und die überschüssigen Ränder abschneiden?
So ging das Ganze gleich viel schneller. =)
Danach sitzt man dann vor einem Haufen quadratischer Fotos.
Diese müssen nun noch auf die 24 Türchen verteilt werden.
Ausgenommen der langwierigen Foto-raussuch-Aktion, habe ich für den Rest nur noch eine halbe Stunde benötigt.
Nach etwas Schneiderei und Kleberei ist der Foto-Adventskalender schließlich fertig. =)
Das Ganze ist wirklich so einfach und gleichzeitig so persönlich!
Perfekt für Oma und Opa oder andere Verwandte.
Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Mari =)