Hey ihr Lieben!
 
Heute zeige ich euch die wundervolle Bastelei, die wir in den letzten Wochen immer mal ein Stückchen weiter gebastelt haben – sofern es die Zeit zugelassen hat.
Nun ist sie endlich fertig geworden und es kribbelt mich richtig in den Fingern, euch das Kunstwerk zu präsentieren.
Hach, seht einfach selbst: 
Ja, das ist Lotte. Als Vorlage musste das Bild aus der Reihe herhalten, von denen ihr auch eines in meinem Header findet. =)
Geklebt wurde Lotte aus schmalem Masking Tape. Den Hintergrund hat Lilli dann gemalt.
Aber nun mal Schritt für Schritt, denn ich bin mir sicher, dass ihr das Ganze auf jeden Fall  nachmachen könnt!

 Zuerst sucht ihr euch ein schönes Bild heraus, reduziert es auf s/w oder auf wenige Farben und druckt es euch vergrößert auf 4 Blättern aus, die ihr anschließend zusammenklebt.
(Wir haben das Ganze  meist abends gebastelt, daher sind die Bilder so blass.)
Dann besorgt ihr euch eine passende Leinwand und eine grelle Lampe.

Das ausgedruckte Bild befestigt ihr nun hinter der Leinwand und leuchtet von unten mit der starken Lampe dagegen. So schimmert die ausgedruckte Version wunderbar durch.

Ach ja … und natürlich braucht ihr Masking Tape.
Ich habe dieses farbenreiche 20er-Set bei IssaLina gekauft.
Dann könnt ihr zu allererst die Konturen mit einem Bleistift auf die Leinwand übertragen.
Auf diese Weise könnt ihr euch die Sache mit dem Licht später sparen und freier kleben.
Den Anfang haben wir noch ohne vorab gezeichnete Konturen geklebt.
Das sah dann so aus.
Und dann?
Dann klebt ihr und klebt und klebt und klebt. =)
Irgendwann seid ihr dann fertig und das Ganze sieht ungefähr so aus:
Das Bild hätte man nun natürlich auch so lassen können, aber ich fand den Hintergrund etwas zu langweilig. Ich wollte ihn dann leicht blau malen, bis mir einfiel, dass auch Lilli sich einbringen könnte, indem sie den Hintergrund nach Lust und Laune bepinselt. =)
Hier noch ein bisschen lila, dort noch ein bisschen orange
… und FERTIG! =)

 

Und nun seid ihr dran!
Ich bin ganz hibbelig und so gespannt!

Das Masking Tape stammt übrigens von hier: 20P Masking Tape in 20 Farben MARK’S

 
Na, wie findet ihr’s?
Alles Liebe,
eure Mari! =)

PS: Diese Idee stammt komplett von uns.