Hallo ihr Lieben!
Einige von euch erinnern sich sicher noch an unser erstes Masking Tape-Herbstbäumchen von letztem Jahr. Die Idee kam so gut bei euch an, dass ich danach ganz viele tolle Herbstbäumchen-Bilder per Mail bekam.
Auch Lilli ist so begeistert gewesen, dass wir dieses Jahr unbedingt ein neues Bäumchen kleben mussten. Vielleicht wird das bei uns ja zur neuen Herbsttradition. Mal sehen. =)
Aber bevor wir mit dem Baum begonnen haben, sind wir erst mal gemeinsam losgezogen und haben fleißig Blätter gesammelt. Dieses Mal nur Ahornblätter.
Lilli war voller Elan. Total süß!
Lotte sammelte auch fleißig mit. Nicht immer das richtige, aber der gute Wille zählt. =)
Nach dem Sammeln pressten wir die Blätter zwischen Zeitungspapier und dicken Büchern.
Dieses Mal habe ich auf DaWanda richtiges Baum-Tape gefunden. Ich bin begeistert davon.
Und damit wurde erst mal das „Baumskelett“ geklebt. =)
Dieses Jahr bekam der Herbsbaum seinen Platz auf der Balkontür. Woanders war einfach kein Platz mehr. Eigentlich war es also nur eine „Notlösung“. Aber dann begannen wir mit den Blättern und waren begeistert. Denn gerade weil der Baum an einer Glastür klebt, leuchten die Blätter so wunderschön.
Da kamen wir übrigens auch auf die Idee, dass man auch einfach so Blätter sammeln und pressen kann, um sie als Deko an die Kinderzimmerfenster zu kleben. =)
Für die Blätter nahmen wir hellgrünes Tape. Das Baum-Tape wäre besser gewesen, war aber leer.
Nächstes Mal bestelle ich lieber zwei Rollen davon. =)
Auch Lotte half fleißig mit. Und so füllte sich der Baum immer mehr.
Nach nur wenig Zeitaufwand war das Bäumchen schließlich fertig.
Das sähe bestimmt noch schöner aus, wenn die Glastür zu einer Terrasse oder in den Garten und nicht auf einen chaotischen Balkon führen würde. =)
Dennoch: Der Baum ist dieses Mal wirklich viel schöner geworden als letztes Mal. Mittlerweile sitzt auch noch ein kleines Eichhörnchen zwischen den Zweigen.
***
Ich hoffe, ich konnte euch auch dieses Jahr mit unserem Herbstbäumen inspirieren.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!
Habt einen schönen Abend,
eure Mari =)