Hallo ihr Lieben!
Als Lilli noch kleiner war, hatten wir einen ganz einfachen, günstigen Straßenteppich in der Küche  liegen. Einfach, damit Lilli einen warmen Fußbodenplatz zum Spielen hat, während ich mal koche oder haushalte.
Optisch hat er uns allerdings nie gefallen und wurde daher eines Tages abgeschafft. Seitem fehlte irgendwie etwas. Aber auf keinen Fall wollten wir noch einmal einen Teppich dieser Art haben. Es sollte ein richtig schöner Teppich sein. Nicht irgendeiner.
Ich suchte tagelang, bis ich tatsächlich bei Kinderteppichland fündig wurde. Ich konnte nicht glauben, was ich da entdeckt hatte. Einen so schönen Straßenteppich hatte ich mir beim besten Willen nicht vorgestellt!
Er übertraf alle meine Erwartungen. =)
Sofort wurden sämtliche Autos herausgekramt
… und der Teppich zum Leben erweckt. =)
Sogar Lotte hat das Spielprinzip sofort verstanden und stundenlang mit Lilli und den Autos gespielt.
Dabei wurden die Straßen teilweise normal benutzt, manchmal aber auch zu einem Spazierweg für Tiere umfunktioniert.
Oder es wurde beides sehr abstrakt kombiniert:
Der Straßenteppich ist wirklich genial! Seit wir ihn haben, ist er das Highlight, wenn andere Kinder zu Besuch sind. Der Fantasie sind beim Spielen keine Grenzen gesetzt. Und teilweise kann man erste Verkehrsregeln einbauen und den Kleinen spielerisch näherbringen.
Wir haben uns für den grünen Straßenteppich in 100x150cm entschieden. Es gibt ihn aber auch wahlweise in blau und mit größerer Fläche. 
Und wer es nicht ganz so mit Straßen hat, kann sich mal die anderen tollen 3D-Teppiche anschauen:
In der Küche auf den Fliesen liegt er nun allerdings nicht.
Dafür aber mitten im Kinderzimmer, wo er täglich bespielt wird. =)
Ich glaube, ihr könnt meine Begeisterung schön heraushören, oder? =)
Na, wenn ihr jetzt nicht neidisch seid, weiß ich auch nicht. *lach*
Vielleicht eine Geschenkidee zum nächsten Geburtstag oder zu Ostern? Oder richtet ihr vielleicht gerade ein und sucht noch den perfekten Kinderzimmerteppich?
Auf Kinderteppichland gibt es – unabhängig von diesem Modell – wirklich
viele wunderschöne, einzigartige Teppiche. 
Viel Spaß beim Stöbern,
eure Mari =)